#1

Steffen, der die Lehrerin "Luise" besungen hat

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 18.08.2013 22:09
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe vorhin auf der Ostwelle mal wieder "Luise" von Steffen gehört. Der Hallenser war gerade 18, als er das Lied sang. Ich glaube, er veröffentlichte als zweiten Titel noch "Ich lieb sie". Leider blieb es danach musikalisch ganz still um ihn. Schade!

Weiß jemand, was aus ihm geworden ist, also ob er der Musik in irgend einer Weise treu geblieben ist? Würde mich sehr interessieren. Die Stimme fand ich damals toll.
Im Netz finde ich dazu leider nichts.

Mir fällt zu Steffen noch eine sehr nette Begebenheit ein. Ich habe ihm damals geschrieben und wollte eine Autogrammkarte zugeschickt bekommen. Diesen Wunsch hat er auch erfüllt. Vollkommen begeistert war ich davon, dass er auf die Autogrammkarte in Blindenschrift "Für Peggy von Steffen". geschrieben hat (oder schreiben lassen hat). In dem Brief steckte damals noch ein Zeitungsartikel. Muss mal kramen, ob ich den auch noch aufgehoben hab. Und falls ja, jemanden schauen lassen, ob der noch lesbar ist. Dann könnte ich probieren, das abzufotografieren oder einzuscannen. Das versuch ich mit der Autogrammkarte auch.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#2

RE: Steffen, der die Lehrerin "Luise" besungen hat

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 19.08.2013 06:40
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Liebe Peggy, sagt mir jetzt gar nichs, der Name. War das vor der Wende?


nach oben springen

#3

RE: Steffen, der die Lehrerin "Luise" besungen hat

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 19.08.2013 10:00
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ja, Petra, das war so Mitte der 80er, glaub ich. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor paar Jahren man irgendwas gelesen hab, dass er nichts mehr mit Musik macht, aber gemau weiß ich es nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen