#1

Cäsar-Semper Fidelis 70/10 Leipzig 7.1.19

in Termine 19.10.2018 10:32
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ehemalige Musiker und Mitstreitern erinnern in der wieder eröffneten Kongresshalle neben dem Zoo an den 70.en Geburtstag/ 10.en Todestag des Leipziger Kultmusikers, der 2008 mit 59 viel zu früh von uns gegangen ist.
Ich habe die letzten 30 Jahre Seiner Karriere als Fan am Bühnenrand verfolgt.
Der Eintritt beträgt 40 Euro

Angefügte Bilder:
Screenshot_20181019-102640.png
Screenshot_20181019-102658.png
zuletzt bearbeitet 19.10.2018 17:56 | nach oben springen

#2

RE: Cäsar-Semper Fidelis 70/10 Leipzig 7.1.19

in Termine 13.12.2018 12:21
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Hier noch mal zusammengefaßt alle Informationen zu Cäsar-Semper Fidelis 70/10 Leipzig am 7.Januar 19.

Es handelt sich hierbei um ein
einmaliges SONDERKONZERT zum 10. Todestag und 70. Geburtstag von Cäsar Peter Gläser


Termin: 7. Januar 2019
Ort: ANKER Leipzig, Renftstraße 1

Einlass: 19:00 Uhr
Konzert: 20:00 Uhr

Tickets sichern unter: https://dake.reservix.de/p/reservix/event/1282424

Am 23.10.2008 verstarb Cäsar Peter Gläser, Frontmann und Komponist bleibender Songs wie „Wer die Rose ehrt“, „Der Apfeltraum“, „Wandersmann“ u.v.m., mit nur 59 Jahren. Am 7. Januar 2019 wäre er 70 Jahre geworden.

Durch seine Musik, seine Texte, seine Lebenseinstellung und sein Wirken wurde Peter Gläser nach der Wende zur Integrationsfigur einer ganzen Generation, stand er doch mit seinen Lebensbrüchen für die Realität vieler Zeitgenossen.
Sein Schaffen innerhalb verschiedener produktiver Konstellationen (RENFT, KARUSSELL, CÄSRAs ROCKBAND, CÄSAR & DIE SPIELER), das unermüdliche Zusammenführen und Fördern von kreativen Menschen und Projekten haben deutliche Spuren hinterlassen. Auch nach dieser langen Zeit.

Cäsar ermöglicht uns wieder einmal einen besonderen Abend der Begegnungen und Entdeckungen, vor und auf der Bühne.
Aus Anlass seines 10. Todes- und 70. Geburtstages erinnern Weggefährten, Freunde und Sympathisanten gern noch einmal gemeinsam an Cäsar Peter Gläser und seine Musik.

Mit dabei:
Cäsars Spieler, STOPPOK, Cäsars Söhne mit ihrem Projekt Apfeltraum, Carolin Masur, Kai Niemann, Delle Kriese, Cynthia Nickschas, FALKENBERG, Eric Fish, Nadine Maria Schmidt, Reinhard Oschek Huth, Tom Leonhardt.

Quelle der Informationen: Veranstaltungsseite bei Facebook https://www.facebook.com/events/2708100679415245/

Ich habe übrigens meine Eintrittskarten schon und empfehle euch nicht zu lange zu überlegen

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 13.12.2018 12:31 | nach oben springen

#3

RE: Cäsar-Semper Fidelis 70/10 Leipzig 7.1.19

in Termine 07.01.2019 12:31
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Heute an Cäsar's 70.en Geburtstag ist es soweit.
Auch ich habe meine Karte schon lange, aber es soll auch noch welche an der Abendkasse geben.
Wer ausser Kundi und mir steht noch mit am Bühnenrand?
Lt. Veranstalter soll es diesmal letztmalig so eine Veranstaltung geben.

zuletzt bearbeitet 07.01.2019 16:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de