#1

DIE SEILSCHAFT an der Jakubzburg in Lohsa am 12.08.17

in Konzertberichte 2019 und älter 19.08.2017 12:35
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

Es war wieder mal Zeit für ein Konzert mit der SEILSCHAFT. Das zuletzt geplante im Februar in Hoywoy war bekannterweise der damaligen Grippewelle zum Opfer gefallen. Am letzten Sonnabend passte nun auch endlich wieder mal das Wetter, obwohl es erst gar nicht so aussah (Unsere Open-Air-Muggen waren in diesem Sommer wettermäßig bisher mehr als bescheiden). Auch die Publikumsresonanz war sehr ansprechend. Ich hatte den Eindruck, daß noch ein paar mehr den Weg ins Lausitzer Seenland gefunden hatten als bei der Premiere im letzten Jahr.
DIE SEILSCHAFT spielte an diesem Abend akustisch. Es gab auch einige neue Programmpunkte. Da fallen mir spontan „Halte durch“, „Vögelchen“ und „Streunende Hunde“ ein. Ich bin immer wieder beeindruckt von HAASEs Interpretation von „Wo bleiben wir“. Die Einlage mit dem Eisenbahner nebst Werkzeugtasche und Schienenzange auf der Bühne bei „Und musst du weinen“ gab es diesmal auch wieder.
Den Abschluss des „offiziellen“ Teils bildete wie immer „Alle oder keiner“ mit einem gewaltigen Publikumschor. Aber ohne Zugaben kamen die Musiker natürlich nicht davon. Nun erklang noch der „Fliegenden Fisch“, „Weisst du noch“ und „Nach Haus“. Zuallerletzt durfte natürlich die wunderschöne Ballade von „Brunhilde“ nicht fehlen.
Ein wunderschönes Konzert der SEILSCHAFT mit ihrer unbändigen Spielfreude war zu Ende. Es bleibt zu hoffen, daß dieser Termin an diesem Ort zu einer Tradition wird. Und wenn es auch schon mehrmals erwähnt wurde, wiederhole ich es gern noch einmal. Der Verkaufsstand vom Verein GUNDI e.V. hatte wieder einige ausgefallene Schmankerl zu bieten.







nach oben springen

#2

RE: DIE SEILSCHAFT an der Jakubzburg in Lohsa am 12.08.17

in Konzertberichte 2019 und älter 20.08.2017 16:30
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Man(-n) kann nicht überall sein.
Deshalb freue ich mich umso mehr hier etwas von dieser Mugge zu lesen.

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke, lieber Holger.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 637 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de