#1

ALLE FÜR ALLE-Konzert an Gundis 20. Todestag live bei Rockradio

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 18.06.2018 22:43
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Am Do., 21.06.2018 gibt es in der WABE (Berlin) das Konzert "ALLE FÜR ALLE".
Mitwirkende sind u. a.: Ute Bella Donner, Steinlandpiraten, Frank Viehweg & Henry-Martin Klemt, Gunnar Bittersmann, Heide von Halász, andré AUGen, Jörg Budel & Arne Spekat, Fuchstal-Chaoten und weitere Überraschungsgäste

Im Ankündigungstext der WABE - www.wabe-berlin.de - zu diesem ganz gewiss denkwürdigen Abend ist zu lesen:

"Zur Sommersonnenwende 2018  jährt sich der Tod von Gerhard Gundermann zum zwanzigsten Male. Zu diesem Anlass findet in der WABE ein Abend des Gedenkens,
Erinnerns, Träumens und auch der Worte, Lieder und Bilder statt.  

Die Songs des 1998 verstorbenen Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Generation wieder, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe,
gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört, Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer
Auf-dem-Sprung-sein, Sex-Drugs-&-Rock’n Roll und Achtsamkeit – mit sich selbst, der Natur, dem Menschen neben Dir, dem Land neben deinem.

In Gundermanns Songs findet nicht nur seine Generation einen Hafen, eine Nische zum Ausruhen und Verweilen, auch jüngere Menschen fühlen sich hingezogen
zu den Ideen und Liedern des Lausitzer Baggerfahrers und Liedermachers. Er ist bis heute Inspiration für andere Menschen zu Kreativität und Poesie. Aus
diesem Grund werden beim "ALLE FÜR ALLE"-Konzert nicht „nur“ Gundermann-Lieder zu hören sein, sondern auch viele eigene Beiträge, die ohne Gundi vielleicht
nie das Licht der Welt erblickt hätten."

Wer - wie ich - an diesem Abend nicht live in Berlin dabei sein kann, für den ist www.rockradio.de live zur Stelle und überträgt das Konzert!!!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1116 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de