#1

Monokel- Kraftblues am 1.Mai in Schöneiche

in Konzertberichte 2015 und älter 03.05.2014 13:28
von Fällsäge | 704 Beiträge | 1514 Punkte

Am 1. Mai gibt es ja nun fast an jeder Ecke Veranstaltungen der verschiedensten Art.
Eigentlich per Zufall kamen wir darauf, das Monokel in Schöneiche bei Bärlin spielt, sozusagen gleich um die Ecke. Kerstin war die jenige , die gleich sagte, da müssen wir hin. Ich hatte ja erst Bedenken, da ich mit meinen Junge vom Fußballverein „ Zwietracht Spreenhagen“ mit einem Floß auf der Müggelspree unterwegs war. Diese ist immer sehr anstrengend und fordert viel Durchhaltevermögen.
Träger dieser Veranstaltung in Schöneiche waren „ Die Linken“. Vor 30 Jahren hätte man sich das glaube nicht vorstellen können, aber Zeiten ändern sich. Politische Statements gab es jedenfalls nicht, die einen nur gelangweilt hätten.
Der Eintritt war frei, es wurde lediglich um eine Spende, für den Erhalt der Kulturgießerei gebeten., was wir gerne taten.
Im Biergarten der Kulturgießerei war schon ein bei Livemusik eine gute Stimmung.
Im Saal hörten wir schon den Soundcheck von Monokel, Dicki Grimm und Co liefen uns bald über den Weg und es gab ein freundliches Hallo.
Gegen 19 Uhr ging es den in den überfüllten Saal los. Nun ist es ja erst unsere 2. Monokel- Mugge aber es sprang sofort bei dem Titel Bla-Bla der Funke über.
Die Fans waren ebenso gut drauf und es entwickelte sich eine tolle Atmosphäre.
Die schwarze Marie und Schweine nach vorn haben es mir auch angetan.
Aber vor der Pause kam mein persönlicher Nr. 1 Hit M.O.N.O.K.E.L. „ Möchte Ohne Not Ohne Kummer Ewig Leben“
In der Pause hatte ich den dann die Gelegenheit mit Bernd „ Kuhle „ Kühnert zu plaudern. Ein freundlicher Typ, so wie alle anderen von der Band natürlich auch.
Nach der Pause ging es im gewohnten Stil weiter, wobei Bye , Bye Lübben für mich ein Highlight war.
Zwischendurch sprach Michael Lefty Linke dem Basser und Youngstar Pitti Pflüger eine Abmahnung aus. Dieser wollte doch tatsächlich die „Monokel- Kraftblues“ Band in „Pitti und die Dinos“ umbenennen.
Ein toller Abend ging zu Ende, es hat echt Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Nach der Mugge sprach ich „Lefty“ an, ob er Kundi einen Gruß anlässlich des einjährigen Bestehens seines Forums übermitteln könnte. Sofort ein „Ja“ und völlig spontan kam das rüber. Danke Micha, bist schon ein Guter.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Monokel- Kraftblues am 1.Mai in Schöneiche

in Konzertberichte 2015 und älter 08.05.2014 17:58
von Fällsäge | 704 Beiträge | 1514 Punkte

Jetzt noch ein Video, mit dem Titel MO.N.O.K.E.L. Möchte Ohne Not Ohne Kummer Ewig Leben


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2599 Themen und 11197 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen