#1

Lieblingslieder

in Konzertberichte 2019 und älter 09.11.2013 22:51
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

Premiere des neuen Programms von Scarlett O und Jürgen Ehle im Dresdner Club Passage am 08.11.13

Das Musikerduo SCARLETT O und JÜRGEN EHLE hat in den letzten Monaten ihre Fans über die Zusammenstellung ihres neuen Programms entscheiden lassen. Am Freitag war nun Premiere der ausgewählten Lieblingslieder im Club Passage.
Das gestandene WACHOLDER-Mitglied und der altbewährte PANKOW-Gitarrist gehen ja nun schon etliche Jahre gemeinsame Wege und da war man gespannt, was aus dem umfangreichen Fundus so gewünscht wurde.
Der Club war gut gefüllt, wenngleich das Konzert noch ein paar Zuschauer mehr verdient hätte. Passend zur Jahreszeit war eine neue Ausstellung in den Veranstaltungsräumen des Clubs mit Friedhofsbildern aus Frankreich zu sehen.

Es gab einen Querschnitt aus den 4 CD´s sowie den Programmen von SCARLETT, die seit 1998 in ihrer Zeit außerhalb von WACHOLDER entstanden waren.
Sie erinnerte mit Titeln an einige Musiker, die leider nicht mehr unter uns weilen. So erklangen „Asyl im Paradies“ von TAMARA, „Laß uns ein Wunder sein“ von RIO und nicht zu vergessen die wunderbare Interpretation des GUNDI-Klassikers „Gras“. Aber auch ein Titel aus der WACHOLDER-Zeit durfte nicht fehlen, der sehr schöne Folksong „The town I love so well“ (Die Stadt, die ich so geliebt) war für mich das Highlight des Abends.
Nach mehreren Zugaben, darunter auch SCARLETT´s Ratgeber an gestresste Ehefrauen „Ich hab meinen Mann geschlachtet“, war das Konzert nach 2 1/2 h wieder Geschichte.
Interessant auch ihre Vorschau für weitere neue Projekte, wo vor allem für uns der im letzten Monat erstmals durchgeführte Folksalon mit JAMESTOWN FERRY einen Besuch wert sein dürfte.



nach oben springen

#2

RE: Lieblingslieder

in Konzertberichte 2019 und älter 11.11.2013 20:48
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Hab die Beiden auch schon einige Male gesehen, zum Beispiel mit den Nachthexen. Dass sie ein neues Programm haben, wussten wir noch nicht. Sie sind aber oft bei uns in Hainichen, da klappt es noch mal.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de