#1

09.11.13 Ray Wilson Genesis Klassik in Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 19.11.2013 18:58
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Seit ich Ray Wilson mit seinem Genesis Klassik Programm das erste Mal bei uns im Dom erlebt hatte, versuche ich jedes mal dabei zu sein, wenn er hier in der Nähe ist.
In diesem Jahr lagen die Termine immer recht weit entfernt und ich hatte die Hoffnung, ihn dieses Jahr live zu erleben, schon aufgegeben, als ich im Sommer dann den Termin am 09.11.13 in Stralsund entdeckt hab.
Schwester überredet, Karten gesichert (es waren gerade noch 2 Plätze in der 1. Reihe frei) und natürlich gefreut.

Kurz vor dem Termin kam noch etwas Wehmut auf, denn Rockhaus veröffentlichten noch mal einen allerletzten Nachladetermin, ausgerechnet am 09.11.13 und auch noch in Stralsund. Aber man kann sich ja leider nicht klonen und so hab ich mich einfach weiter auf Ray Wilson gefreut.

Das Konzert fand in der Vogelsanghalle am Hansedom statt, die Halle ist vergleichbar mit unserer Mehrzweckhalle. Der Vorteil an Sitzplatzkonzerten ist ja, man hat seinen Platz sicher und kann ganz entspannt zum Ort des Geschehens anreisen. Wir hatten wirklich beste Plätze erwischt, mittig der Bühne.
Es wurde vor Konzertbeginn noch mal aufs Filmverbot hingewiesen, ich habe mich auch schweren Herzens daran gehalten.

Musikalisch war es eine schöne Mischung von Genesis-Klassikern aus allen Zeiten und auch einige eigene Titel von Ray Wilson waren dabei. Da würde mich auch mal ein ganzes Konzert reizen, wäre schön, wenn er damit mal in meiner Nähe wäre.
Jetzt ist dort zusätzlich jemand dabei, der Saxophon spielt, eine echte Bereicherung, wie ich finde.

Zwischendurch war eine Pause von ca. 20 min., die habe ich genutzt, um meine T-Shirt Collection zu erweitern und noch kurz mit einer Berliner Freundin geplauscht.

Im 2. Teil hatte dann der Pianist und Keyboarder Darek Tarczewski ein Solo mit "Against All Odds", hat mir sehr gut gefallen.
Und auch die beiden Geigerinnen hatten wieder ihr "Battle", find ich immer sehr Klasse, welches dann in den Genesis-Titel "Inside" überging, sehr passend.

Als Zugabe gabs natürlich, wie kann es anders sein, "Mama" und als allerletzten Song "Jesus He Knows Me ". Leider geht auch das schönste Konzert mal vorbei, aber hinterher erfüllten Ray Wilson und Gitarrist Ali Ferguson noch diverse Autogramm- und Fotowünsche.

Auf einem ausliegenden Flyer hab ich gleich wieder einen schönen Konzerttermin entdeckt, im April ist er mit Quintett in Rostock, Karte ist schon gesichert.

nach oben springen

#2

RE: 09.11.13 Ray Wilson Genesis Klassik in Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 19.11.2013 19:01
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Fotos

Angefügte Bilder:
P1100696.JPG
P1100697.JPG
P1100700.JPG
P1100714.JPG
P1100715.JPG
P1100716.JPG
P1100717.JPG
P1100729.JPG
P1100775.jpg
Ray Wilson in HST1.jpg
nach oben springen

#3

RE: 09.11.13 Ray Wilson Genesis Klassik in Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 19.11.2013 19:30
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Aus irgend einem Grund ist dieser RAY WILSON immer wieder an mir vorbei gegangen. Ich fand damals „Calling All Stations“ richtig gut, weil der Sänger dem Sound unmerklich seinem Stempel aufdrückte und gar nicht so sehr gewillt war, wie Collins oder Gabriel zu klingen. Für meinen Geschmack war das alles viel zu schnell vorüber und ich wollte diesen Sänger mit der markanten Stimme auch mal live erleben. Nun muss ich wohl bis kommendes Jahr warten.

Vielen Dank für Deine Eindrücke, Anke, und für die Fotos. Du hast mich in meinem Vorhaben bestärkt und vielleicht packe ich es ja auch einmal, RAY WILSON live zu erleben.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#4

RE: 09.11.13 Ray Wilson Genesis Klassik in Stralsund

in Konzertberichte 2019 und älter 19.11.2013 20:18
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Mach es, lieber Hartmut, du wirst es sicher nicht bereuen. Leider war seine Zeit bei Genesis viel zu schnell vorbei, aber er kann auch sehr gute eigene Musik schreiben. Dieses Jahr ist "Chasing Rainbows" erschienen, gefällt mir wirklich sehr gut. Und sympatisch ist er sowieso.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de