#1

SOKO ROCK 26.09.13 Dresden-Weißig

in Konzertberichte 2016 und älter 27.09.2013 14:43
von Kundi | 2.515 Beiträge | 5706 Punkte

Es ist endlich wieder mal eine ziemlich neue Band in meinen Focus gerückt.SOKO ROCK heißt die Truppe um den Frontmann "Pänke" Frank Radunsky. Pänke macht zwar schon länger Musik, aber die Band in dieser Zusammensetzung gibt es noch nicht sehr lange.
Gestern hatte ich die Gelegenheit SOKO ROCK bei einer öffentlichen Probe erstmals live zu erleben. Was ich dort hörte, hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Rahmenbedingungen nicht gerade ideal waren, hat mich die Band sehr gefesselt. SOKO ROCK spielt erfrischenden und abwechslungsreichen Deutschrock, der in keine Schublade passt. Elemente von Punk, Ska, harten Rock oder Reggae sowie eine Brise seichten Pop werden von der Band zu einem recht eingängigen Musikmix verarbeitet. Die Texte sind voll aus dem Leben gegriffen und sprechen eine klare Sprache. Wie die Musik sind ebenso die Texte von SOKO ROCK sehr abwechslungsreich. Auch da gibt es eine breite Palette von nachdenklich bis frech.

So, dass sollte als erstes Statement reichen. Ich werde mich bemühen, demnächst etwas mehr zu dieser Mugge zu schreiben.
Hier sind nun erste Fotos. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Nutzer in der Band sogar einen "alten" Bekannten entdecken

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.09.2013 15:01 | nach oben springen

#2

RE: SOKO ROCK 26.09.13 Dresden-Weißig

in Konzertberichte 2016 und älter 27.09.2013 14:48
von Kundi | 2.515 Beiträge | 5706 Punkte

Damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie SOKO ROCK klingt, füge ich mal 2 Links zu älteren You Tube-Videos bei.
Ich möchte dazu aber anmerken, dass die Band live noch etwas besser klingt, nämlich stellenweise schön rotzig

"Leise, leise":

www.youtube.com/watch?v=fDZs8ieMm9I


"Keine Macht den Schlampen"

www.youtube.com/watch?v=X_M1fXHn9S4

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.09.2013 15:03 | nach oben springen

#3

RE: SOKO ROCK 26.09.13 Dresden-Weißig

in Konzertberichte 2016 und älter 28.09.2013 10:13
von PMausM | 1.635 Beiträge | 3457 Punkte

Die Bassisten sind eben immer sehr gefragt *g* Vom Frontmann habe ich auch schon gehört, glaube auf FB.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bonko17
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2805 Themen und 12007 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen