#1

DIE SEILSCHAFT an der Jakubzburg in Lohsa am 12.08.17

in Konzertberichte 2017 19.08.2017 12:35
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Es war wieder mal Zeit für ein Konzert mit der SEILSCHAFT. Das zuletzt geplante im Februar in Hoywoy war bekannterweise der damaligen Grippewelle zum Opfer gefallen. Am letzten Sonnabend passte nun auch endlich wieder mal das Wetter, obwohl es erst gar nicht so aussah (Unsere Open-Air-Muggen waren in diesem Sommer wettermäßig bisher mehr als bescheiden). Auch die Publikumsresonanz war sehr ansprechend. Ich hatte den Eindruck, daß noch ein paar mehr den Weg ins Lausitzer Seenland gefunden hatten als bei der Premiere im letzten Jahr.
DIE SEILSCHAFT spielte an diesem Abend akustisch. Es gab auch einige neue Programmpunkte. Da fallen mir spontan „Halte durch“, „Vögelchen“ und „Streunende Hunde“ ein. Ich bin immer wieder beeindruckt von HAASEs Interpretation von „Wo bleiben wir“. Die Einlage mit dem Eisenbahner nebst Werkzeugtasche und Schienenzange auf der Bühne bei „Und musst du weinen“ gab es diesmal auch wieder.
Den Abschluss des „offiziellen“ Teils bildete wie immer „Alle oder keiner“ mit einem gewaltigen Publikumschor. Aber ohne Zugaben kamen die Musiker natürlich nicht davon. Nun erklang noch der „Fliegenden Fisch“, „Weisst du noch“ und „Nach Haus“. Zuallerletzt durfte natürlich die wunderschöne Ballade von „Brunhilde“ nicht fehlen.
Ein wunderschönes Konzert der SEILSCHAFT mit ihrer unbändigen Spielfreude war zu Ende. Es bleibt zu hoffen, daß dieser Termin an diesem Ort zu einer Tradition wird. Und wenn es auch schon mehrmals erwähnt wurde, wiederhole ich es gern noch einmal. Der Verkaufsstand vom Verein GUNDI e.V. hatte wieder einige ausgefallene Schmankerl zu bieten.







nach oben springen

#2

RE: DIE SEILSCHAFT an der Jakubzburg in Lohsa am 12.08.17

in Konzertberichte 2017 20.08.2017 16:30
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Man(-n) kann nicht überall sein.
Deshalb freue ich mich umso mehr hier etwas von dieser Mugge zu lesen.

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke, lieber Holger.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen