#1

CITY - Unplugged, BISCHOFSWERDA, Kulturhaus, 21. März 2014

in Konzertberichte 2015 und älter 24.03.2014 19:57
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

CITY gastierte am 21. März 2014 "Unplugged" im Kulturhaus der sächsischen Kleinstadt Bischofswerda, im Landkreis Bautzen, vor ca. 400 - ca. 500 Zuschauern (Veranstalterangaben ca. 70 min. vor Konzertbeginn). Es kamen aber noch Besucher kurz vor Konzertbeginn um 20:00 Uhr, welche noch Eintrittskarten erwarben.
Das die Musiker ihr "Handwerk" tadellos beherrschen, steht außer Zweifel.
In ihrem Konzert wurden neuere, wie ältere Hits mit Engagement und Spielfreude dargeboten. Toni Krahl war sehr "gesprächig", leitete mit sehr unterhalsamen Erzählungen zum nächsten Titel über.
Und natürlich war der Welthit "Am Fenster" wieder der krönende Abschluss, der letzte Titel der Zugabe.
Die folgenden, von mir mittels einfachem Handy getätigten Aufnahmen, sollen einfach nur paar persönlich gewonnene Eindrücke wiederspiegeln, die Fotos von Helga & Gunter wurden mittels Fotoapparat gefertigt und mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt...




Und wieder sei mir zum Schluss der Hinweis erlaubt, dass ich die Fotos so seitenverdreht, wie hier dargestellt, nicht in meinem Ordner habe, sondern das reine "Software-Willkür" sein muss...!??!

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.03.2014 21:44 | nach oben springen

#2

RE: CITY - Unplugged, BISCHOFSWERDA, Kulturhaus, 21. März 2014

in Konzertberichte 2015 und älter 25.03.2014 07:21
von PMausM | 1.627 Beiträge | 3439 Punkte

Danke für die Eindrücke und auch an Helga und Gunter Danke für die Fotos - fein geworden und der Frank im City Loock. Diese Unplugged Sache habe ich leider noch nicht gesehen, mal sehen wenn sie wieder in die Gegend kommen.
Würde dir jetzt gerne helfen, aber Drehen der Bilder , die hochgeladen sind, bringe ich auch nicht hin. Hatte auch ab und zu das Problem, da habe ich vorher mit meine Bildbearbeitungssoftware die Hochkant Bilder nur einmal hin und einmal zurück drehen müssen und dann ging es. Komische Sache. Mit Firefox tritt das aber bei mir nicht mehr auf zur Zeit.

nach oben springen

#3

RE: CITY - Unplugged, BISCHOFSWERDA, Kulturhaus, 21. März 2014

in Konzertberichte 2015 und älter 26.03.2014 05:14
von Kundi | 2.490 Beiträge | 5650 Punkte

Zitat
Und wieder sei mir zum Schluss der Hinweis erlaubt, dass ich die Fotos so seitenverdreht, wie hier dargestellt, nicht in meinem Ordner habe, sondern das reine "Software-Willkür" sein muss...!??!



Lieber Frank,

erstmal vielen und ganz herzlichen Dank für Deine Eindrücke in Wort und Bild vom CITY-Konzert in BIW.

Warum Deine Bilder nicht richtig dargestellt werden, ist mir übrigens schleierhaft. Bisher ist mir das allerdings nur bei Fotos von Dir aufgefallen.Ich habe mir probehalber schon bei den HdG-Bildern im Dezember einige heruntergeladen und dann wieder hoch ins Forum. Das Ergebnis war, dass sie auf dem PC korrekt und im Forum wieder verdreht angezeigt werden. Ich glaube nicht, dass das an der Software des Forenanbieters liegt. Könnte es sein, dass das etwas mit Deinen Bearbeitungsprogrammen zu tun hat? Das wäre für mich noch eine logische Erklärung.

Wir sollten das Problem mal gemeinsam beobachten. Vielleicht wird es dadurch lösbar.

Gruß Kundi

P.S. Ich finde es übrigens nicht so schlimm, dass einzelne Bilder aus der Reihe tanzen, weil Du ja immer eine stattliche Auswahl an tollen Fotos einstellst.


nach oben springen

#4

RE: CITY - Unplugged, BISCHOFSWERDA, Kulturhaus, 21. März 2014

in Konzertberichte 2015 und älter 26.03.2014 11:10
von kkMEI | 53 Beiträge | 114 Punkte

Bilder verdreht - 2 Gedanken habe ich dazu:
- schau mal nach, ob Du in der Kamera "automatisch drehen" einstellen kannst
- und/oder probiere mal aus vor dem hochladen die exif-Informationen zu löschen

Gruß Karla


www.kojaeg.de
nach oben springen

#5

RE: CITY - Unplugged, BISCHOFSWERDA, Kulturhaus, 21. März 2014

in Konzertberichte 2015 und älter 26.03.2014 14:28
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Dankeschön, liebe Petra! :)
Könntest mir bitte gerne mal über PN bei FB den Namen (Link) zu deinem Bildbearbeitungsprogramm senden....!?
Danke, LG! :)

nach oben springen

#6

RE: CITY - Unplugged, BISCHOFSWERDA, Kulturhaus, 21. März 2014

in Konzertberichte 2015 und älter 26.03.2014 14:34
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Guten Tag Kundi,
danke auch dir, für deine netten Worte und Gedanken.

Ich kann nichts dazu sagen, weil ich einfach nen Laptop (Windows8) und als Browser Mozilla Firefox benutze.
Die Bilder sind bei mir richtig herum (nicht liegend und nicht auf dem Kopf stehend) abgespeichert, in einem
extra Ordner abgelegt worden, BEVOR ich sie hier anfange hoch zu laden.
Die Bilder hatte ich einzeln hochladen müssen (so ein Aufwand hier) und wenn ich 5 Stück hochgeladen hatte,
diese 5 dann auch erst einmal eingefügt, wo man ja erst einmal nur diese komischen Schriftdateien sieht.
Meiner Meinung nach ist dieser Softwareanbieter längst überholt und nicht mehr auf dem neuesten Stande
der Technik! ;)

Warum könnten die Anbieter hier die Sache nicht einfacher gestalten, damit das schneller geht (wie z.B. bei FB),
oder hier die Möglichkeit des Drehens von Bild-Dateien ermöglichen...?!!?

Frohes Schaffen, bis demnächst mal wieder, LG! :)

zuletzt bearbeitet 26.03.2014 14:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2778 Themen und 11924 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen