Vielen Dank Netti, du warst wieder fleißig und hast die ersten Kommentare gefunden.
Und da merkt man ganz genau die Unterschiede (und diejenigen, die noch unterscheiden) zwischen OST und WEST.
Der "Kurier", - "der von hier" ist ja ihr Werbespruch. Also der Kurier schreibt als wären die Puhdys eine ganz normale deutsche Band, aber eben eine sehr erfolgreiche. Und das sind sie ja auch.
Der Westberliner Tagesspiegel dagegen reitet noch immer nach Kalter Krieg Manier auf den ewig gestrigen Vorurteilen rum. "Staatsband" usw. Fehlte nur noch, dass IM Eingehängt dafür sorgte, dass Gunter Wosylus heute nicht dabei war.
Keine andere als die Mercedes-Benz-Arena wäre groß genug ... "für die Puhdys hier in Berlin (Ost)". Warum dahinter noch das OST sein muss, mehr als 25 Jahre nach Maueröffnung ?
Richtig recherchiert haben sie natürlich auch nicht, denn neben Maschine ist es Quaster der solistisch weiter macht und nicht, wie es dort steht ... "Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt wohl auch".
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden, weil mich diese Art von "Lügenpresse" ärgert. Da lese ich doch lieber die "BILD", die wenigstens manchmal noch richtig recherchiert. Aber das hier ist voll daneben.