#1

SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 17.01.2016 12:15
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Es ist bestimmt über drei Jahre her, da meinte mein Freund Ulli aus Braunsdorf, ob ich denn Six kenne. Leider hatte ich keine Ahnung. Aber wie die "Axt im Walde" nun mal ist, er gab nicht eher Ruhe, bis ich mich mit dieser Band mal bei YouTube beschäftigt hatte. Ich stellte fest, alter Ostrockadel.... Und dann fand ich auch noch eine Erzgebirgshymne von den Brandenburgern.

Jedenfalls war in Freiberg ein Stadtfest mal ein Anlass, mir diese Band näher anzuschauen.
Von der ersten Minute an fand ich die Truppe geil.
Auch die Tonträger laufen bei mir im Auto rauf und runter. Endlich mal eine Band, die eine junge und frische Farbe mit ihrer Musik hinbekommt und die sehr gute, deutsche Texte haben.
Die Balance zwischen covern und eigenen Titeln bekommen sie perfekt hin. Jedes Programm ist anders. War erst vier Mal bei Six, aber immer präsentieren sie einen neuen Strauß bunter Melodien, wie sie es gern selbst sagen. Sie machen vor nichts und niemandem Halt.

Diesmal hatte der Kreißsaal der Puhdys zu einer Ü 40 Party geladen. Zu solchen Sachen gehe ich normaler Weise nicht, nicht etwa, weil ich die Altersvorgabe nicht erfülle.
Ich mag die Discobeschallung zwischen den Programmteilen der Bands nicht. Diesmal war es echt extrem, eine Lautstärke, die eine normale Kommunikation nicht zulässt.
Besonders traurig, es waren bestimmt 20 Puhdysfans von nah und fern angerückt und man hatte sich so viel zu erzählen. Also Sorry Freunde, habe bestimmt die Hälfte davon nicht verstanden.

Ansonsten war es im Tivoli wie in alten Zeiten. Wir allen freuen uns auf das Fantreffen im November und konnten dazu mal mit dem Herrn Säurich reden.
Six begann mit einem Block ihrer eigenen Titel, die ich ganz besonders mag. "Geiler is es hier", das ist im Moment mein Favorit.
Die Schlagersparte kam diesmal bissel knapp weg, dafür gab es einen langen Block mit internationalen Rockklassikern.

Six war sich schon bewusst, wo sie erstmals spielen. Für die Puhdysfans wurden die Eisbären in Stellung gebracht und der Schlagzeuger brachte eine ganz geniale Hommage auf Klaus Scharfschwerdt. Übrigens, er steht ihm in nichts nach und das will was heißen. Die Seele der Erzgebrirgler wurde mit einem ganz besonderen Titel gestreichelt, sie spielten erstmals nach ganz langer Zeit wieder "Gebirge Gebirge Erzgebirge", das aber leider nicht ganz vollständig.



Six spielt mit einer Leichtigkeit, so dass man manchmal gern vergisst, welches enorme handwerkliche Können bei der Band dahinter steckt. Einen Titel haben sie neu im Programm, da blieb mir echt die Luft weg. Rios "Für immer und dich" habe ich selten so großartig gehört. Was Stefan Krähe vom Ausdruck und auch von der Stimme her rüber bringt, ist ganz großes Kino. Schon alleine deshalb muss ich wieder mal zu Six.
Meckern muss ich über die Einstellung vom Mikro von Herrn Krähe. Er hat so schön geplaudert und ich hab immer nur gedacht, was will uns der Künstler sagen? Es war leider nicht zu vestehen. Robert dagegen erreichte selbst die Ohren derer Ü 40.
SIX gehört zu den fleißigsten Bands die ich kenne, sie haben bis 1.00 Uhr das Tivoli prima unterhalten.

nach oben springen

#2

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 17.01.2016 14:56
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Hier noch die Eisbären

nach oben springen

#3

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 17.01.2016 20:23
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

Es war wirklich ein toller Abend bei SIX!!!
Ich fand den DJ leider auch nicht so toll, dadurch war kaum möglichkeit für Unterhaltungen

Rios "Für immer und dich" haben SIX schon länger im Programm, hab das Lied erstmal letztes Jahr in Vetschau gehört und war auch total begeistert!

Hier von mir ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
IMG_0527 - Kopie.JPG
IMG_0533 - Kopie.JPG
IMG_0537 - Kopie.JPG
IMG_0550 - Kopie.JPG
IMG_0564 - Kopie.JPG
IMG_0575 - Kopie.JPG
IMG_0583 - Kopie.JPG
IMG_0596 - Kopie.JPG
IMG_0611 - Kopie.JPG
IMG_0628 - Kopie.JPG
IMG_0630 - Kopie.JPG
IMG_0652 - Kopie.JPG
IMG_0670 - Kopie.JPG
IMG_0691 - Kopie.JPG
IMG_0729 - Kopie.JPG
IMG_0737 - Kopie.JPG
IMG_0750 - Kopie.JPG
IMG_0754 - Kopie.JPG
IMG_0773 - Kopie.JPG
IMG_0789 - Kopie.JPG
IMG_0793 - Kopie.JPG
IMG_0811 - Kopie.JPG
IMG_0830 - Kopie.JPG
IMG_0835 - Kopie.JPG
IMG_0850 - Kopie.JPG
IMG_0937 - Kopie.JPG
IMG_0939 - Kopie.JPG
IMG_0943 - Kopie.JPG
IMG_0960 - Kopie.JPG

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 20:36 | nach oben springen

#4

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 17.01.2016 22:48
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Wäre gern dabei gewesen..., aaaber.


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#5

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 19.01.2016 22:23
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Ja, Petra, ich fühle mich schuldig und hoffe , dass ich eine milde Strafe bekomme.
Es war ein langer, schöner Abend und wir haben alle richtig gesixt.
Bei dem Song "Lied für einen Freund" standen auf einmal unerwarteter Weise Joli und Sven neben mir. Besser konnte es nicht passen. Sven im feinen Jacket, war ja schließlich "Älternabend".
Musikalisch lief Six auf Hochtoüren, Frank Engelmann ist ein hervorragender Gitarrist, aber seine Show ist auch eine Augenweide, Tina hat das Bild des Abends geschossen.
Ich hoffe , dass wir im Tivoli Six noch öfter erleben können, so einen Treff, sollten wir wiederholen.

Angefügte Bilder:
f34t1948p8405n26_FhQdqtmM.jpg
zuletzt bearbeitet 19.01.2016 22:24 | nach oben springen

#6

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 20.01.2016 10:44
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Eigentlich sollte und wollten wir mit Lissi auch dort sein. Aber bei Lissi kam der Job dazwischen.
Ich machte mir dann ein paar Sorgen um das Wetter und hatte außerdem noch ein musikalisches Neugier-Ass im Ärmel und das hieß HELTER SKELTER mit einem ehemaligen Musiker/Sänger von KARUSSELL.

DANKE für eure Einblicke.

Gruß Kundi


nach oben springen

#7

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 26.01.2016 18:55
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Von Lory Lorenz sind noch interessante Bilder angekommen.
Mal was anderes, mit Licht und Schatten und auch ins Detail

Angefügte Bilder:
k-20106_Freiberg_SIX_5991.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6009.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6015.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6023.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6038.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6051.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6055.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6070.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6080.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6094.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6102.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6125.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6131.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6141.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6149.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6164.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6183.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6189.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6191.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6194.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6210.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6218.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6239.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6249.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6268.jpg
k-2016_Freiberg_SIX_6287.jpg
zuletzt bearbeitet 26.01.2016 19:07 | nach oben springen

#8

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 27.01.2016 11:14
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Das sind aber echt tolle Bilder von Lori.

nach oben springen

#9

RE: SIX im Tivoli Freiberg

in Konzertberichte 2019 und älter 27.01.2016 12:55
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich werde im Juni 2 mal SIXen, einmal zum Stadtfest Leipzig, und beim Fest Naunhofer See in Flammen. Bis dahin lese ich gerne Eure Berichte über SIX

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de