#1

Altrocker aus dem Ösiland

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.01.2020 20:19
von Laird Chris | 9 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Freunde der gepflegten Blasmusik !

Ich bin gebürtiger Salzburger und seit Kindstagen Musikfan. Musikalisch darf ich mich als "vielseitig" bezeichnen und höre fast alles, ausser Volksmusik und Schlager a la Helene Fischer.

Speziell bin ich ein Classic Rock -Fan (Deep Purple, Uriah Heep, Nazareth,Rolling Stones), aber auch Prog ist mein Ding ( alte Genesis, Pink Floyd, etc.). Sehr stolz bin ich auf mein eigenes Rockmusikzimmer mit ca. 2300 CDs und etwa 280 Vinyl-Lps und natürlich mit jeder Menge Postern und altern T-Shirts an der Wand. Freue mich schon auf den Austausch mit vielen Musikfreaks hier. Also: let`s keep on rockin`!|addpics|sg7-1-b631.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Altrocker aus dem Ösiland

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.01.2020 07:48
von Kundi | 3.211 Beiträge | 7247 Punkte

Herzlich Willkommen im Kreise der "verrückten" Muggenpilger, Konzertnomaden und Konzertgänger, lieber Highlander.
Danke für Deine Vorstellung.
Ich wünsche Dir bei und mit uns viel Spaß.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 13.01.2020 07:49 | nach oben springen

#3

RE: Altrocker aus dem Ösiland

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.02.2020 19:58
von genitiv64 | 185 Beiträge | 426 Punkte

Bin gerade dabei, meine Sachen zu sortieren, die durch Umzüge auf dem Dachboden und Garagen gelandet sind. Da sind LP´s von der Stern Combo Meißen dabei, die zählen für mich zu Prog Rock. Zumindest die ersten 5 LP´s. Hier Stern Meißen bei Discogs findest Du alle LP´s von den Sternen. Bei YT sind ein paar von den ersten LP komplett zu hören. Danach kam ein neuer Sänger, da wurde alles anders. Jetzt im Nachgang finde ich, das sie da frischer wurden, mehr discotauglich. Da waren aber auch Hits dabei. Auf den ersten LP waren auch ganz tolle Adaptionen.

Unbedingt zur Abteilung Progrock gehört für mich Electra, schau auch mal bei Discogs. Dort findest Du auch alle LP´s. Auch hier gehören die ersten 5 Alben in diese Abteilung. Danach wurde es mit anderem Sänger auch disco-tauglicher. Habe da aber noch nicht bei YT geschaut.

Lift gehört auch in diese Abteilung, für mich auch dazu, bin da aber ebenfalls noch nicht bei YT unterwegs gewesen.

Hoffe, Dir erstmal geholfen zu haben, oder die ein oder andere Anregung gegeben zu haben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3197 Themen und 13748 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen