#1

Musikgeschichten mit Dieter "Maschine" Birr

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 26.11.2013 01:53
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Es war einfach genial. Maschine hat erzählt wie ein Wasserfall. Kai Suttner, der die Moderation im Bürgersaal, besser gesagt auf der Tenne, des Wasserschlosses übernommen hatte, hatte sichtlich Freude am interviewen von Dieter "Maschine" Birr. Da ging es um die Kindheit in Berlin, um die Schulzeit, die musikalischen Anfänge, um Reisen in die Sowjetunion, in die BRD und nach Belgien, und die damit verbundene Geschäftstätigkeit. Es wurde über Vergangenes gesprochen, aber natürlich auch über Pläne und Wünsche für die Zukunft.

Das ganze Gespräch lief sehr herzlich und locker ab. Absolut kurzweilig.

Natürlich wurde Werbung für die am 14. März 2014 erscheinende Solo-CD und das ebenfalls im März erscheinende Buch gemacht. Geschrieben wird es ja bekanntlich von Wolfgang Martin. 1-2 Tage wird sich Maschine noch mit ihm zusammensetzen und erzählen. Auf der CD wird es bereits bekannte Titel, neu aufbearbeitet und komplett neue Lieder geben.

Als Kai ihn nach seiner schlechten Charaktereigenschaft fragte, holte sich Maschine Rat bei seiner Frau Sylvia, die im Publikum saß. Da kam dann promt der Klassiker...."Unordnung".

Hier eine Kostprobe seiner musikalischen Darbietung: http://www.youtube.com/watch?v=3GV6KH_Xr...e=youtube_gdata

Fotos gibt es auch noch...

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 02:16 | nach oben springen

#2

RE: Musikgeschichten mit Dieter "Maschine" Birr

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 26.11.2013 02:12
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Meine Bilder...

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 26.11.2013 02:14 | nach oben springen

#3

RE: Musikgeschichten mit Dieter "Maschine" Birr

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 26.11.2013 22:42
von xxsvennixx | 64 Beiträge | 135 Punkte

Ein tolles Wochenende fand in Klaffenbach seinen krönenden Abschluß!

Danke Joli für das schöne Video und die Bilder, hast Du fein gemacht und mir bleibt nur zu sagen,

" Es war schön ".

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 00:32 | nach oben springen

#4

RE: Musikgeschichten mit Dieter "Maschine" Birr

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 27.11.2013 07:33
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke Joli - solche individuellen Sachen sind immer Klasse und dass Maschine auch noch zur Gitarre greift ...
Die liebe Netti hatte hier einen Artikel reingestellt, da war die Rede von der Fortsetzung dieser Talk Serie. Dabei sein sollen Täve und Herbert Köfer.
Zum Herbert gehe ich am Sonntag - Rentner haben niemals Zeit... ihr wisst schon.
Vor Kurzem habe ich die Biografie von Herbert Köfer gelesen - brillant, kann ich euch sagen. Der Mann ist ehrlich und hat es nicht nötig, mit Dreck in Richtung der Zeit zu werfen, in der er berühmt wurde.
Er schreibt das alles sachlich und mit realistischen Blick auf die Zusammenhänge. Seit ich dieses Buch gelesen habe, will ich unbedingt Herbert Köfer live sehen. Theater ist die eine Sache, aber eine kleine Talkrunde wäre mir da sehr recht.


nach oben springen

#5

RE: Musikgeschichten mit Dieter "Maschine" Birr

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 27.11.2013 23:15
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

@Petra, schreib mal Kai an. Ich glaube, Herbert Köfer ist schon im Januar mit Kai Suttner in Klaffenbach.

nach oben springen

#6

RE: Musikgeschichten mit Dieter "Maschine" Birr

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 28.11.2013 08:02
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke Joli - das kriege ich raus. Sonntag guck ich mir den Herbert erst mal auf der Bühne an. Für ihn war ja dieses Jahr auch ein Pech Jahr. Wie die Super Illu meldete, hat er mit so einem hinterhältigen Schalentier zu kämpfen und dann hat ihn auch noch sein eigener Hund gebissen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 467 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10782 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen