Gestern war ja nun Freitag der 13. aber für mich ist Gott sei Dank alles gut verlaufen auch meine abendliche Unternehmung mit Kundi war kein Reinfall.
Für mich eine ziemlich kurzfristige Entscheidung nach Niesky zu fahren um bei einem Hoffest Frank Proft zu erleben. Ich will gar nicht erst versuchen einen tiefgreifenden Konzertbericht zu verfassen,das geht sowieso schief aber ein paar Worte sind mir denn wohl doch gestattet.
Proft kannte ich bis dato nur von CD bzw. Internet und dachte mir so, wenn mal die Möglichkeit ist den Herrn live zu erleben dann machst du das mal. Am gestrigen Abend hatte er auch gesanglich immer wiedermal Unterstützung von Sandra Große. Viele Coversongs aus vergangenen Ostrockzeiten verleiteten natürlich zum mitsingen da brauchte er auch gar nicht lange bitten. Egal ob Songs von den Puhdys,City oder von Falkenberg ,nur um mal einige zu nennen, die Texte saßen noch und nicht nur bei mir...Aber auch Die Toten Hosen gehörten zum Repertoire und das Publikum, speziell die Nieskyer Feuerwehr, war begeistert. Es gab natürlich nicht nur gecovertes, Frank hat genug tolle eigene Songs zu bieten. Da die meisten von Euch ja sicher noch wissen (von früheren Beiträgen meinerseits),das ich es mit Songtiteln nicht so genau halte erspar ich mir jetzt die Recherchen um da einzelne Lieder hervorzuheben. Frank sagte ja zu Beginn des Abends etwas von Lagerfeuermusik und ich muß sagen die vielen netten Gespräche und die abwechslungsreiche Musik hatten etwas von Lagerfeuermugge. Eins steht fest, ich bin bestimmt wieder einmmal dabei, wenn mein Bruder sagt es geht zu Proft...
So das wars von meinereiner,wollte ja eigentlich auch nur sagen ... mir hat es gefallen... und ein paar Fotos gibt es auch
LG Lissi