#1

Joeys oz Music aus Australien beim Parkfest Hainichen am 22.07.2018

in Konzertberichte 2019 und älter 28.07.2018 16:07
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte

Auftritt von Joeys oz Music beim Parkfest in Hainichen.

Freiberg hat ein Bergfest, Waldheim ein Stadtfest, Geringswalde ein Teichfest, ein Parkfest gibt es nur in Hainichen. Musikalisch bespielt wurde es 2018 unter anderem von Lattentatra am Freitag, am Sonnabend von Major-C.

Am Sonntag dem 22.07.2018 gab die australische Band Joeys oz Music ein Konzert. Pünktlich 16 Uhr ging es los. Joeys oz Music sind 6 Mann, darunter 3 Sängerinnen. Schon voriges Jahr waren Sie auf Tour in Deutschland, dieses Jahr wieder, darunter auch auf Station in Hainichen.

Dieses Jahr wieder, mit Unterstützung durch den MISKUS. Die Musiker, Chris und Jasmine Richter, Megan Longhurst, Daniel Lowe und Tom Sanderson stammen aus Inverell in Australien. Sie covern internationale Songs, australische Hits fehlen nicht, sie spielen aber auch eigene Sachen.

Songs von Amy Whinehouse und Adele, Proud Mary von CCR waren im Programm, play that funky music, I will survive, Limbo, von Dolly Parton Jolene und das alles in einer eigenen Interpretation. Die 3 Sängerinnen gaben sich das Mikrofon in die Hand. Durch die 3 unterschiedlichen Stimmen erhielten die Songs ihren eigenen Ausdruck. Sie sangen im Duett, zum Abschluss standen alle 3 Sängerinnen auf der Bühne.

Als sich die Sängerinnen eine Pause gönnten, rockten die 3 Herren die Bühne, u.a. mit It´s a long way to the top von AC/DC, oder mit Beds are burning von Midnight Oil. Keine Frage, sie beherrschen ihr Handwerk.

Die 2 Stunden, unterbrochen von einer kurzen Pause vergingen wie im Flug. Was mich verwundert ist die Tatsache, viele Leute beklagen sich, das nichts los sei. Dann gibt es quasi rund um die Uhr Unterhaltung, aber kaum einer geht hin. Die Sitzplätze der Parkbühne an diesem Sonntagnachmittag war maximal zur Hälfte gefüllt. Vielleicht lag es auch daran, dass es doch ziemlich warm war.

Was mich fasziniert die Tatsache, das eine bei uns unbekannte Band aus Australien sich auf den Weg macht, und in Deutschland ein paar Konzerte gibt. Es ist doch nicht der nächste Weg. Und das nun schon zum zweiten mal. Vielleicht kommen Sie ja nächstes Jahr wieder.






















|addpics|h3g-33-cf7a.jpg-invaddpicsinvv,h3g-34-2204.jpg-invaddpicsinvv,h3g-35-58ed.jpg-invaddpicsinvv,h3g-36-34c5.jpg-invaddpicsinvv,h3g-37-6aa9.jpg-invaddpicsinvv,h3g-38-c20a.jpg-invaddpicsinvv,h3g-39-5e63.jpg-invaddpicsinvv,h3g-3a-16c8.jpg-invaddpicsinvv,h3g-3b-b46b.jpg,h3g-3c-c56f.jpg,h3g-3d-e72c.jpg,h3g-3e-8f2e.jpg,h3g-3f-bcbf.jpg,h3g-3g-62d3.jpg,h3g-3h-5d2d.jpg,h3g-3i-cc32.jpg,h3g-3j-6588.jpg,h3g-3k-e83f.jpg,h3g-3l-65e0.jpg,h3g-3m-fd45.jpg,h3g-3n-91c4.jpg,h3g-3o-e97f.jpg|/addpics|

Am 29.07.2018 gegen 10:16 Uhr durch Admin. Kundi einen Satz aus redaktionellen Gründen entfernt, da er doppelt war.

zuletzt bearbeitet 29.07.2018 10:18 | nach oben springen

#2

RE: Joeys oz Music aus Australien beim Parkfest Hainichen am 22.07.2018

in Konzertberichte 2019 und älter 29.07.2018 10:21
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Diese unbekannten Bands aus Australien (aber auch aus Amerika) sind oft einen Besuch wert.
Deswegen habe ich diesen Bericht gerne und mit Interesse gelesen.
Vielen Dank dafür, lieber Andreas.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Joeys oz Music aus Australien beim Parkfest Hainichen am 22.07.2018

in Konzertberichte 2019 und älter 29.07.2018 11:45
von genitiv64 | 196 Beiträge | 450 Punkte





Video am 29.07.18 gegen 15:24 Uhr durch Admin. Kundi richtig eingebettet

zuletzt bearbeitet 29.07.2018 15:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de