#1

"Mein kleiner grüner Kaktus ....

in Off-Topic 09.08.2013 16:24
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

„Mein kleiner süßer Kaktus ….

…….. stand draußen am Balkon….“ Das war vor ungefähr vier Jahren und da stand bei uns so ein Krüppel von verkümmerten Kaktus herum. Aus irgend einem Grunde war der mir im Frühjahr zu schade zum wegwerfen. Er hat einen größeren Topf bekommen und eine Ecke auf der Terrasse. Ohne dass wir es bemerkt haben, ist er im Jahr darauf gewachsen und groß geworden.

Vor einem Jahr hat er uns mit fünf großen gelben Blüten erfreut. Eine nach der anderen ist aufgeblüht und die letzte hat es im Spätherbst, als es kalt wurde, gar nicht mehr geschafft.
In diesem Frühjahr haben wir ihn noch einmal in einen größeren Topf gesteckt und er hat, wenn ich das richtig sehe, sechs dicke fette Knospen entwickelt. Fünf an einem Blatte und eine weitere an einem anderen darüber.
Vor zwei Tagen ist die erste aufgegangen und erfreut uns nun schon den dritten Tag in Folge. Ich habe keine Ahnung von Blumen und kann eigentlich nur Rasen mähen, aber mit diesem Kaktus muss ich irgend etwas richtig gemacht haben.

Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der mehr zu meinem Pflänzchen weiß. Ich nenne ihn einfach nur Kaktus und freue mich, dass es ihm offensichtlich gut geht.

Angefügte Bilder:
CIMG4629.JPG
CIMG4630.JPG
CIMG4636.JPG
CIMG4637.JPG
CIMG4639.JPG
CIMG4648.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 09.08.2013 16:27 | nach oben springen

#2

RE: "Mein kleiner grüner Kaktus ....

in Off-Topic 10.08.2013 15:52
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte
zuletzt bearbeitet 10.08.2013 15:58 | nach oben springen

#3

RE: "Mein kleiner grüner Kaktus ....

in Off-Topic 11.08.2013 15:41
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Mit der Sorte bin ich mir nicht sicher, aber schön isser ...

nach oben springen

#4

RE: "Mein kleiner grüner Kaktus ....

in Off-Topic 11.08.2013 21:28
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Da hab ich auch keine Ahnung. Den Song allerdings find ich genial.
Heute hab ich mir endlich mal die TV-Aufnahme von "Max Raabe in Israel" angesehen. Der Kaktus war natürlich auch dabei.
Ich glaub den jungen Mann mit den alten Titeln muss ich mir auch mal live ansehen. War sehr interessant und amüsant.
Zurück zum Thema. Hartmut, ich glaube du hast einen "Kaktus".


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#5

RE: "Mein kleiner grüner Kaktus ....

in Off-Topic 11.08.2013 22:40
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Ingo ich glaub unser Hartmut hat nicht nur ein Kaktus , dann schau mal

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 532 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de