#1

HOLGER BIEGE (19.09.1952 – 25.04.2018)

in Bands, Musiker, Musikstile 26.04.2018 13:49
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Mir fehlen die Worte, ganz egal, wie sehr ich nach ihnen suche. Ich habe nur meine Erinnerungen und die Gewissheit, dass da gerade wieder einer geht und ein kleines Stückchen meines eigenen Lebens mitnimmt. Weg sind nun die Hoffnungen, aber auch das Leiden. Einer von denen gewesen zu sein, die HOLGER BIEGE, von der Mitte der 1970er Jahre bis letztmalig 2011, mehrmals trafen, auch mit ihm sprachen und seine Musik live erleben durften, war sicher eine schöne und bleibende Erfahrung. Jetzt das Unweigerliche akzeptieren und die Hoffnung auf Genesung begraben zu müssen, stimmt mich, die eigene Person betreffend, nachdenklich und tut im konkreten Fall weh. Schon wieder!

Auf das Cover seiner ersten Amiga-Scheibe hat er mit Kugelschreiber seinen Namen geschrieben und darunter das Datum vom 27. September 1978, Berlin. Was für ein Tag und was für ein Ereignis, dieser Interpretenpreis des Neuen Leben. Diese Stunden werde ich ebenso wenig vergessen, wie jene beim 60. Geburtstag von Reinhard Fißler in Berlin und mein letztes Konzert mit ihm im September 2011 im Gut Saathain bei Elsterwerda. Dann dieses tragische Ereignis und gestern nun das Ende allen Hoffens und die Erlösung vom Leiden. Er besang einst „Den Reichtum der Welt“ und legte uns den Reichtum seiner Musiker zu Füßen. Der wird bleiben, solange Typen wie ich und DU und WIR leben und unsere Ideale hoch halten: „Jeder Tag ist fremde Landschaft, die du nie zuvor gesehn…“ (Wenn der Abend kommt). So lasst uns bitte weiter neugierig sein, lasst uns leben und alles Wertvolle, wie diese Musik, weitergeben. Dann wird man HOLGER BIEGE, wird man all die anderen und auch uns, nicht vergessen.


Aus rechtlichen Gründen (Urheberrecht) wurden durch Admin. Kundi am 02.12.2018 ein Foto einer Autogrammkarte entfernt

Angefügte Bilder:
Bild 349.jpg
P1010738.JPG
P1170816.JPG
P1170850.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 02.12.2018 10:02 | nach oben springen

#2

RE: HOLGER BIEGE (19.09.1952 – 25.04.2018)

in Bands, Musiker, Musikstile 27.04.2018 11:30
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Danke für den Beitrag Hartmut....Seine Lieder leben weiter, ich mag das Eine oder Andere und höre sie mi rgern an.
Ich denke "Das Leiden" ist beendet und das ist gut so. Solche Erreignisse erinnern mich immer wieder....man sollte das Leben leben wenn man lebt...und das Natur(leben) ist ein kommen und gehen. Immer mehr Menschen vergessen das.
Also seine Songs hören.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de