#1

JON HISEMAN (21.06.1944 - 12.06.2018) nie wieder Colosseum

in Bands, Musiker, Musikstile 13.06.2018 10:33
von HH aus EE | 901 Beiträge | 2194 Punkte

Wenn der letzte großartige Musiker der Rock-Ära gegangen ist, wird diese Welt um eine grandiose Generation von musikalischen Handwerkern ärmer sein. Kein noch so perfekter Computer wird jemals deren Kreativität und Ausstrahlung erreichen. Ich bin glücklich, die wundervollen 1960er und 1970 Jahre miterlebt und viele von ihnen bis heute persönlich getroffen zu haben. COLOSSEUM, die wundervollen Jazz-Rock-Pioniere, sah ich zwei Mal. Das erste Mal in Dresden und dann auf ihrer offiziellen Abschiedstour in Barby. Es gab Gespräche, man bekam Unterschriften und durfte fotografieren. Hiseman als Trio mit Clempson & Clark wird nun auch nicht geben. Wieder einmal ist der Krebs die Ursache. Es macht wütend, betroffen und traurig. Wer mag, darf sich mit mir hier erinnern:

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....eum%20barby.htm

Angefügte Bilder:
Jon Hiseman DD 1.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 20.06.2018 12:02 | nach oben springen

#2

RE: JON HISEMAN (21.06.1944 - 12.06.2018) nie wieder Colosseum

in Bands, Musiker, Musikstile 11.07.2018 23:24
von WashBone Michel | 6 Beiträge | 14 Punkte

R.I.P.

nach oben springen

#3

RE: JON HISEMAN (21.06.1944 - 12.06.2018) nie wieder Colosseum

in Bands, Musiker, Musikstile 13.07.2018 16:46
von SN-Nittel | 203 Beiträge | 448 Punkte

Die große Rock-Ära geht langsam zu Ende mit den großen Idolen....
Aber ich denke jede Musikrichtung wird weiterleben, wenn auch kleiner. Schade ist es, aber bei mir persönlich wird der Blues,Rock und Folk ewig leben, auch wenn jeder eine gewisse Wandlung im Leben macht.
Ich versuche jedenfalls noch so manchen alten Rocker oder prägenden Musiker Live zu erleben. das Leben ist halt begrenzt....und das ist gut so.
Wir hatten das Trio mit Clempson und Hiseman auch auf dem Plan. Schade.

Dieses Jahr war und ist aber bis jetzt für mich ein gutes jahr gewesen...einige sachen stehen noch an.
Und egal ob Stones, die alle kennen mit 60000, oder Patricia Vonne mit 80 Zuhörern, die wenige kennen....für mich hat beides einen gleichen Stellenwert wenn sie gute Musik machen, mich verzaubern und ehrlich ihren Job und mit Leidenschaft machen.
Skol und schönes WE

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mona
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2757 Themen und 11862 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen