#1

GEBURTSTAG eines Fremden

in Glückwünsche und Grüße 17.07.2013 17:56
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Heute hat einer Geburtstag, den hier keiner kennt. Er ist ein Fremder und ihr seid ihm ebenfalls fremd. Na und? Er ist ein Mensch und nur das zählt - mein Freund DAVID auf den schottischen Orkney Inseln. Wir haben gerade telefoniert und da wurde mir wieder einmal bewusst, was mir diese Freundschaft (seit 1971) bedeutet.

Nichts ist schöner, als eine aufrichtig entgegen gestreckte Hand eines Menschen, ein offenes und ehrliches Wort sowie selbstloses Einbringen und das alles über politisch aufgestellte Hindernisse hinweg, gleich auf welcher Seite sie gestanden haben. Selbst mit der „Wende“ hat sich nichts geändert, denn die Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten sind nur andere, die es zu überwinden und zu meistern gilt und sei es auch nur das schnöde Nichtvorhandensein von Geld.
Inzwischen haben wir beide genug Übung, als dass uns noch irgendwelche politischen Dummheiten und „notwendige“ Regulierungen erschüttern könnten. Regierungen kommen und gehen im Wahlperioden-Takt. Freundschaften halten über all dieses Theater und über viele Jahre hinweg. Nun sind wir beide schon etwas länger älter als 60, aber die Leidenschaft für Musik hält uns noch immer jung.

All the very best to you my friend. You’re one of the best things in my life which ever happened to me. Thank you very much.

Angefügte Bilder:
02 Kirkwall Hafen.jpg
03 Küste auf den Orkneys.jpg
07 Tankerness House Museum in Kirkwall, 1991.jpg
Charisma_648_800.jpg
Island.jpg
Who_600_800.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de