#1

22.06.13 40 Jahre Hans die Geige in der Waldbühne Demmin

in Konzertberichte 2019 und älter 29.06.2013 08:07
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Seit längerem kannte ich den Termin, an dem unser Rockgeiger Station in Demmin machen sollte. Entschieden, dass Ines und ich dabei sind, hat es sich allerdings erst kurzfristig.

19 Uhr sollte Einlass in der Waldbühne sein. Da wir dort noch nie waren, sind wir rechtzeitig losgefahren und erstmal an nem Sportplatz gelandet. Da war zwar auch ne Menge los, aber nicht das was wir suchten. Also erstmal nen netten jungen Mann gefragt, wie wir am besten zur Waldbühne kommen. Ganz falsch waren wir nicht, aber über nen anderen Weg etwas kürzer, also nochmal ne kleine Ehrenrunde gefahren und einen kleinen Weg zu Fuß durch den Wald zu Waldbühne und kurz vor 19 Uhr waren wir dann auch dort. Leider hielt sich der Andrang sehr in Grenzen, was ich immer schade finde.

Uns bescherte das allerdings auch einen guten Platz in (Holzbank)Reihe 1. Ein paar bekannte Gesichter waren natürlich auch schon da, die wurden dann auch erstmal begrüßt.

So verging die Zeit recht schnell und schon legten "Limerick" los, die angekündigte Vorband.
Viel wusste ich von Limerick nicht, nur dass sie "Irish Folk" spielen und die Geigerin mal die Schülerin von Hans war. Videos hatte ich vorher natürlich auch schon gesehen.
Mir hat's gut gefallen, ich höre diese Art Musik hin und wieder ganz gerne.

Nach einer Umbaupause kamen zuerst HeinzAngel und Beathoven auf die Bühne und fingen an zu spielen und kurz darauf folgte dann Hans. Sie spielten das erste Stück zu dritt und danach wurden sie vom Rest der Band und einigen Gästen wie Angelika Weiz verstärkt.
Geli Weiz hatte ich vorher noch nicht live erlebt und war von ihrer "Röhre" echt begeistert.

Ich kann nicht mehr sagen, was sie alles gespielt haben, aber es war saugeil. Besonders Klasse fand ich, dass Heinzi die Möglichkeit bekommen hat, sein Schlagzeugsolo zu spielen.
Und auch Beathovens Solo am Anfang des Omegaklassikers war sowas von gut. Ich hätte euch das Video gerne gezeigt , aber da eine DVD zur Tour produziert werden soll, sollen keine vollständigen Videos hochgeladen werden. Das hatte Kerstin mir geschrieben, die eine Nachricht von Dani und Hans bekommen hatte.
Das fand auch Beathoven "doof" und wollte noch mal mit Hans reden, ich warte gespannt.

Das Fazit des Abends...es war ein super Konzert!

Angefügte Bilder:
P1070473.JPG
P1070474.JPG
P1070475.JPG
P1070476.JPG
P1070484.JPG
P1070486.JPG
nach oben springen

#2

RE: 22.06.13 40 Jahre Hans die Geige in der Waldbühne Demmin

in Konzertberichte 2019 und älter 29.06.2013 08:10
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Fotos Hans:

Angefügte Bilder:
P1070516.JPG
P1070521.JPG
P1070525.JPG
P1070528.JPG
P1070532.JPG
P1070555.JPG
P1070562.JPG
P1070563.JPG
P1070566.JPG
P1070569.JPG
P1070590.JPG
P1070595.JPG
P1070615.JPG
P1070629.JPG
nach oben springen

#3

RE: 22.06.13 40 Jahre Hans die Geige in der Waldbühne Demmin

in Konzertberichte 2019 und älter 29.06.2013 18:32
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Beathoven war erfolgreich, nun kann ich euch das Video zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=TRAq0l-XWlc

nach oben springen

#4

RE: 22.06.13 40 Jahre Hans die Geige in der Waldbühne Demmin

in Konzertberichte 2019 und älter 29.06.2013 19:11
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Das hatte ich schon gesehen und finde es wunderschön. Besonders der Anfang.

nach oben springen

#5

RE: 22.06.13 40 Jahre Hans die Geige in der Waldbühne Demmin

in Konzertberichte 2019 und älter 29.06.2013 19:43
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Eben, das war schon was besonderes. Wäre schon schade gewesen, wenn ich es nicht wieder hätte freigeben dürfen. So wie da war es wohl spontan laut Beathoven und würde auf der DVD nicht so toll rüberkommen.

nach oben springen

#6

RE: 22.06.13 40 Jahre Hans die Geige in der Waldbühne Demmin

in Konzertberichte 2019 und älter 29.06.2013 22:35
von Loewin17491 | 10 Beiträge | 20 Punkte

Kann wieder mal nur zustimmen, war ein echt toller Abend. Und schön, dass wir das Video nun wieder alle sehen dürfen ... Bussi an Beathoven ... Von mir gibt´s keine Bilder, da ich Trottel die Kamera im Auto liegen lassen hab.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de