#1

20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 05.11.2019 21:39
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Bei mir war der Tag genial, war von 14.00-18.00 auf dem Tempelhofer Feld zum Buggykiten. Bei mittlerem bis schwachem Wind bin ich 25 km mit meinem Dreirad gefahren, hauptsächlich auf der nördlichen Landebahn, und habe 4 nette Kiter kennengelernt.

https://kitetrax.drachenforum.net/track/.../direction/desc

Anschließend bin ich erstmaligst zum Neu-Helgoland am Müggelsee gefahren, habe gerade noch so einen halbwegs guten Parkplatz gefunden. Dann noch schnell das Auto als Schlafplatz vorbereitet, und für die Show umgezogen, und frisch und schick gemacht.

Mein Namensvetter Ulli (Fällsäge) hatte eine Karte übrig, schön Ihn und Seine Frau Kerstin mal wieder zu sehen, sowie Ute, Karsten samt besserer Hälfte (Dörte?) , Verzeihung, Ihr Name ist mir entfallen.
Der Saal war sehr groß und gut gefüllt, 20.00 ging es los. Das Publikum ging vom ersten Augenblick an mit, und der harte Kern tobte vor der Bühne. Leider war am Bass wegen einer Hüft OP eine Vertretung, die allerdings Ihren Job sehr gut machte. Nach der ersten Runde war Quastertime, Er hatte ein Set ca. 35-40 min mit Schirmchen, Schatten und Bimbo, zum Schluß kam noch der irre Dr. und sang mit den alten Baum. In der zweiten Runde ging es noch mal hoch her, in den Zugaben waren Quaster und Bimbo bei Highway To Hell dabei, und der Dudelsackpfeifer aus dem Rheinland durfte auch noch mal ran. Es war mir ein Hochgenuss, der Therapie bei zu wohnen, und hoffe, bald wieder in den Genuss zu kommen.
Fotos gibt es keine, etwas Filmmaterial vom Handy kann ich aber bei steuern.

Danach bin ich in meinem Auto ins Klappbett gefallen, und als ich 9.40 aufwachte, war ich fast alleine auf dem Parkplatz. Eigentlich wollte ich noch mal aufs Tempelhofer Feld, aber es regnete, und lt. Prognose bis mind. 13.00, so habe ich gefrühstückt, und bin abgefahren, habe noch Kitekumpel in Wittenberg besucht.









Beitrag wurde durch Admin. Kundi am 06. November 2019 der besseren Zuordnung wegen ln den Bereich Konzertberichte verschoben.
Außerdem wurden die Videos ordnungsgemäß eingebettet und ein paar Absätze in den Text eingefügt.

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 17:11 | nach oben springen

#2

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 06.11.2019 05:16
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Unser Uli fährt kurzentschlossen nach Berlin und bringt uns sogar Bericht und Videos von der Jubiläumsmugge von DR. KINSKI mit.
Ich bin begeistert.

Herzlichen Dank dafür, lieber Uli.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 06.11.2019 05:19 | nach oben springen

#3

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 06.11.2019 08:08
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Bericht ist gut, über die Musik habe ich ja kaum was geschrieben, da ich voraus setzte, das die Kapelle hier im Forum bekannt ist.
Ich habe ja schon viele ACDC Cover Bands gesehen, wie Jailbreakers, Bellbreakers, oder die Mädels von Black Rosie und Faltenrock, aber die Band vom Irren Oberarzt topt Alle.
Die sehen nicht so aus, haben auch nicht die gleichen Gitarren, aber der Sound ist umwerfend, sind natürlich Vollprofis, der Gitarrist von Frank Schöbel und 2 Mann von Monokel. Ich war auf jeden Fall geplättet, auch wenn die Show schon gegen 22. 45 zu Ende war, und ich Thunderstruck vermisst habe.

nach oben springen

#4

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 07.11.2019 12:57
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Hier noch ein Teil des Songs alt wie ein Baum mit Gastsänger Lars alias Dr. KINSKI






Video wurde durch Admin. Kundi am 9: November 2019 gegen 17:12 Uhr ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 17:13 | nach oben springen

#5

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 09.11.2019 15:46
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Dr. Kinski sind auch noch ein Punkt auf der To Do Liste meines Lebens (Da kommen immer mehr Punkte dazu). Denn die Musiker die dort mitspielen sind außer Zweifel sehr gute Musiker. Was ich so auf Clips bei YT gesehen habe, Wenn Sie noch dabei sind, Dicki Grimm, Michael Lefty Linke, Michael Pitti Pflüger, die habe ich schon öfter bei Monokel erlebt. Stefan Schirrmacher, den habe ich das erste Mal bei NRC in Hartha im Schwan erlebt. Was der für eine Gitarre gespielt hat, das hat sich eingeprägt. Dann habe ich ihn auf einem Plattencover von Hansi Biebl entdeckt. Danach habe ich Ihn erst mal nur noch im Fernsehen bei Datzu und in der Band von Frank Schöbel entdeckt. Was er davor und danach gemacht hat, ich weiß es nicht. Wenn es stimmt, dass er auch bei Neue Generation war, dann hat das was. Aber irgendwann habe ich in Landsberg beim Bergfest Frank Zander erlebt. Wer stand mit auf der Bühne: Stefan Schirrmacher. Was will ich damit sagen? Dr. Kinski sind erstklassige Musiker.

Und dann entdecke ich ein Video von Dr. Kinski, 2010 auch im Neu Helgoland, Dr. Kinski und Chris Doerk singen zusammen "Links von mir, rechts von mir", da sollte mal noch einer was gegen Schlager sagen. Und da steht für mich wieder fest, es gibt nur gute oder schlechte Musik, und keine Schubladen. Und das Neu Helgoland muss ich auch mal besuchen. Nur ist das nicht der nächste Weg.

Ach ja, noch eins, ich bin der Meinung, eine Coverband muss nicht die gleichen Instrumente spielen, oder sich die selben Klamotten anziehen. Wichtig ist doch, dass es gut ist. Und das ist es in diesem Fall.

Danke für´s Hochladen der Filmchen!

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 15:54 | nach oben springen

#6

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 09.11.2019 18:15
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Da halte mal den 20.3.20 fest, da spielen die wieder dort, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Vielleicht auch dort übernachten, könnte eventuell kalt werden im Auto. Eine Berichtigung habe ich noch anzufügen, nicht am Bass war die Vertretung, sondern an der rechten 🎸.

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 19:18 | nach oben springen

#7

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 10.11.2019 19:20
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Reden wir drüber, wenn es so weit ist. Am 15.11. bin ich in Dresden bei Monomann.

nach oben springen

#8

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 11.11.2019 21:52
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Ja Uli, toll, das du noch gekommen bist, es war auf jeden Fall ein Erlebnis, da kam so viel Kraft und Energie rüber und schräg und schrill war es auch.
meine Eindrücke hab ich bei Deutsche mugge niedergeschrieben.
Karten für den 20.3. haben wir schon. Ich hoffe wir sehen uns.
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...geburtstag.html


nach oben springen

#9

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 12.11.2019 19:06
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Schade, Genitiv 64, ich hoffte, Dich am 15.11. in Leipzig bei Ruff As Stone zu treffen.

nach oben springen

#10

RE: 20 Jahre DR. KINSKI am 2. November 2019 Neuhelgoland Berlin

in Konzertberichte 2019 und älter 12.11.2019 20:19
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Bei Youtube sind noch Videos von dem krachenden Abend aufgetaucht, hochgeladen von Iffy.



























So, nu viel Schbass beim nach betrachten der bewegten Bilder!

Herzlichen Dank an Frank "Iffi" Iffert für die Genehmigung.

Videos wurden am 13.November 2019 durch Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet.

zuletzt bearbeitet 13.11.2019 10:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de