#1

F60 EUROPEAN CELTIC MUSIC FESTIVAL bei Lichterfeld

in Termine 31.03.2014 14:15
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

In Lichterfeld steht ’ne riesige Förderbrücke – das Besucherbergwerk F60. Ein Besuch lohnt sich allein der gewaltigen Stahlmenge wegen, die so lang, wie der Eifelturn hoch ist. Unter diesem Stahlgerüst findet auch in diesem Jahr wieder das

F60 EUROPEAN CELTIC MUSIC FESTIVAL
( 20. & 21. Juni 2014 )


statt, das auch in diesem Jahr wieder hochkarätig international besetzt sein wird.

Die Macher spannen dabei einen musikalischen Bogen vom traditionellen Irish Folk mit Geige, Gitarre, Flöte und Bodhran bis zum jungen, urbanen Celtic Rock aus Schottland. Zu sehen und zu hören sind einige der besten Stimmen des Irish Folk, auf europäischer Ebene preisgekrönte Virtuosen an Pipes und Whistles und fantastische Tänzer aus Berlin.

Cara und The Old Blind Dogs bilden am ersten Tag ein Paket von zwei absoluten Hauptacts, die bereits mehrfach gemeinsam tourten und ihr freundschaftliches musikalisches Duell bei einer mitreißenden Session austragen werden.
Nach der Fußballpause, in der wir mit Musikern und Gästen gemeinsam Deutschland gegen Ghana sehen werden, rocken Skerryvore aus Schottland die nächtliche Bühne. Bereits in einem Atemzug mit Runrig und Big Country genannt, vereinen die sympathischen Jungs von Skerryvore modernes Songwriting mit dem archaischen, urschottischen Klang von Bagpipes, Akkordeon und Fiddle.

Freitag, 20. 6. 2014

Jigs & Reels Irish Dance Academy (D) – Show Act der Irischen Botschaft in Deutschland
Cara (D/ Sco/ Irl) – Irish Folk mit großen Stimmen, frech, gewagt, virtuos, schwungvoll und verwegen
The Old Blind Dogs (Sco) – brillante Folkmusiker und Sänger aus Schottland
Session Cara & The Old Blind Dogs – The battle of the pipers – Ryan Murphy und Ali Hutton

Samstag, 21. 6. 2014

Irish Dance Show – Jigs & Reels aus Berlin
Cosàn (D) – vier junge Vollblutmusiker mit 10 Instrumenten, charmant, humorvoll, träumerisch
Solid Ground (D) – poetischer Irish Folk mit eigenen Songs und Tunes
Skerryvore (Sco) – traditionelle Tunes im urban - rockigen Gewand, mehrfach preisgekrönter Top Act

Alle Musiker und Tänzer präsentieren sich sympathisch, publikumsnah und allürenfrei – das ist mittlerweile striktes Auswahlkriterium an der F60. Zu den Konzerten gibt es natürlich dunkles Bier, goldenen Whiskey an der wohl bestgefüllten Open Air - Whiskeybar Ostdeutschlands und deftiges Irish Stew.

Karten:
www.f60.de oder www.tixoo.com
Örtliche Vorverkaufsstelle – Besucherbergwerk F60 und F60 Concept GmbH:
Tel. (03531) 60 800 oder (0355) 481 555, E-Mail: Info@f60-concept.de

Mich wird man dort auf jeden Fall treffen, denn ich liebe den Schotten-Rock und die Celtiv-Music, den Spaß und das Vergnügen, den diese Musik unter das Publikum sprüht. Eindrücke vom vergangenen Jahr kann man hier lesen und sehen:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/#European%20Celtic%20Music%20Festival%202013

Angefügte Bilder:
Logo_CMF_4c_pos.jpg
OBDJumpingPose.jpg
skerry_2.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 14:16 | nach oben springen

#2

RE: F60 EUROPEAN CELTIC MUSIC FESTIVAL bei Lichterfeld

in Termine 17.06.2014 17:36
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

F60 EUROPEAN CELTIC MUSIC FESTIVAL 2014

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: Unter dem gewaltigen Stahlgerüst der Förderbrücke F60 bei Lichterfeld, startet das diesjährige EUROPEAN CELTIC MUSIC FESTIVAL 2014 mit einer geballten Ladung deftiger Musik. Mehr Informationen hier:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....usic%20Festival

Angefügte Bilder:
Logo_CMF_4c_pos.jpg
OBDJumpingPose.jpg
skerry_2.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de