#1

Termine

in Termine 10.07.2020 07:05
von Axel | 25 Beiträge | 55 Punkte

Hallo liebe Gemeinde,

mit Erstaunen lese ich immer euere Berichte.
Wo habt Ihr nur immer die Termine her ?
Könnt Ihr die nicht auch hier in den Kalender eintragen?
In dieser komischen Zeit ist eine Mugge sehr schwer zu finden.

nach oben springen

#2

RE: Termine

in Termine 10.07.2020 11:58
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Lieber Axel,

am Thema Termine hat sich nichts geändert. Termine suchen nimmt viel Zeit in Anspruch, weil man viele Quellen im Netz dabei durchsuchen kann bzw. sogar muss.
Aber auch ich habe, wie andere aktive Forenmitglieder sicher auch, nicht unendlich viel Zeit für mein Hobby und dieses Forum zur Verfügung, schon gar nicht um hier auch noch die Terminpflege zu übernehmen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich die Administration dieser Plattform und meine eigenen Berichte/Fotos halbwegs sowie gelegentlich die eine oder andere Musiknachricht hin bekomme. Der Zeitaufwand dafür ist schon gewaltig.

Leute wie zum Beispiel unser Drachenuli posten schon mal den einen oder anderen Termin. Dafür bin ich dankbar.

Für eine "hauptamtliche" Terminpflege in unserem Forum müsste schon jemand das Interesse, die Zeit und die Energie haben.

Manche Konzerte entdeckt man gelegentlich auch ziemlich kurzfristig, da macht eine Veröffentlichung auch keinen Sinn mehr.

Das Foren-Team oder ich als Gründer und Admin. werden aber niemand aufhalten, der sich in dieser Hinsicht hier als Musikfan einbringen möchte.

Ich verweise auch mal auf eine ältere Diskussion zum Thema:

Mitgliederdiskussion Konzerttermine

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 06.08.2020 06:59 | nach oben springen

#3

RE: Termine

in Termine 10.07.2020 15:17
von Kilmister | 39 Beiträge | 85 Punkte

Hi Fan's

Da habe ich was......





Let's Rock'n-Blues...LG Kilmister (Lutz)

nach oben springen

#4

RE: Termine

in Termine 10.07.2020 18:44
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich bin heute hier: Tankbar
Locke Oh Nash
auf dem Rückweg schau ich mal noch dort:Tonelli;s
Andy Heinrich und Anika
morgen wieder Tankbar: Extraherb
https://www.facebook.com/events/286066549411830/
die meisten Informationen hat
Facebook für mich, da ich viele Veranstalter und Musiker gelikt oder in der Freundesliste habe. Die posten natürlich ihre Veranstaltungen, und wenn ich auf interressiert, oder Zusage klicke, erinnert FB mich auch daran.
Viel Resonanz gibt es aber auf meine Termine nicht, selten verirrt sich mal einer von Euch nach Leipzig. Eigentlich veröffentliche ich die nur noch, um Euch neidisch zu machen.

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 19:00 | nach oben springen

#5

RE: Termine

in Termine 10.07.2020 20:28
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Also, morgen, 11.07.2020, in Hainichen im Ratskeller, veranstaltet vom Steffen "Kuno" Kunze die Chris Harp Bluesband. Chris Harp habe ich glaub ich schon mal gehört, als Gast bei Blue Ways (mit Mathias Langer aus Freiberg) als Vorband von John Lee Hooker Jr. im Landgasthof Ottendorf, veranstaltet vom Kuno. Beginn 20 Uhr. Special Guest: Peter Schmidt (Speiches M., EBE (East Blues Experience), Big Block).
Und Übermorgen im Landhotel Sonnenhof Ossig die letzte Veranstaltung dieser Reihe vom MJV Christin Frost & Friends. Beginn 12.00 Uhr.
Noch steht nicht fest, ob es da oder dorthin, oder überhaupt nicht geht. Also meiner-, unsererseits.

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 20:34 | nach oben springen

#6

RE: Termine

in Termine 10.07.2020 20:32
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Wo bekomme ich meine Infos her? Freunde und Bekannte, Mundpropaganda, Facebook- Infos, newsletter von Veranstaltern, aktives Besuchen von Web Seiten von Bands die ich mag, Orte die ich schon besucht habe.
Also ziemlich sicher das ich hingehe ist der 18.09. Chemnitz oder 19.09.2020 Audigast - Final Stap. Hörens- und Sehenswert.
07.11.2020 "Die Kassierer" im AJZ Chemnitz. Punk Band aus dem Ruhrgebiet, seit 35 Jahren aktiv. Solch epische Werke wie "Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist", "Arbeit ist Scheiße", "Gott hat einen IQ von 5 Milliarden", "Besoffen sein (Saufen, Saufen, jeden Tag nur saufen)", "Außenbordmotor", "Großes Glied". Das sind für mich wahre Punks. Da sind die Hosen, na ja, ich weiß es nicht, oder die Ärzte nur Schlagersänger. Das ist gebongt.
14.08.2020 Gedenkkonzert von City für Klaus Selmke in Freiberg, bin mir noch nicht sicher.
05.09.2020 im Ratskeller Hainichen - Wind Sand und Sterne - steht fest.
13.09.2020 Rund um Olbernhau die Erzgebirgische Liedertour, wäre eine Option
Das wärs erst einmal.

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 20:53 | nach oben springen

#7

RE: Termine

in Termine 11.07.2020 14:09
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich verweise auch auf diesen Tröt, da findet Ihr die Termine von meinem Muggen Kumpel Beckser.
Leipzig Termine erstellt von Beckser

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 14:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de