#1

HANS DIE GEIGE & KRISTIN LENK 25.08.19 Schmalkalden (Gastbeitrag von Andrè Roik)

in Konzertberichte 2019 und älter 28.08.2019 19:57
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Über den Umweg Paddelboot auf der Elbe (dort urlaubt gerade unsere Moderatorin Petra ) erreichte uns ein Konzertbericht von André Roik, den wir gerne hier veröffentlichen. Vielen Dank dafür, lieber André. Er ist übrigens auch der Betreiber der Webseite www.myartandmore.com. Das ist ein Webshop, der Im weitesten Sinne Kunst und Künstler unterstützt und diese bekannter machen möchte. André ist übrigens Fan von unserem Rockgeiger HANS DIE GEIGE, was auch die Verbindung zu unser HdG-"Beauftragten" Petra erklärt

Dank und ganz liebe Grüße schicken wir auf diesem Wege deshalb auch sehr gerne an unsere Petra, weil sie sogar beim Paddeln an unser Forum denkt. Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub
.

Schmalkalder Stadtfest 2019,

und unser Hans nicht nur dabei sondern mittendrin. Zufälle gibt es nicht im Leben, also sollte es so sein, das ich auf meiner Thüringentour ein liebevoll gestaltetes Programmheft anläßlich des 29.Schmalkalder Stadtfestes in die Hände bekam. Ich blätterte ein wenig im Heft und groß war meine Freude, als ich las Hans und Kristin Lenk , Salzbrücke, gemeinsamer Auftritt. Nichts wie hin.

Und Freunde: Es hat sich gelohnt. Ein mopsfideler Rockgeiger und eine Kristin die durch ihre Art, ihre natürliche nicht aufgesetzte Freundlichkeit ihr Publikum sofort in ihren Bann zog. Hans eröffnete das Konzert ,"Deutschland" ,"der Mensch" aber auch "Pachelbel" sorgten dafür das er sein Publikum sofort hatte. Von ganz jung bis doch ganz alt, Hans sorgte dafür das jeder auf seine Kosten kam.

Nach dem ersten Set übernahm Kristin, knüpfte nahtlos an, unterhielt die Leute mit ihrem Gesang. Ich fühlte mich zurückversetzt nach Ottendorf. Ihr werdet euch erinnern, Hans und Kristin präsentierten damals ihre gemeinsame Cd "endless". Dann der für mich eigentliche Höhepunkt des Konzertes. Hans und Kristin brachten ihre Zuhörer im wahrsten Sinne des Wortes zum kochen. "dust in the wind" von Kansas und "up where we belong" von Cocker/Warnes. Trotz der Hitze: Gänsehaut! Die Begeisterung der Zuhörer war mit den Händen greifbar.

Den letzten Teil bestritt Hans dann wieder solo."forrest gump" war zu hören, wie auch der "Boxer". Als die Zugabe erklang "Mädchen mit dem Perlenhaar" war auch der letzte Besucher im Musikhimmel angekommen. Die kleine Bühne welche auf der Salzbrücke stand, das Ambiente geprägt durch Weinhändler, welche ihre Weingüter präsentierten, wir sind ja einem guten Schluck nicht abgeneigt, ein Rockgeiger welcher einzigartig ist dazu eine einheimische Kristin Lenk, mehr kann man nicht verlangen.

Was noch zu erwähnen wäre, alte Weggefährten vom Hans ließen sich dieses Event nicht entgehen, Dani an der Technik, gewohnt souverän, der Techniker des Veranstalters war sehr kooperativ, alles sehr professionell. Leider hat meine bessere Hälfte zum Aufbruch gedrängt, ich hätte gerne noch ein paar Worte mit Hänschen und Kristin gewechselt.

Vielleicht habt ihr mal die Gelegenheit, die beiden bei einem gemeinsamen Auftritt zu erleben, geht hin, ihr werdet es nicht bereuen. Alles in allem war es ein gelungener Abstecher zum Stadtfest in Schmalkalden, sehr schöne Stadt, lohnt in jedem Fall einen Besuch, vielleicht zum Thüringen Tag 2021, dann sicher wieder mit zahlreichen Konzerten.

Viele Grüße aus dem Hause

myartandmore

Angefügte Bilder:
PHOTO-2019-08-27-16-07-12-1.jpg
PHOTO-2019-08-27-16-07-12.jpg
PHOTO-2019-08-27-16-07-13.jpg
PHOTO-2019-08-27-16-07-14.jpg

nach oben springen

#2

RE: HANS DIE GEIGE & KRISTIN LENK 25.08.19 Schmalkalden (Gastbeitrag von Andrè Roik)

in Konzertberichte 2019 und älter 31.08.2019 11:04
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ganz herzlichen Dank für den Beitag. Kristin Lenk ist übrigens die Sängerin, mit der Hans die Kinderlieder CD und die Weihnachts CD gemacht hat .

zuletzt bearbeitet 31.08.2019 11:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de