#1

RE: Karussell-Fantreffen 20.10.2018 Naunhof

in Konzertberichte 2019 und älter 21.10.2018 10:34
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

An diesem Wochenende war bei mir Klassentreffen in EE geplant. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dort fern bleiben. Das Karussell-Fantreffen nehme ich mir jedes Jahr neu vor und jedes Mal klappt es leider nicht.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen sowie erlebnisreichen Abend und natürlich hoffe ich auch, davon hier ein paar Eindrücke vermittelt zu bekommen.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

Karussell-Fantreffen 20.10.2018 Naunhof

in Konzertberichte 2019 und älter 21.10.2018 14:42
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Es wahr schön viele Bekannte Gesichter zu sehen, vor allem Fällsãge samt Frau. Die Veranstaltung selber war durchwachsen, 18.00 sollte Einlass sein, aber Soundcheck war noch nicht fertig. Deshalb ginge es erst nach 19.00 mit Begrüssung los, und Sturm auf das Buffet. Danach dauerte es lange, bis es richtig los ging, deshalb verschob sich der Zeitplan. Der Präsident vom Fanclub und Roman Raschke teilten sich in die Moderation, es folgten Liedbeiträge vom Fanclub und Gästen, undter anderem Roman Raschke am Piano mit Sohn und Tochter an Gitarre, Gesang und 🎷.

Erster Höhepunkt war die RSG-Band vom Robert Schuhmann Gymnasium mit Ihrem Musiklehrer in klassischer Rockband besetzung mit Gitarre, Bass, Tasten, Schlagzeug, zzgl. Sängerin und Bläser Satz aus 2mal 🎷 und einmal Trompete, wo Aaron Raschke der Gitarrist und einer der Sãnger war, die phantastische und vielseitige Band spielte 2 phantastische Set, s a 45 min, rockte das Haus richtig, zwischendurch noch mal muß Beiträge vom Fanclub, da waren einige Gundermann Songs dabei.

Dann war es schon gegen 23.30 als Karussell sich dem schon etwas lehrerem Saal präsentierte, noch mit dem Handicap, das Hans Graaf kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, und Joe Seine Gitarren Solos mit den Tasten spielte. Ich hoffte ja auch, das Hula, der im Publikum war, mit auf die Bühne ging, aber die Band hatte Ihn nicht drum gebeten, und Gitarre hat er auch nicht dabei gehabt, das fand ich von der Band nicht gerade flexibel, auch wenn Hans kurzfristig abgesagt hat. Die Band hat ca. 45 min gespielt, aber aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, und dem Handicap, war bei der Vorband viel mehr Stimmung.

Anschliessend Disco, mein Fall war dass nicht, der DJ hat die guten Songs wie I was made for lovin you, oder TNT erst viel zu spät rausgehauen, und am Anfang der VA, viel zu laut gespielt, als die meisten sich noch unterhalten wollten.
Großes Lob an den Fanclub, der im Vorfeld sehr fleißig war.

P. S. Die Idee mit 🎷 Solo bei entweder oder wurde gerne aufgenommen, aber wird erst beim nächsten Mal realisiert.

Die beiden Beiträge wurden ordnungsbedingt durch Admin. Kundi am 21.10.18 gegen 05:30 Uhr in den Bereich Konzertberichte 2018 verschoben

zuletzt bearbeitet 22.10.2018 05:31 | nach oben springen

#3

RE: Karussell-Fantreffen 20.10.2018 Naunhof

in Konzertberichte 2019 und älter 22.10.2018 05:36
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke, lieber Uli.
Wenn ich das alles lese, bin ich doch froh, mich am WE anders entschieden zu haben.
Insbesondere der Zeitplan (Karussell 23:30 Uhr) hätte mich maßlos geärgert. Für heimfahrende
Muggenpilger war das nicht gerade angenehm.

Gruß Kundi


nach oben springen

#4

RE: Karussell-Fantreffen 20.10.2018 Naunhof

in Konzertberichte 2019 und älter 22.10.2018 06:28
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich fand das auch nicht gut, vor allem auch, weil da schon die Luft aus der Veranstaltung raus war.
Der Höhepunkt mit der RSG - Band war so gut, ich hatte das vorher nicht gedacht.
Aber ich möchte trotzdem noch mal die Monate lange Vorarbeit des Fanclubs und anderer Helfer erwähnen, und mich dafür bedanken.
Selbst, wenn ich jetzt als Nestbeschmutzer gelte, musste ich die Zeilen in aller Deutlichkeit so formulieren, auch wenn die Fanclub Mitglieder bei Fb. besser über den Abend berichten. Ich bin viel seltener bei Karussell Konzerten, als Diese, und freue mich auf ein solches sicher anders. Das zum Fantreffen kein komplettes Konzert zu erwarten war, war für mich klar, aber das war für mich das enttäuschende Fantreffen seit vielen Jahren, was den Punkt Timing und Hauptact anbelangt.

zuletzt bearbeitet 22.10.2018 07:46 | nach oben springen

#5

RE: Karussell-Fantreffen 20.10.2018 Naunhof

in Konzertberichte 2019 und älter 22.10.2018 14:33
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Für mich, und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, ist ein Fan(Club)-Treffen ein Treffen von Fans und Musikliebhabern. Im Unterschied zu einem Konzert gehe ich dorthin, um Gleichgesinnte zu treffen und bezahle (natürlich) keinen Eintritt. Ich beteilige mich bestenfalls an den Kosten oder ich spende für eine gute Sache. Solche Treffen, abseits von Konzerten, sollten die Möglichkeit schaffen, sich untereinander auszutauschen, sich gegenseitig von Begebenheiten zu erzählen, sich auch näher kennenzulernen oder in Erinnerungen zu schwelgen. Alles Sachen, die man sonst bei Konzerten nicht geregelt bekommt: Man kommt, man hört, man geht. Es spricht auch nichts dagegen, dass Musiker an einem Fan(Club)-Treffen teilnehmen und Lieder vorgetragen werden. Ein Konzert mit all seinen Begleitumständen möchte ich allerdings nicht erleben. Geselligkeit und ungezwungenes Miteinander sollten die Atmosphäre bestimmen. Alles andere führt nach meiner Erfahrung dazu, einem Zeitplan hinterher zu hetzen und Gedankenaustausch zu verhindern. Deine Beschreibung des Abends, lieber Ulli, verleitet mich eher dazu, über eine Teilnahme im nächsten Jahr gar nicht erst nachzudenken. Da suche ich mir lieber gleich den passenden Konzertermin aus, fahre hin, kaufe mir ein Ticket und habe ein Konzerterlebnis.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#6

RE: Karussell-Fantreffen 20.10.2018 Naunhof

in Konzertberichte 2019 und älter 22.10.2018 22:45
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Für mich war dieser Termin eh weit weg von gut und böse. Mein Dienstplan schafft mir derzeit wenig Raum. Was HH schreibt, veranlasst mich wieder einmal zum Nachdenken. Danke mein Lieber, denn das hast Du schon so oft getan, ohne es zu wissen. Ich habe mich seit geraumer Zeit von jeglichem "Fangehabe" getrennt. Was ich mag, besuche ich, wenn ich es kann. Was nicht geht, geht eben nicht. Jeder muss sehen, wie er sein Leben auf die Reihe bekommt und bis ans Ende lebenswert erhält. Mein neuer Dienstplan ist umstritten, nur noch Spätdienst..., was für einen Menschen wie mich bedeutet, Konzerte nur noch an den regulär freien Samstagen. Oder man streitet sich und klagt ein, an diesem Tag hätte ich "frei gehabt"..., so wie am 26.10. in Tante Ju in Dresden. Da spielt dort KARUSSELL und ich habe eine Karte und gehe hin. PUNKT! Fantreffen aller Art mögen gut gedacht sein, aber, sie sind nicht mehr wirklich meins. Wer mein Herz mit seiner Musik erobert hat, dem gehört es so lange ich lebe. Rummel brauch ich dazu keinen. Vielleicht treffe ich ein bekanntes Gesicht am 26.10. in DD?! Bis dahin...


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 890 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de