#1

Lesetour mit Herbert Köfer

in Off-Topic 06.03.2020 14:45
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Wieder einmal hatte ich Dienst und wäre gern im Blechen-Carrè gewesen.
In Begleitung der Tochter war meine Frau Sonny dabei. So kann ich Euch vom Hörensagen berichten bzw. übernehmen, was sie woanders schrieb.
Am 04.03. war Herbert Köfer in der Buchhandlung Thalia in Cottbus und eröffnete die Lesetour zu seinem Buch "99 und kein bisschen leise".
Auf einem Podest war der Rednerplatz eingerichtet. Auf dem Tisch stand zu trinken. Frau Köfer brachte ein Tisch-Rednerpult.
Das Buch gab es zu kaufen.
Er erschien pünktlich. Nachdem er in die Runde geschaut und die Zuhörer begrüßt hatte, nahm er Platz und legte seine Mappe bereit.
Mit der Beleuchtung war er nicht so ganz zufrieden, rückte sich ein bisschen zurecht und begann.
Er gestaltete seinen Vortrag wie ein Hörspiel. Es war ein Hörgenuss. Das Publikum war sehr aufmerksam und honorierte die Beiträge immer wieder mit viel Beifall.
Das Leben ist nicht nur lustig. Als Herbert Köfer davon berichtete, wie er das Lebensende seiner Eltern empfand, waren alle besinnlich in stiller Einkehr.
Da das Leben dennoch immer weiter geht, fand er zurück zu anders nachdenklichen und auch heiteren Episoden.
Nach einer kurzen Verschnaufpause signierte er die Bücher. Frau Köfer legte eine Autogrammkarte hinein.
Ein schöner Abend! Ein wundervoll humorvoll intelligenter Abend.
Diese Begebenheit klang noch nach auf dem Heimweg. Bei angenehmem Wetter überquerten wir den Altmarkt und die Spree.
Eine gute Kulisse nach so viel Eindrücken.
Danke Thalia. Danke Herbert Köfer.


Der rbb und mdr hatten zuvor mit vielen Beiträgen so richtig neugierig gemacht. Bei "Riverboat" war er live in Aktion.
Herbert Köfer original zu erleben war ein Kulturgenuss.
|addpics|t79-1-75f5.jpg,t79-2-a7b6.jpg,t79-3-7783.jpeg,t79-4-0699.jpeg,t79-5-65fc.jpg,t79-6-a147.jpeg,t79-7-d2a3.jpeg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 06.03.2020 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Lesetour mit Herbert Köfer

in Off-Topic 07.03.2020 18:12
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Das hätte mich auch interessiert, danke. Habe vor einigen Jahren mal eine ältere Biografie von Herbert Köfer gelesen. Erst ein ganz Großer.

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 18:13 | nach oben springen

#3

RE: Lesetour mit Herbert Köfer

in Off-Topic 09.03.2020 05:14
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Vielen Dank für diesen Beitrag, liebe Sonny und lieber Frank.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de