#1

Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 02.06.2019 21:44
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Gestern war es soweit, ich betrat 21.30 das Tonelli's. Auf der Bühne war es rappelvoll, 6 Musiker und viel Equipment brauchen Platz. Der Tonmann von Rockfonie hatte einen besonderen Tag, Er konnte mal die Show als Zuschauer genießen, und etwas filmen, unser Tonmann Hans, der meist am Wochenende die Hebel und Knöpfe am Mischpult bewegt, schön früher vor der Wende Rockfonie und andere Projekte vom LeadGitarristen Wolfgang Löser und Seiner Frau Christa, der Sängerin abgemischt hat.

21.45 ging es los mit der britischen Nationalhymne im Queensound, mit dem ersten Block von Queen Songs, die ca. 50 % des Repertoires ausmachen. Sie begeisterten das Publikum mit mehrstimmigen Satzgesang, Solo Gesang von abwechselnden Sängern/in. In der ersten Rund kamen schon Knaller, wie z. B. We are The Champions, We will Rock You, Bohemian Rhapsody. Im 2.en Set war dann Manfred Mann 's Earthband mit Davys on the Road Again, Mighty Quinn, oder Afrika von Toto, Buening Heart von Survivor dabei, für mich natürlich Crazy Little Thing Called Love, gesungen von Christa Löser, die eine riesen Stimme und auch Bühnepräsenz hat, aber auch so grosse Nummern wie Who wants live vor ever, oder Alone von Heart darbieten, das bei mir sich die Nackenhaare aufstellen.

Aber man kann in der Band keinen herausheben, Alle haben gesungen, und Ihre Instrumente fein erklingen lassen, und meisterhaft zusammen gespielt. 3 e Rund enthielten solche Pelen wie Father of Day, Father of Night, Stairway to Heaven, Kaschmir, Eye of the Tiger, den eigenen Song Menschensugen, der damals bei Amiga erschien, und als Zugabe Hymn von BJH, und Tears for Heaven. Es war zwar nicht voll, aber die, die da waren, waren voll auf begeistert. Am 22.11. sind Rockfonie wieder im Tonelli's, zu einer (leicht vorgezogenen) Freddie Mercury Night. Am 24.8. gibt es noch einen Leipzig Termin im Wirtshaus am Monarchenhügel. Ein paar Handyfotos und die Setlist zum Nachlesen hänge ich dran.






Bericht am 01. Juni 2019 gegen 07.05 Uhr durch Admin. Kundi wegen des Sachzusammenhanges in den Bereich Konzertberichte 2019 verschoben und der bessseren Lesbarkeit wegen ein paar Absätze in den Text eingefügt

Angefügte Bilder:
DSC_1718.JPG
DSC_1719.JPG
DSC_1720.JPG
DSC_1721.JPG
DSC_1722.JPG
DSC_1723.JPG
DSC_1724.JPG
DSC_1725.JPG
DSC_1726.JPG
DSC_1727.JPG
IMG-20190602-WA0001.jpg
zuletzt bearbeitet 04.06.2019 05:20 | nach oben springen

#2

RE: Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 03.06.2019 07:26
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Die Setliste liest sich schon mal gut. Diese Musikauswahl behagt mir sehr.
Nun muss ich nur noch einen Termin der Band erwischen

Vielen Dank für Deine Eindrücke in Wort und Bild, lieber Uli.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 04.06.2019 05:20 | nach oben springen

#3

RE:Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 03.06.2019 13:13
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Leider hat sich beim hochladen der Fotos mit dem Handy der Fehlerteufel eingeschlichen, bitte Kundi die doppelten löschen.
Und hier kannst Du nach Terminen schauen, da ist noch der 22.11. Tonelli's dazu gekommen:
https://www.rockfonie.de/#xl_xr_page_termine

Ja die Setlist hatte es in sich, die machen geilen Klassik Rock, ich schreibe bewusst nicht Oldies, weil sich Ihr Repertoire deutlich von dem solcher Oldie Bands wie z. B. Beat Club, Butlers oder Oldie Liveband unterscheidet.
15 Queen Nummern sprechen für sich, es sollen noch mehr dazu kommen, ich habe mir von denen Seaside Rendevouz, von Heart Barracuda und von Clapton Tulsa Time gewünscht, Der Keyboarder der OldieLiveband Werner B. war in den 80ern Bandchef bei Rockphonie, aber der bleibt bei der OldieLiveband.

Doppelte Bilder wurden durch Admin. Kundi am 3. Juni 2019 gegen 14:37 Uhr wunschgemäß entfernt

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 05:21 | nach oben springen

#4

RE: Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 03.06.2019 21:46
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Danke Kundi, jetzt noch bitte die Überschrift ändern, da sich die Band seit dem Comeback Rockfonie nennt.

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 05:22 | nach oben springen

#5

RE: ROCKFONIE 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 03.06.2019 22:20
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich habe den Bandnamen entsprechend geändert, lieber Uli.
Das sieht für mich aber sehr gewöhnungsbedürftig aus

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 03.06.2019 22:22 | nach oben springen

#6

RE: Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 03.06.2019 22:24
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Das soll laut Bandchef W. Löser nach Sinfonie klingen. Naja, Hauptsache es rockt.
Ausserdem schreiben die nur das R gross, und den Rest klein.
Rockfonie, und schon sieht es nicht mehr so gewöhnungsbedürftig aus.

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 05:24 | nach oben springen

#7

RE: Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 04.06.2019 05:23
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Von mir aus auch das.
Sieht aber mit f trotzdem irgendwie bescheiden aus
Liegt aber vielleicht auch daran, dass man sich an den Namen Rockphonie gewöhnt hatte
Thema ist durch.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 04.06.2019 05:27 | nach oben springen

#8

RE: Rockfonie 1. Juni 2019 "Tonellis" Leipzig

in Konzertberichte 2019 und älter 04.06.2019 22:58
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Also, die Band schreibt es mal so, und mal so.
Aber der Grund, weshalb ich mich hier noch mal melde:
Es gibt Videos ( nicht von mir, hatte den Apperat vergessen mit zu nehmen, und mit meinem Handy klingen Aufnahmen übersteuert, wahrscheinlich Micro verdreckt)









Die Videos wurden am 05. Juni 2019 gegen 05:14 Uhr durch Admin. Kundi ordnungsgemäß eingebettet. Außerdem wurde ein Beitrag gelöscht. Er stand in unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Beitrag hier und schien eine Vorstufe zu sein, Er war wortgleich, aber enthielt nur einen Videolink.

zuletzt bearbeitet 05.06.2019 05:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de