#1

Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli - Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 09.09.2017 10:31
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Am 17.11 und 18.11. 2017 werden wieder viele Puhdysfans nach Freiberg pilgern.
Die Puhdys gibt es zwar nicht mehr, aber Maschine und Quaster werden mit ihren Soloprogrammen die Fans begeistern.
Darauf freuen wir uns tierisch, unsere wohlbekannten Stimmen an 2 Tagen zu hören, Weggefährten aus 25 Jahren zu treffen, einfach das Flair vom Tivoli wieder zu genießen, das freundliche Ballhaus von Roland Säurich, der immer einmalig die „Puddys“ ,Lach, begrüßt hat.
Kerstin und ich werden mit unseren Fanartikeln vor Ort sein und versuchen, ein schönes Sümmchen an die Deutsche Krebshilfe zu überweisen.
Mit den handelnden Personen haben wir alles abgesprochen, wir werden bei beiden Konzerten unseren Stand aufbauen.
Natürlich haben wir auch mit den Musikern der Puhdys Kontakt aufgenommen und wir hoffen, natürlich Highlights wie im vorigen Jahr präsentieren zu können.
Einen haben wir schon, aber dazu in den nächsten Tagen mehr.
Wir werden bis zu den Veranstaltungen regelmäßig Infos rausgeben, aber die beste Idee taugt nichts, wenn sie bei den Leuten nicht ankommt.
Freuen würden wir uns , wenn ihr uns im Vorfeld auch unterstützt und unsere Infos weiterverbreitet.
Also immer aufgepasst und informiert sein.
Im Anhang noch paar Bilder von 2016.

Am 09.09.17 gegen 19:48 Uhr wurde durch Admin. ein fehlender Buchstabe in der Themenüberschrift eingefügt

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.09.2017 19:50 | nach oben springen

#2

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 09.09.2017 15:38
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Bei der Deutschen Krebshilfe https://www.krebshilfe.de/spenden-aktiv-...lhafteaktionen/

ist unter "Gute Taten" ein Artikel über die Aktion der Ostrockfreunde erschienen. Füge es mal hier ein.

|addpics|ea-v-3d41.jpg|/addpics|

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:17 | nach oben springen

#3

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 09.09.2017 19:16
von AnHi | 57 Beiträge | 125 Punkte

Freue mich schon auf wieder neue alte interessante Dinge und bin an beiden Tagen dabei.
So wurden die beiden Initiatoren übrigens im letzten Jahr begrüßt:





Am 09.09.17 gegen 19:48 Uhr wurde durch Admin. ein fehlender Buchstabe in der Themenüberschrift eingefügt

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:18 | nach oben springen

#4

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 13.09.2017 07:07
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Boah, Peng jetzt muss es raus.
Heute möchte ich nun die erste Katze aus den Sack lassen.
Diese Katze hat es in sich,
denn kein geringerer als Dieter „Maschine“ Birr möchte am 17.11.2017 im Freiberger Tivoli die Deutsche Krebshilfe unterstützen.
Maschine spendet seine Bühnenjacke für die Versteigerung.
Diese Jacke wurde extra 2009 für die „Abenteuer Tour“ angefertigt und er hat sie selbstverständlich bei vielen Muggen und Fernsehauftritten getragen.
Ich habe mal gegoogelt und bei YouTube eine Aufnahme gefunden.
Ich möchte mich im Vorfeld schon bei Maschine bedanken und wir wollen alle hoffen, das eine schöne Summe zusammen kommen wird.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:18 | nach oben springen

#5

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 13.09.2017 19:27
von ove | 89 Beiträge | 208 Punkte

Ich freue mich wie bolle auf die beiden Tage. Hoffe, dass die Versteigerung erneut ein durchschlagender Erfolg sein wird. Die Jacke wird mir bestimmt viel zu groß sein. Aber an meiner Wand hab ich noch Platz!
Man sieht sich!

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:18 | nach oben springen

#6

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 14.09.2017 22:54
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Dieter „Maschine“ Birr hat aufmerksam die ersten Aktionen verfolgt und hat noch einen Tipp für mich.
Sein Lieblingsclip aus dem Jahre 2009 findet man auf der DVD - Puhdys - Live aus der O2-World - Das Jubiläumskonzert – und zwar den Titel „ Lust auf Abenteuer“.
Ist ja auch eine tolle Aufnahme, die mich an die mega Stimmung am Neujahrstag 2009 erinnert..
Danke , an den Maschine Fanclub , der mir die Aufnahme zur Verfügung gestellt hat.
Ich bin ja gespannt, welche Bahnen die Versteigerung im Freiberger Tivoli nehmen wird.
Die Bühnenjacke ist ja auf dem Clip super anzusehen.
Aber schaut euch die tolle Atmosphäre noch mal an.
Ich weiß gar nicht, wie oft Kerstin und ich in diesem Jahr am Bühnenrand gestanden haben.
Wir haben jedenfalls tolle Erinnerungen

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:19 | nach oben springen

#7

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 03.10.2017 11:04
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Mancher hat einen Traum in der Nacht, dann hat ein Schatten eine Kiste gebracht….


Vor ein paar Tagen tauchte eine Kiste aus Dresden bei uns auf, Dinge, die Harry Jeske mal aufgehoben hat und die er dann irgendwann weggeben hat.
Da sind schon einige Raritäten bei.
Aufbügler, Poster, alte Zeitungsartikel von Ost und West, Notenhefte,
ein Fotoalbum, angefertigt von einem Fan in den 70-zigern, wahrscheinlich in Halle.
Und und und
Alles werden wir dann am 17.11. und 18.11. zum Freiberger Tivoli mitbringen .

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:19 | nach oben springen

#8

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 04.10.2017 21:08
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Nach Durchsicht der gesammelten Zeitschriften von Harry Jeske, fand ich in der Trommel, der Jugendzeitschrift der Thälmann Pioniere , der ehemaligen DDR, einen Titel von Harry Jeske, Text Claire Din, Namens „Kremserfahrt“.Ich hatte gestern schon in Facebook gefragt, aber bisher ist keine intonierte Version des Songs bekannt. Noten kann ich nicht lesen, um eine Melodie zu spinnen.
Vielleicht können mir ja paar Expeerden weiterhelfen?

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:20 | nach oben springen

#9

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 07.10.2017 21:34
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Jetzt bin ich ein wenig spät dran, ein HH-Ex- Pärte hatte sich schon vor 2 Tagen bei mir gemeldet,
, danke dafür.
Jetzt ist das Rätsel gelöst.
Das passt auch wunderbar, Harry Jeske feierte gestern seinen 80 zigsten Geburtstag.
Wie Maschine gestern in Berlin Marzahn extra betonte, Harry war der beste Manager der DDR, ohne ihn hätten die Puhdys nie diesen Erfolg gehabt.
Wie wahr.

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 05:20 | nach oben springen

#10

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic 09.10.2017 22:03
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Heute möchte ich die 2. Katze aus den Sack lassen,
Dieter“ Quaster“ Hertrampf beteiligt sich ebenfalls an der Spendenaktion im Freiberger Tivoli.
Sein Barett, oft  getragen, gerade in den 90 zigern Jahren, wird am 18.11. 2017 seinen  Besitzer wechseln.
Viele werden noch den Werbeclip zu „Was gut ist setzt sich durch“ kennen, oder die Autogrammkarte vom Brandenburger Tor..
Wollen wir hoffen , dass eine stattliche Summe für die Deutsche Krebshilfe zusammenkommt und ein stolzer Fan seine Heimreise antreten wird.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn auf vielen Plattformen. diese Information verbreitet wird


 

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#11

RE: Maschine und Quaster im Freiberger Tivoli- Kerstin und die Fällsäge sammeln für die Deutsche Krebshilfe

in Off-Topic Gestern 20:14
von Fällsäge | 688 Beiträge | 1479 Punkte

Peter Meyer hat vielen Fans geholfen,
manchmal im Großen, manchmal auch im Kleinen.
Wir haben ihm auch Einiges zu verdanken.
So war er es , der die Fantreffen ab 1999 in Braunsdorf Wirklichkeit werden ließ.
Viele Fans hatten im Laufe der Jahre ihre Freude daran.
Peter Meyer beteiligt sich an der Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe am 17.11 und 18.11 im Freiberger Tivoli mit einem Akkordeon,natürlich aus seinem Privatbesitz.
Ein paar kleine Macken hat es, paar Basstöne lassen nicht so richtig frohlocken.
Aber Macken passen ja bekanntlich zu Peter Meyer

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 569 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2486 Themen und 10674 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen