#1

Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 07.03.2019 21:27
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Dieter " Quaster " Hertrampf in Neu Helgoland, wieder eine Premiere.

"Andere schreiben ein Buch, ich bringe mein Leben auf die Bühne" Zitat Dieter " Quaster " Hertrampf


Ich glaube an keinem Konzertort waren wir so oft in den letzten Jahren, wie im Restaurant und Hotel Neu Helgoland.
Da hat sich eine Szene gebildet, in der hauptsächlich der Ostrock zu Hause ist..
Man trifft da immer auf bekannte Gesichter, die Atmosphäre ist super, das Personal sehr um die Gäste bedacht.

Quaster mit seiner Show hatte nun Premiere.
Ein wenig hat er immer einen Bogen gemacht, nehmen uns dort die Fans an, passt das Bühnenbild auf die Bühne?...
Es sollte alles passen.

Der Abend war restlos ausverkauft, es wurden noch zusätzlich Tische und Stühle reingestellt.
Die Bühne konnte aufgebaut werden, das Bühnenbild passte rein. Es wurde übrigens geschaffen von Arno Funke, der auch im Saal weilte.
Eine Hiobsbotschaft gab es vorher leider, Quasters Tochter,
Kimberley musste leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Kurz nach 20 Uhr ging es dann los.
Unter den Klängen von „ Ich bereue nichts“ betrat Quaster die Bühne.
Auf den Monitoren, ein Video von der Hutbergbühne in Kamenz, ein Ort voller Erinnerungen.
Die Puhdys haben dort fantastische Konzerte gegeben.

Quaster, gut gelaunt, begrüßt seinen Schatten, einen langjährigen Freund, den er überreden konnte, gemeinsam mit ihm auf die Bühne zu gehen.
Es gab gleich einen lustigen Talk über Quasters Jugendzeit und die Gebrechen des Alters.
Quaster erste musikalische Versuche, hatte er mit Melodien von Peter Kraus, wie z. Bsp. „Ich denk an dich“.
Dann kam „ Für Gabi tu ich alles“. Bei Quaster wird dann immer eine junge Frau auf die Bühne geholt , ob sie Geburtstag hat oder nicht.
Quaster spielt ihr ein Ständchen und der Schatten hatte die schwierige Aufgabe beim Sekttrinken zu helfen.

Diesmal hat es einen ganz lieben Menschen „erwischt“.
Monika aus Homberg an der Efze hatte ihre Geburtstagsfeier nach Neu Helgoland verlegt und Quaster holte sie auf die Bühne.
Hinterher gab es natürlich auch noch Blumen.
Wir haben uns wirklich für Monika gefreut. Wir kennen Sie schon viele Jahre und haben viel mit ihr und ihrem Mann erleben dürfen.

Dann kam es zu den Medleys aus den 60er und 70er Jahren.
Dazu kamen die Musiker Peter Rasym und Stefan Schirmacher da(t)zu.
Stefan ist ja ein Neu Helgoland Kenner, wir haben ihn hier ja schon oft mit Dr. Kinski erleben dürfen.
Ich muss auch feststellen, mit Stefan hat das gesamte Projekt noch eine weitere musikalische Wertschöpfung erhalten.
Ich möchte jetzt nicht den weiteren Programmablauf schildern, das habe ich schon oft getan.
Denn es gab noch eine einige Überraschungen.

Peter Meyer war wie des Öfteren unter den Gästen zu finden.
Dagmar Tabbert, die Betreiberin von Neu Helgoland hatte eine tolle Idee.
Sie hatte Gunther Wosylus eingeladen, den Drummer der Puhdys von 1969- 1979.
Er sollte Quasters Überraschungsgast werden.

Da ist er doch einfach mit seiner Frau und Tochter gekommen und saß leibhaftig unter den Gästen.
Wenn er schon mal da war, hab ich es mir auch nicht nehmen lassen, ein paar Worte mit Gunther zu wechseln.
Er ist ganz locker drauf, macht Spaß mit ihm zu Plauschen.

Nach der Show meinte er, „hätte doch bei Lebenszeit ein Drum-Set auf der Bühne gestanden, ich habe extra geübt“
Zuerst dachte ich, das wäre ein Highlight gewesen, aber ich glaube , das hätte doch den Rahmen gesprengt.
Dann kam das Highlight, Quaster , Peter Meyer, Peter Rasym und Gunther Wosylus gemeinsam zum Fototermin auf der Bühne.
Peter Meyer lies es sich nicht nehmen, den „Alten Holzmeyer“ vorzutragen.
Dies wurde mit tosendem Beifall bedacht.

Nach dem Puhdys Medley ging es dem Ende entgegen, die 4 Musiker weiterhin in Höchstform.
3 Zugaben gab es noch.
Dann ging eine bemerkenswerte Show zu Ende.
Bei Quaster weiß man nie, was einen erwartet.
Das ist gut so, denn dies macht immer wieder einen Besuch erstrebenswert.
Die Mugge von Neu Helgoland, war so eine unter der Rubrik, von der man später sagen wird, „Weist du noch…..?.







Der besseren Lesbarkeit wegen wurden durch Admin. Kundi am 08.03.2019 gegen 05:22 Uhr ein paar Absätze in den Text eingefügt

zuletzt bearbeitet 08.03.2019 05:23 | nach oben springen

#2

RE: Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 08.03.2019 05:37
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Der alte PUHDYS-Drummer Gunther Wosylus gibt sich die Ehre und besucht seine(-n) Ex-Kollegen im Neuhelgoland.
Da kann man wirklich von einer denkwürdigen Stunde reden, denn Gunther hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht so oft bei seinen
ehemaligen Kollegen herumgetrieben. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke vom Geschehen an diesem Abend, lieber Ulli.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 12.03.2019 21:26
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Freundlicherweise hat mir Frank Iffert umfangreiches Fotomaterial zur Verfügung gestellt.
Ich werde mal beginnen, diese erstklassigen Fotos hier einzustellellen.
Danke Frank

Angefügte Bilder:
IMG_0001.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0039.JPG
IMG_0040.JPG
IMG_0044.JPG
nach oben springen

#4

RE: Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 12.03.2019 21:41
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

weiter gehts

Angefügte Bilder:
IMG_0047.JPG
IMG_0100.JPG
IMG_0104.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0113.JPG
IMG_0117.JPG
IMG_0120.JPG
IMG_0123.JPG
IMG_0126.JPG
IMG_0128.JPG
IMG_0134.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0136.JPG
IMG_0137.JPG
nach oben springen

#5

RE: Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 12.03.2019 22:03
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

wer noch was sehen will, hier kommt noch was

Angefügte Bilder:
IMG_0151.JPG
IMG_0152.JPG
IMG_0160.JPG
IMG_0178.JPG
IMG_0186.JPG
IMG_0189.JPG
IMG_0195.JPG
IMG_0220.JPG
IMG_0221.JPG
IMG_0226.JPG
IMG_0242.JPG
IMG_0243.JPG
IMG_0244.JPG
IMG_0247.JPG
IMG_0249.JPG
IMG_0252.JPG
IMG_0253.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0265.JPG
IMG_0266.JPG
IMG_0269.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0274.JPG
IMG_0275.JPG
IMG_0277.JPG
IMG_0281.JPG
IMG_0285.JPG
IMG_0295.JPG
IMG_0304.JPG
IMG_0309.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0319.JPG
IMG_0320.JPG
IMG_0323.JPG
IMG_0325.JPG
nach oben springen

#6

RE: Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 12.03.2019 22:11
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

jetzte kommt das Finale

Angefügte Bilder:
IMG_0435.JPG
IMG_0461.JPG
IMG_0478.JPG
IMG_0480.JPG
IMG_0591.JPG
IMG_0619.JPG
IMG_0625.JPG
IMG_0662.JPG
IMG_0670.JPG
IMG_0676.JPG
nach oben springen

#7

RE: Dieter " Quaster" Hertrampf - Ich bereue nichts -am 2.3.2019 in Neu Helgoland

in Konzertberichte 2019 und älter 13.03.2019 12:24
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Danke Fällsäge , für das reinstellen der schönen Fotos.
Aber den größten Dank bekommt Frank Iffert für die Genehmigung seiner Fotos hier zu zeigen.
Ohne die zwei hätten wir nie so ein richtigen Eintrug von diesem Event bekommen also nonchmal



**********************************************************************************************************************************************

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 383 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de