#1

40 JAHRE Rocker-Freundschaft (06.12.1978 - 06.12.2018)

in Off-Topic 06.12.2018 17:53
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Heute, am Nikolaustag vor genau 40 Jahren, spielte das junge Trio POND (Fuchs, Hennig, Gursch) ein Konzert bei ROCK-MIX auf „meiner“ Bühne im Gesellschaftshaus von Elsterwerda. Damals traf ich Wolfgang „Paule“ Fuchs und Manne Hennig zum ersten Mal. Wir lernten uns kennen, die Band spielte ein zweites Konzert und wir hielten über die Jahre Kontakt. Im Laufe der Zeit wuchs so etwas wie eine Rocker-Freundschaft. Wann immer sich die Möglichkeit ergab, traf ich Manne bei CITY oder meinen „Zwilling“ Paule bei einem seiner seltenen „Außeneinsätze“. Auch Frank Gursch weilt wieder in heimischen Gefilden. Heute hatte ich Paule, um an dieses Jubiläum zu erinnern, wieder einmal an der Strippe. Für mich ist Rockmusik schon immer einem besonderen Lebensgefühl vergleichbar und diese 40 Jahre Rocker-Freundschaft gleichbedeutend einem kostbaren und seltenen Juwel:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de/pond%201978.htm

Angefügte Bilder:
HH & Pond CD-Release.JPG
HH, Pond & Evi 1978.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: 40 JAHRE Rocker-Freundschaft (06.12.1978 - 06.12.2018)

in Off-Topic 07.12.2018 05:25
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Schön aus dem Rockerleben gegriffen, lieber Hartmut.
Vielen Dank für diesen Einblick.

Ich habe gleich noch mal den Bericht von der 1978er Mugge gelesen. Da flimmerten durch meinen Kopf auch Erinnerungsbilder, denn
auch hatte POND damals schon live erlebt.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de