#1

Pressemitteilung: Omega-Rhypsody am 25.01.2014 in Rostock

in Termine 27.07.2013 10:07
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Pressemitteilung

Abschlusskonzert der OMEGA-Rhapsody-Tour 2012-2013 in der Rostocker Stadthalle am 25.01.2014

Die legendäre ungarische Kultband „OMEGA“ wird nach über 30 Jahren, erstmals wieder in der Hansestadt Rostock Live on Stage zu erleben sein.
Gemeinsam mit dem akademischen Orchester der Martin Luther Universität Halle/ Wittenberg wird sie am 25.01.2014, zum Abschlusskonzert der erfolgreichen OMEGA-Rhapsody-Tour 2012-2013 in die Rostocker Stadthalle kommen.
Zum 50-jährigen Jubiläum von OMEGA 2012 begeisterte und überraschte die Band bei den Jubiläumskonzerten ihre Fangemeinde, u.a. auch bei den drei Konzerten in Deutschland (Leipzig, Dresden, Berlin), mit der sinfonischen Bearbeitung Ihrer Erfolgstitel und deren Live Performance mit sinfonischem Orchester.
Wie sehr „OMEGA“ Songs auch heute aktuell im Trend sind, bewies jüngst auch der weltbekannte US-Hip Hop-Superstar Kayne West. Er arbeitete in seinem aktuellen neuen Album „Yeesuz“ im zentralen Song des Albums „New Slaves“ ganze Passagen des Welthits von OMEGA „Gyöngyhajú lány“ (Mädchen mit dem Perlen im Haar) ein. Auch der Originalgesang des Frontmannes Janos „Mecky“ Kobor ist hier zu hören. Kanye Wests Album sprang im Juni 2013 auf den 1. Platz der US-amerikanischen und der britischen Longplayer-Charts. In der ersten Woche nach Veröffentlichung, waren weltweit bereits 600 000 Alben verkauft.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: Pressemitteilung: Omega-Rhypsody am 25.01.2014 in Rostock

in Termine 27.07.2013 12:01
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Mit der Rhypsody waren sie auch in Klaffenbach, das haben sie dort vergessen, zu erwähnen. Mich interessiert, ob sie im Herbst tatsächlich noch mal nach Sachsen kommen, wie es der Frontmann erwähnt hatte. Ich hoffe, ich hab das nicht falsch verstanden.

nach oben springen

#3

RE: Pressemitteilung: Omega-Rhypsody am 25.01.2014 in Rostock

in Termine 27.07.2013 13:15
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Also ich merks mir mal vor, vielleicht klappts ja. Ist noch ne Weile hin und wie das Wetter im Januar dann ist, muss man auch abwarten. Aber es wäre sicher ein tolles Erlebnis.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de