#1

Nordisk Sjel – Skandinavische Weltmusik

in Konzertberichte 2019 und älter 15.04.2014 20:38
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

KERSTIN BLODIG zum „Wohnzimmerkonzert“ in Annettes Weinladen in Meissen am 11.04.14

Obwohl am nächsten Tag eine etwas weitere Tour nach Berlin zum ZSUZSA KONCZ-Konzert auf dem Programm stand, ließen wir uns diesen Termin in Meissen nicht entgehen. Zudem Veranstalter PETER BRAUKMANN eine der faszinierendsten Vertreterinnen der skandinavischen Musik innerhalb weniger Wochen nochmals nach Sachsen locken konnte.

Das Konzert fand in Annettes Weinladen statt, zentral am Rossmarkt in der Altstadt gelegen. In dem kleinen Laden , wo auch Nachwehen der Flut nicht zu übersehen waren, konnte man sich vor dem kulturellen Genuss noch stärken, es gab eine vorzügliche Soljanka, Sybille war so angetan, daß sie sich noch eine weitere bestellte.
Das Konzert fand dann im ersten Stock statt. Über eine alte Steintreppe ging es nach oben in einen kuscheligen Raum für ca. 40 Besucher, ein wunderschönes Ambiente.
Zu Beginn des Konzertes waren auch alle Plätze vergeben, so daß auch der Veranstalter zufrieden sein konnte.

KERSTIN BLODIG bescherte uns einen wunderschönen Abend mit ihren Balladen und Geschichten aus dem hohen Norden. Ob mit Akustikgitarre, Bouzouki, Bodhran oder nur A capella, es war ein Genuss ihrem Spiel und Gesang zu lauschen.
Besonders beeindruckend fanden wir die Geschichte von dem Mädchen und dem Elfenkönig, in norwegisch „Liti Kjersti og Elvekongjen“ von der CD „Nordisk Sjel“.

Ein bleibendes Erlebnis, denn das Soloprogramm von KERSTIN hatten wir bisher noch nicht erlebt. Und eine tolle Einstimmung auf das Konzert am nächsten Tag, was ja wie schon berichtet wurde, ein ganz besonderes Highlight war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de