#1

23.03.13 Treibstoff nachladen in der KULTurschmiede Stralsund

in Konzertberichte 2015 und älter 04.05.2013 09:29
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Nachdem ich ja schon zum Tourauftakt in Rostock war, hatte ich es diesmal etwas dichter.
Die vorletzte Station der Rockhaus-Tour war in der KULTurschmiede Stralsund. Diese Location kannte ich schon von anderen Konzerten u.a. Pankow und Rockhaus im letzten Jahr.

Auf Grund der derzeitigen Wetterlage war es gar nicht so einfach, einen Parkplatz zu finden, so dass wir kurz nach 19 Uhr dort waren. Hatte den Vorteil, dass wir nicht draußen warten mussten, denn Einlass war 19 Uhr.
Laut Karte sollte das Konzert 20:30 Uhr beginnen, also eh genug Zeit, aber da ja noch eine Vorband angekündigt war, rechnete ich mit Beginn 20:00 Uhr und so war es auch.

Kurz nach 20 Uhr betraten 3 junge Männer, eigentlich fast noch Kinder, die 3 Times Twisted die Bühne. Wenn man sie vorher gesehen hat, konnte man sich nicht vorstellen, dass die auf der Bühne so abgehen, denn sie wirkten eher schüchtern.
Aber die Bühne ist wohl ihr Element, denn schüchtern war das dann gar nicht mehr.
Mir hats gut gefallen, auch wenn es zugegebener Maßen sicher nicht jedermans Geschmack ist.
In Rostock konnte ich mit ANSA. ja eine andere Vorband erleben und im Vergleich muss ich sagen, zu Rockhaus hat ANSA. mit ihren Deutschrock besser gepasst. Was aber die Leistung von 3 Times Twisted nicht schmälern soll.

Nach einer kurzen Umbaupause ging das Motorengeräusch los und die Rockhäuser kamen endlich auf die Bühne und damit auch das Publikum näher an die Bühne.
An der Setliste hat sich nicht wirklich was geändert, nur eine „Kleinigkeit“, es gab eine Zugabe mehr, nämlich endlich den Titel, den wir uns in der Fanclubgruppe wünschen konnten. Gewonnen hatte in der Abstimmung „Immer wieder“ vom 1990 erschienenen Album „Gnadenlose Träume“, eine wunderschöne Ballade.
Es war rundum ein gelungener Konzertabend, gerne wäre ich einen Tag später beim Tourabschluß incl. Fanclubtreffen dabei gewesen. Aber man kann nun mal nicht alles haben.
https://www.youtube.com/watch?v=nktSoEzlVMw

Angefügte Bilder:
Rockhaus in HST.jpg
zuletzt bearbeitet 04.05.2013 09:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2596 Themen und 11178 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen