#1

Jörg Kokott - Heimspiel am 04.02.16 in Hainichen

in Konzertberichte 2019 und älter 05.02.2016 09:06
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Dies war nun sein 75. Programm, dies erwähnte der inzwischen wieder Hainichener gleich zu Beginn zu seinem Konzert im Ratskeller. Ich hatte die Gelegenheit, einige dieser Programme von Jörg Kokott zu erleben und jedes davon war ein Highlight für sich. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn im Ratskeller Hainichen schon vor 35 Jahren mit der Gruppe Wacholder gesehen. Einige von uns hier denken bestimmt auch gern an das Jubiläumskonzert von Wacholder vor 8 Jahren an gleicher Stelle. In den letzten Jahren konnte man in Hainichen oft Kokott treffen, er hatte viele Programme mit den verschiedensten Mitstreitern, so dass es nie langweilig wurde.
Hartmut hat vor drei Wochen erst das aktuelle Programm von Kokott besucht und hier ausführlich und interessant dazu berichtet.
JÖRG KO KOKOTT begeistert in Halberstadt

Ich möchte das nur ergänzen und die aktuellen News hier kund tun.
Zur großen Freude der Besucher und des Künstlers selbst hat Jörg den Preis der Deutschen Schallplattenkritik für seine aktuelle CD "Kokott Solo live" erhalten. Dies ist eine sehr hochwertige Auszeichnung und wir freuen uns mit. Zum gut besuchten Konzert im Ratskeller Hainichen spendierte der Liederpoet jedem Besucher ein Glas Sekt. Prost auf weitere Erfolge.
Sehr gefallen haben mir gestern die gespielten Instrumentalstücke sowohl mit Gitarre aber auch mit Mandoloncello. Im Publikum saß übrigens kein geringerer als Vicente Patíz. Kokott möchte mit ihm nächstes Jahr eine Instrumental CD aufnehmen. Man darf gespannt sein.
Auch ein weiterer Ausblick auf künftige Konzerte ließ die Herzen der Besucher höher schlagen. Am 15.01.17 wird der Künstler mit Scarlett O` in Hainichen sein. Eine weitere Ankündigung löste Beifallsstürme aus. Im Juni 2018 plant die Gruppe Wacholder anlässlich ihres 40. Jahrestages die Auferstehung. Darüber freue ich mich echt.

Ach so, lieber Hartmut. Jetzt mache ich dich etwas neidisch. Kokott spielte den Wandersmann. Ich war leider nicht schnell genug.


Gesamtes Thema am 05.02.16 gegen 11:05 Uhr durch Admin. Kundi aus Konzertberichte 2015 in den richtigen Bereich Konzertberichte 2016 verschoben

zuletzt bearbeitet 05.02.2016 11:07 | nach oben springen

#2

RE: Jörg Kokott - Heimspiel am 04.02.16 in Hainichen

in Konzertberichte 2019 und älter 05.02.2016 09:16
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Bilder


Gesamtes Thema am 05.02.16 gegen 11:05 Uhr durch Admin. Kundi aus Konzertberichte 2015 in den richtigen Bereich Konzertberichte 2016 verschoben

Angefügte Bilder:
P1340056 x.jpg
P1340058 x.jpg
P1340061 x.jpg
P1340072 x.jpg
P1340074 x.jpg
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 11:08 | nach oben springen

#3

RE: Jörg Kokott - Heimspiel am 04.02.16 in Hainichen

in Konzertberichte 2019 und älter 05.02.2016 11:25
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Kokott & Scarlett werden auch nach Halberstadt kommen und ich gehe davon aus, dass ich das 40-jährige Jubiläum auch sehen werde - egal wo, aber ich hoffe, auch in Halberstadt. Man kennt sich hier persönlich. "Wandersmann" - ich hab' ihn aufgesogen.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de