#1

CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 15.04.2014 18:40
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Das kleine Apfelbäumchen von CÄSAR erlebt in zwischen seinen 5. Sommer. In diesem Jahr hat es besonders viele kleine rote Knospen angesetzt. Es könnte also ein ereignisreiches Jahr für das kleine Bäumchen im Garten werden.

Angefügte Bilder:
036.JPG
037.JPG
038.JPG
039.JPG
040.JPG
042.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 16.04.2014 00:57
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Wunderschön!
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als das kleine Bäumchen, den Weg zu Dir fand...


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#3

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 16.04.2014 07:39
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ja, daran erinnere ich mich auch, war ja auch dabei. Du hegst und pflegst es - und dann sagt es eines Tages: Bäumchen rüttel mich, Bäumchen schüttel mich ... *g*

nach oben springen

#4

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 22.04.2014 18:35
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

CÄSAR's Apfelbäumchen wird gerade "befummelt". Das würde dem Barden sicher gefallen , denke ich mir.

Angefügte Bilder:
Storch1 015.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 24.04.2014 19:35
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Das Bäumchen steht jetzt in voller Blütenpracht.

Angefügte Bilder:
Apfelbäumchen blüht 1.JPG
Apfelbäumchen blüht 2.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#6

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 13.07.2014 10:43
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

CÄSAR's Apfelbäumchen scheint sich in diesem Jahr auf eine reiche Ernte vorzubereiten.

Angefügte Bilder:
Cäsars Äpfel 2014.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#7

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 16.07.2014 11:09
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Mit Liebe und einer Erinnerung tief im Herzen gepflegt... muss das Bäumchen einfach gedeihen...


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#8

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 03.09.2014 17:37
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

CÄSAR's Apfelbäumchen ist wohlbehalten in der neuen Umgebung angekommen und trägt noch immer die kleinen Früchte, die sicher bald reif sind.

Angefügte Bilder:
Apfebäumchen in HBS 2.JPG
Apfelbäumschen in HBS 1.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#9

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 03.09.2014 20:18
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Lieber Hartmut, jetzt weiß ich, warum du ihn im Kübel gehalten hast bis jetzt und freut mich, dass das Bäumchen und du scheinbar gut in der neuen Umgebung angekommen sind.

nach oben springen

#10

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 04.09.2014 14:30
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Liebe Petra,

es hat Zeiten gegeben, da war das kleine Bäumchen im Garten eingepflanzt. Als dann das Hochwasser auch die Schwarze Elster, unseren Keller und den Garten erreichte, haben wir es wieder in einen Topf gesteckt. Im Jahr darauf hat es sich dann ausgeruht und keine Äpfel getragen. Wir haben dann einen größeren Topf besorgt, das Bäumchen umgetopft und damit ist es auch auf die weite Reise gegangen, von der wir damals noch keinen blassen Schimmer hatten. Aber das Apfelbäumchen von CÄSAR ist ohne Beschädigungen hier angekommen und das macht mich sehr glücklich. Das gebe ich auch gern zu, denn irgendwie steckt so wahnsinnig viel Symbolkraft (für mich) darin und wenn ich darüber nachdenke, ist mir, als wäre jener Tag erst gestern und nicht schon vor fünf Jahren gewesen.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 04.09.2014 14:32 | nach oben springen

#11

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 19.09.2014 07:40
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Nur noch ein paar wenige Tage und dann werden lauter kleine Äpfel geerntet .

Angefügte Bilder:
Heu in HBS 001.JPG
Heu in HBS 002.JPG
Heu in HBS 003.JPG
Heu in HBS 004.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#12

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 07.10.2014 18:11
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Apfelernte
07.10.2014

Recke, schüttle dich,
denn ich strecke
meine Hand nach dir.
Stell dich nicht so an,
denn die kleinen Äpfel
nehm’ ich mir.

Heute war endlich Ernte-Tag 2014. Alle Äpfelchen, die jetzt noch dran waren, sind abgepflückt. Alle anderen hat sich der Igel geholt oder haben den lange Transport nicht überstanden. Einen werde ich zur Seite legen - für den 23. Oktober.

Gruß an alle von HH

Angefügte Bilder:
Apfelernte 002.JPG
Apfelernte 010.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 20:50 | nach oben springen

#13

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 05.05.2015 20:01
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Inzwischen hat sich CÄSAR's Bäumchen hier eingelebt, denke ich. Den Winter hat es in guter Gesellschaft (Tropenpflanzen) überstanden und steht nun schon seit einigen Wochen wieder draußen in einem anderen Garten. Der Stress hat dennoch Spuren hinterlassen, denn bis jetzt ist keine einzige Blüte zu erkennen. Aber das war vor zwei und vier Jahren auch so. Es wird sich mehr und mehr an die neue Umgebung gewöhnen - genau so wie wir.

Angefügte Bilder:
Apfelbäumchen mit Lily.JPG
y 024.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#14

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 06.05.2015 09:53
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Pflanzen (Bäume) gedeihen wie Menschen am Besten durch ganz viel Liebe.
Ich weiß, dass Dein (Euer) an diesem Apfelbäumchen hängt - es wird auch in der neuen Umgebung wachsen und gedeihen, da bin ich mir sicher.
Ich habe ein wenig in der Vergangenheit gekramt und ein Foto gefunden, als das Bäumchen bei Dir "einzog"...

Angefügte Bilder:
hh.jpg

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#15

RE: CÄSAR's Apfelbäumchen 2014

in Off-Topic 01.10.2015 18:07
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

CÄSAR's Apfelbäumchen ist nunmehr schon über ein Jahr in Halberstadt. Heute stand es im sonnigen Licht des warmen Altweibersommers, dort, wo das Bäumchen die nächsten Wochen bis zum Winter und den ersten Frost verbringen wird. Dann zieht es um, damit es nicht erfriert.

Angefügte Bilder:
Apfelbäumchen 01.10.15 003.JPG
Apfelbäumchen 01.10.15 015.JPG
Apfelbäumchen Herbst 2015.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 01.10.2015 18:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1012 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de