#1

Eiswelten im Karl's Erlebnishof

in Off-Topic 08.03.2014 21:11
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mir endlich mal die Eisskulpturen der Eiswelt des Erbeerhofes Rövershagen bei Rostock anzusehen. Vorgesehen war dafür eigentlich eher so Ende April, aber manchmal muss man halt improvisieren. Mein Sohn wollte gerne in Rostock eingesammelt werden und da Rövershagen nur etwa 10 min. mit dem Auto von ihm zu Hause ist, sind wir halt heute dorthin. Es ist Wochenende, schönes Wetter und entsprechend voll wars dort. Aber ich kanns nur empfehlen, nicht nur die Eiswelten, sondern auch das ganze drum herum lohnt sich. Ausserdem gibt's dort die leckerste Erdbeermarmelade überhaupt. Die Eiswelten sind noch bis 31.08. geöffnet, wer also bis dahin mal hier oben unterwegs ist, dem kann ich nur raten, dafür mal ein paar Stunden einzuplanen. Ich stell mal eine kleine Auswahl von Fotos ein.

http://www.karls.de/erlebnis-ausflugszie...evershagen.html

Angefügte Bilder:
P1110661.JPG
P1110665.JPG
P1110670.JPG
P1110675.JPG
P1110680.JPG
P1110683.JPG
P1110684.JPG
P1110690.JPG
P1110699.JPG
P1110702.JPG
P1110704.JPG
P1110710.JPG
P1110721.JPG
P1110728.JPG
P1110730.JPG
P1110734.JPG
P1110737.JPG
P1110763.JPG
P1110765.JPG
zuletzt bearbeitet 08.03.2014 21:13 | nach oben springen

#2

RE: Eiswelten im Karl's Erlebnishof

in Off-Topic 09.03.2014 19:00
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Das ist ja mal wieder eine tolle Facette, hier in diesem „Laden“! Ich bin ja begeistert, was es so alles (außer Musik) noch gibt, wo man seine Zeit, sinnbringend und mit Entspannung verbunden, verbringen kann. Erst die „Bild-Zaubereien“ von Petra und jetzt kommst Du, mitten im zeitigen Frühling, und überraschst uns mit diesen fantastischen Fotos von Eis-Skulpturen. Nur den Weg nach Rostock, den werde ich wohl, in der mir zu Verfügung stehenden Zeit, nicht in die Reihe bekommen. Schade eigentlich und vielen DANK Anke, für Deine Eindrücke.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#3

RE: Eiswelten im Karl's Erlebnishof

in Off-Topic 09.03.2014 19:04
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Eis bis August, wie geht denn das? Auf jeden Fall interessant. Bei uns gibt es in Rehefeld ein Eisskulpturen Festival - glaube dieses Jahr war wohl nix .

nach oben springen

#4

RE: Eiswelten im Karl's Erlebnishof

in Off-Topic 09.03.2014 19:10
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Sonst die Jahre war es wohl immer bis Ende März, aber sie haben jetzt eine neue Halle, die bessere und soweit möglich stromsparendere Kühlung gewährleistet. Deshalb kann die Eiswelt bis Ende August geöffnet bleiben. Der Erlebnishof macht das jedes Jahr und immer mit einem anderen Motto, letztes Jahr waren es Märchen. Leider hatte ich es bisher immer versäumt, aber zum Glück hab ich einen drängelden Sohn, der in der Nähe wohnt, so passiert mir das sicher in Zukunft nicht mehr.
Es ist wirklich ein lohnendes Ausflugziel, was wohl auch sehr gut genutzt wurde, es waren Reisebusse von überall her dort, sogar ein dänischer war dabei.

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 19:11 | nach oben springen

#5

RE: Eiswelten im Karl's Erlebnishof

in Off-Topic 09.03.2014 21:39
von kkMEI | 68 Beiträge | 146 Punkte

.....sieht ja wirklich interessant aus, auch wenn die dort herrschenden Temperaturen nicht so meins sind.
Für einen Abstecher zu weit weg, aber vorgemerkt, wenn's mich mal wieder in den Norden verschägt.
Danke für den Tipp!


www.karlakotzsch.de || www.kojaeg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de