#1

50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 21.11.2013 18:48
von Holger | 206 Beiträge | 571 Punkte

Jubiläumskonzert

am 13.09.14 /19:30 Uhr im Theater Meissen.

Man kann schon Karten zu 25,- und 23,- € erwerben.

nach oben springen

#2

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 21.11.2013 18:59
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Ach schade,ich wohne falsch.
Leider spielen sie nicht in den alten Bundesländern,wie z.B. in Hamburg oder Bremen.
Das letzte mal habe ich sie als Teene erlebt,ist viel zu lange her.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

nach oben springen

#3

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 21.11.2013 19:35
von Frank | 376 Beiträge | 788 Punkte

Ja ich hab auch schon die STERN COMBO MEISSEN Live erlebt und da haben sie sich ein Hettstedter mit ans dritte Schlagzeug gerufen
Es waren also Martin Schreier , Michael Behm und na wer weiß wie der dritte hieß . Ich weiß es ja und was soll ich Euch sagen er hat schräg
rüber von mir gewohnt und bei ihm hab ich viele Trix am Schlagzeug gelernt . Das Konzert werde ich nie vergessen 3 Schlagzeuger und dann
ihr Solo Erste Sahne und jeder der mich kennt weiß das ich eine Schwäche für Schlagzeuger habe. So nun sagt mir den Namem , Tip er war
auch mal bei der Gruppe REFORM .

nach oben springen

#4

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 22.11.2013 08:39
von toms-daddy | 68 Beiträge | 159 Punkte

schade - an diesem Septemberwochenende bin ich mit meinem Frauchen und vielen anderen in St. Anton / Österreich beim nächsten Weltrekord-Versuch im Linedance ( übrigens haben wir den in diesem Jahr nach Chemnitz geholt mit 1.048 Tänzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ).
Aber als Vorgeschmack auf das Stern-Jubiläum soll ja im Januar 2014 eeeeendlich die live-DVD aus dem Stagetheater Berlin rauskommen, und ich habe mir fest vorgenommen, Stern unbedingt in der aktuellen Besetzung 2014 live zu erleben. Ich hoffe, dann auch wieder mit dem ungekrönten Herrscher über alle moog-synthesizer ( und damit meine ich nicht Keith Emerson ).
Übrigens könnte man ja auch noch an ein anderes Gründungsdatum denken, das sich zum 50. Mal jährt: 1964 gründete Thomas Natschinski mit ein paar Freunden TEAM 4 und verband erstmalig Elemente der modernen Tanz- oder Beatmusik mit deutschsprachigen Texten, also lange vor Udo ...

nach oben springen

#5

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 22.11.2013 08:48
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Zu traurig brauchen wir aber auch nicht zu sein.
Denn am 10.1.2014 erscheint ja ihr erste Live -Produktion im Package,mit Doppel CD und DVD.
Quelle:youtube

https://www.youtube.com/watch?v=iYMUOwf42zc

nach oben springen

#6

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 23.11.2013 15:47
von Frank | 376 Beiträge | 788 Punkte

Na habt Ihr den Schlagzeuger gefunden , der mir einige Trix an der Schießbude beigebracht hat .
Hier ist er bei der anderen bekannten Band Bildquelle Ostmusik.de

nach oben springen

#7

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 24.11.2013 13:45
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Fränkie, deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Stern Meissen hab ich bisher auch nur 1x live erlebt. Das war noch etwa ein Jahr vor meinem ersten Puhdys-Konzert.
Da hab ich sogar Fotos gemacht, warum später beim Puhdys-Konzert nicht ? Keine Ahnung.
Im Sommer 1982 waren sie beim "Pressefest des ND" im Berliner Volkspark Friedrichshain. Damals war gerade die Platte "Stundenschlag" aktuell. Die fand ich richtig klasse.
Damals fand ich diese monumentalen Werke nicht so toll, das kam erst später und dann erschien ja 2011 die CD-Box mit allen Stern (Combo) Meissen-Alben.
Die DVD vom Konzert in Berlin ist also schon vorgemerkt.

Angefügte Bilder:

Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 13:46 | nach oben springen

#8

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 24.11.2013 18:01
von 0815 | 81 Beiträge | 182 Punkte

Nun, die SCM hat teilweise tolle Musik geschrieben, wenn ich da an "Kampf um den Südpol" denke oder die tollen Klassik-Nummern wie der "Frühling".
Was mich nur etwas stört an der Band von HEUTE ist die Tatsache das sie eine gesamte Dekade ihres Wirkens, noch dazu die kommerziell erfolgreichste, einfach völlig ausblenden; nämlich die 80er mit IC (und Bimbo übrigens ...).
Klar wenn sie jetzt live spielen dann erinnert sich die Generation 50+ gerne an "den von der Müllkippe" usw. aber schon die Generation 40+ hat damit so ihre Probleme glaub ich. Und dabei sind doch in dieser Zeit der 80er mit den LPs "Nächte" und "Taufrisch" wirklich klasse Songs entstanden an die sich heute kaum noch jemand erinnern (will) .... Bei allen Befindlichkeiten in Bezug auf Ralf Schmid, dafür hab ich einfach kein Verständnis! Schade für die Live - Konzerte!

nach oben springen

#9

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 24.11.2013 19:45
von Frank | 376 Beiträge | 788 Punkte

Na ich glaub nun Kundi oder HH aus EE ran um die Aufgabe zulösen.
Naja wenn es wirklich keiner weiß schreib ich ein Neuen Beitrag mit der Lösung

nach oben springen

#10

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 25.11.2013 11:01
von HH aus EE | 864 Beiträge | 2109 Punkte

Mein lieber 0815, wann Du das letzte Mal ein Konzert der „Sterne“ besucht und live erlebt hast, weiß ich leider nicht. Deinen Worte nach zu urteilen, muss es schon „einige Wochen“ her sein. Alle Konzerte der letzten Jahre nämlich, die ich erlebt habe, egal ob mit Larry oder Manuel als Sänger, haben genau diese Phase nicht ein einziges Mal „ausgeblendet“. Allerdings werden Songs aus der Zeit mit IC meist am Schluss, also im Finale, eingesetzt, weil sie eben „klasse Songs“ sind, wie du richtig schreibst. Das mag jeder werten, wie er möchte und mehr mag dazu jetzt auch nicht schreiben. Am besten, du wartest die neue DVD ab.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#11

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 26.11.2013 06:26
von PMausM | 1.558 Beiträge | 3286 Punkte

Die 80ziger Jahre Hits wurden von der Stern Combo immer gespielt, Martin Schreier hatte die Titel meist gesungen. Seit Manuel da ist, macht er locker und flockig die Sonne und noch einige andere Titel aus der Zeit.


nach oben springen

#12

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 26.11.2013 11:54
von 0815 | 81 Beiträge | 182 Punkte

Sorry ....., aber mein letztes SCM Konzert war glaub ich 2011 in Eilenburg im Zusammenhang mit dem Sachsendreier. Und da wurde nichts davon gespielt. Sie waren übrigens der "Mittelpart"; zuerst Lift, dann SCM und zuletzt Electra.
Aber gut, wenn sie es jetzt wieder aufgegriffen haben umso besser!

nach oben springen

#13

RE: 50 Jahre Stern Combo Meissen

in Termine 30.11.2013 11:08
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Ist das nicht ein schöner Zufall ? Vor ein paar Tagen schreib ich hier noch, dass ich die SCM nur 1982 mal gesehen habe und vorgestern gehe ich in unsere "Kiste" in Hellersdorf um das Dezember-Programm zu holen.
Da steht plötzlich (war vorher glaub ich nicht geplant) am 21.12. sind SCM hier in Berlin, in der Kiste. Karten sofort geholt, meine Frau und ich sind dabei. Mal sehen wer noch.
Da kommt ja die DVD im Januar leider etwas spät um sie unterschreiben zu lassen. Aber die AMIGA-CD-Box tut es ja auch.
P.S. 40 Karten waren schon weg, also wer dabei sein will sollte sich beeilen.
http://www.kiste.net/assets/Uploads/Flye...flyer-12-13.pdf

LG Ingo


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 11:10 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2595 Themen und 11174 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen