#1

WENZEL im Club Passage in DD am 15.01.15

in Konzertberichte 2015 und älter 18.01.2015 19:05
von Holger | 212 Beiträge | 587 Punkte

Zum Konzertauftakt in diesem Jahr gab es diesmal unseren Lieblingssongpoeten, im Dresdner Club Passage hatte sich WENZEL wieder einmal angesagt. Der kleine Club in Dresden-Gorbitz war wie immer bei WENZEL total gefüllt und wir erlebten einen Künstler in absoluter Bestform.

Im ersten Teil brachte er einige Lieder von seiner neuen CD „Viva la poesia“, die kurz vor Weihnachten 2014 erschienen ist und während der letzten Mittelamerikareise von WENZEL mit seiner Band Anfang 2014 in Cuba und Nicaragua aufgenommen wurde. Mit dem Lied „Halt dich fern“ hat er es auch wieder sofort an die Spitze der Liederbestenliste geschafft. Die Besucher wurden auch durch seine gekonnten Zwischentexte zu den aktuellen Ereignissen unserer Zivilisation in seinen Bann gezogen. Egal ob er über seine Hindernisse von einer Rückreise aus Managua erzählte, seine Taten zur Verzögerung der Eröffnung des BER zum Besten gab oder die Feierlichkeiten zum Mauerfallgeburtstag im Bundestag ins Visier nahm, es gab eine Vielzahl spontaner Beifallsbekundungen des Publikums.

Nach der Pause holte er sich wie immer seinen Bandgitarristen THOMMY KRAWALLO mit auf die Bühne. Dieser war im ersten Teil für die Technik zuständig. WENZEL bemerkte, daß THOMMY ja alles eingestellt hätte und er würde sich nun nur langweilen, also kann er auch mitspielen. Es hatte auch niemand etwas dagegen. Sie spielten viele ihrer Klassiker, wie „Kamille und Mohn“, die „Heringsdorfer Promenade“, „Schöner Lügen“, „Gebt mir Geld“ und als Abschluß das „Kamper Trinklied“. Hier machte er auch Werbung für sein Mittsommerkonzert in Kamp. Als Zugaben wurden obligatorisch das „Herbstlied“ und das „Nachtlied“ gespielt. Kurz vor halb 12 war der Konzertabend zu Ende. Auch hier hat er eigentlich wieder Maßstäbe gesetzt, abzüglich der Pause waren das knapp 3 h reine Spielzeit.

Das wird in diesem Jahr nicht der letzte Besuch bei WENZEL gewesen sein, die nächsten Termine werfen schon ihre Schatten voraus.

nach oben springen

#2

RE: WENZEL im Club Passage in DD am 15.01.15

in Konzertberichte 2015 und älter 20.01.2015 14:51
von PMausM | 1.609 Beiträge | 3397 Punkte

Danke dir, Holger. Übrigens heute stand in der Freien Presse ein Artikel über die neu erschienene CD, die Wenzel u.a auch in Kuba aufgenommen hat. Hab sie aber noch nicht.

nach oben springen

#3

RE: WENZEL im Club Passage in DD am 15.01.15

in Konzertberichte 2015 und älter 20.01.2015 14:57
von PMausM | 1.609 Beiträge | 3397 Punkte

So, jetzt habe ich ein Geburtstagsgeschenk bestellt bei Amazon sollte sie mit Porto 23 Euro kosten, das ist ja krass. Nun bekomme ich sie bei eBay aus der Schweiz geschickt für insges. 17 Euro. Das ist annehmbar.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Whiskygirl
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2706 Themen und 11670 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen