#1

Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 19.11.2015 22:03
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Es ist soweit. Pünktlich zum Geburtstag der Puhdys gibt es zum letzten Mal in ihrer Karriere eine Diskografie mit all ihren Medien aus fast 47 Jahren.
Vinyl, MC, CD, VHS, DVD, Bücher, Autogrammkarten ... usw. ...
Studio- Live - und Sampler-Alben, unveröffentlichte Titel, Titelübersicht ... usw. ...
Ach guckt doch selbst mal rein, bevor ich hier alles aufzähle.
300 Seiten sind es geworden, Format A5, also schön handlich und alle Abbildungen in Farbe.
Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Lieben hat, egal ob Familie, Freunde oder Kollegen ... Das wär´s doch.
Ab sofort kann man das Buch bestellen unter www.rockerrente.com
Viel Spaß beim Schmökern wünscht
Ingo
|addpics|h6-4-f58a.jpg|/addpics|

Bearbeitung des angegebenen Links durch Admin. Kundi am 20.11.15 gegen 18:10 Uhr. Der Link funktioniert jetzt


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

zuletzt bearbeitet 20.11.2015 18:11 | nach oben springen

#2

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 19.11.2015 22:42
von Günthi | 202 Beiträge | 450 Punkte

Na supi, Ingo, habe schon nicht mehr daran geglaubt, das Du es doch noch zu Lebzeiten der fünf ,, ROCKLEGENDEN " schaffen würdest diese wohl einzigartige Diskografie den
Fans zu präsentieren. Ich freu mich schon drauf, denn das Buch ist bestellt, und der zu zahlende Betrag hat soeben mein Konto verlassen.

Grüße Günthi

nach oben springen

#3

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 20.11.2015 09:02
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Hallo Ingo, Dein Link funzt leider nicht.

http://www.rockerrente.com

oder über Facebook

http://facebook.com/rockerrente


www.PFC-DasBuch.de
nach oben springen

#4

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 20.11.2015 18:33
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Gratulation zum eigenen Buch und natürlich zum Ehrentitel, jetzt Autor zu sein. Ich gönne Dir dieses schöne Gefühl von ganzem Herzen und meinen Respekt, für all die Mühe, den Schweiß, die Nerven und die akribische Arbeit, hast Du dafür sowieso. Ein ganz klein wenig kann ich mich hineinfühlen, glaube ich, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich wünsche Dir Erfolg in dem Sinne, dass Dir Anerkennung von den Seiten und Personen zugesprochen werden möge, die Dir wichtig sind und sich mit Dir über das Ergebnis freuen. Außerdem ist es für mich ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich den Autor gut kenne und weiß, dass er Zuspruch verdient hat und sich darüber freuen darf. Daumen hoch und Glückwunsch! HH


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 21.11.2015 13:05
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Also ich warte jetzt gespannt auf meine Bestellung

nach oben springen

#6

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 21.11.2015 17:47
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Ach Günthi, DU bist also derjenige der das Buch bestellt hat. Ach nee, Petra auch, sind schon 2.
Und jetzt im Ernst. Von der grossen Welle positiver Reaktionen bin ich echt überwältigt.
Mir war klar, dass sich viele Puhdys-Fans, aber auch Musikinteressierte anderer Richtungen für das Gesamtwerk dieser einmaligen Band interessieren würden.
Aber das jetzt ? Viele mir persönlich Bekannte haben sich bei mir gemeldet, aber auch Fans, von denen ich lange nichts gehört hatte und auch neue Bekannte bzw. Freunde, meist auf FB.
Ich möchte mich hier bei allen Schreibern, Postern, Mailern, Messengern usw. bedanken und hoffe, ihr denkt Weihnachten nicht nur an Euch, auch Eure Eltern haben schon und Eure Kinder hören gern die Puhdys.
Also beschenkt sie mit dieser einmaligen Gesamtübersicht, die übrigens limitiert ist, also wer zuerst kommt liest zuerst. Noch ist keine Nachauflage geplant, aber wer weiß wie weit sich das rumspricht.
Wie sagte mal ein "Eingehängt" : "Wenn jeder Chinese nur eine CD von uns kauft, sind wir zufrieden". Ich bin schon zufrieden, wenn jeder Deutsche, der lesen kann, das Buch kauft.
DANKE und verbreitet bitte es weiter, dass es dieses Buch hier zu bestellen gibt: http://www.rockerrente.com/


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#7

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 22.11.2015 10:51
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Lieber Ingo,

ich gratuliere Dir auch von Herzen zu Deinem Buch. Nun ist Ingo - Das Buch also Buchautor.

Deine Beharrlichkeit, deinen Sachverstand und Deine Liebe zu den PUHDYS schätze nicht nur ich allein, sondern auch viele Fans von Rostock bis Suhl von Görlitz bis Aachen.
Dieses Buch wird vielen Menschen Freude machen und gleichzeitig wird es eine schöne Erinnerung an 46 wilde Jahre sein.

Nun haben wir in unserer Forengemeinde also schon 2 Bücherschreiber, Hartmut und Dich. Das macht mich schon ein bissel stolz, euch beide zu kennen und als Freunde bezeichnen zu dürfen.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 22.11.2015 10:52 | nach oben springen

#8

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 30.11.2015 21:39
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Der bekannte und beliebte Verlag / Versand BuschFunk hat Ingo's Buch auch in sein Programm aufgenommen.
BuschFunk hat ja seit mehr als 25 Jahren seinen Schwerpunkt auf Kunst und Künstler aus dem Osten gelegt.
ich denke, dort ist das Buch genau richtig

http://konsum.buschfunk.com/buecher/biog...n-das-buch.html

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 30.11.2015 21:43 | nach oben springen

#9

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 02.12.2015 20:07
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Vielen Dank lieber Kundi. Deine Worte machen mich verlegen, aber das sieht zum Glück keiner.
Bis 2009 war ich nur ein "kleiner" aber treuer, einsamer Puhdys-Fan. Dann lernte ich Euch, viele Mitglieder der heutigen Mission Bühnenrand kennen. Seitdem verläuft alles anders.
Ihr alle, seid ein bisschen mit Schuld, dass ich den Mut hatte, dieses Projekt in Angriff zu nehmen und schließlich erfolgreich zu beenden.
Ohne Eure Hilfe wäre dieses Buch, das für alle Puhdys-Fans (und Fans guter deutscher Musik) ein unverzichtbares Nachschlagewerk ist, nie entstanden.
Ihr wart ja auch, auf anderen Wegen, schon lange in mein Vorhaben eingeweiht und habt mich immer wieder aufgebaut, wenn ich dachte, es geht nicht weiter.
Schließlich gab es doch noch ein Happy End und das sogar (fast) pünktlich zum 19.11.2015. Und das obwohl ich Berliner bin (Stichwort Fluchhafen BER).
Jetzt wünsche ich allen Lesern viel Spaß damit. Wenn es Euch gefällt, verbreitet es überall weiter. Wenn nicht, dann bitte nur als PN an mich.
Liebe Grüße
Ingo


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#10

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 05.12.2015 10:33
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Lieber Ingo!

An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass der Bestellablauf und Versand reibungslos gelaufen ist. Herzlichen Dank!
Dein Büchlein ist vor zwei Tagen wohlbehalten bei mir eingetroffen - freue mich sehr darüber!
Und ich bin sicher: Diejenigen, die das zweite von mir bestellte Exemplar noch in diesem Jahr bekommen werden, sind gewiss auch voller Freude über das, was Du mit so unendlich viel Fleiß und Herzblut zusammengetragen hast!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#11

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 06.12.2015 17:45
von 0815 | 85 Beiträge | 192 Punkte

Ingo,
Ganz große Klasse Dein Buch!! Hat mich sehr gefreut es in den Händen halten zu dürfen. Schade nur das es nicht im A4 Format vorliegt, da kämen die Fotos besser zur Geltung; aber gut man kann ja nicht alles haben.
Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht um das alles zusammen zu tragen. Einfach toll!

nach oben springen

#12

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 07.12.2015 22:13
von Günthi | 202 Beiträge | 450 Punkte

Nun ist es endlich an der Zeit, das auch ich mich hier mal zu Wort melde. Ingo, ich hatte ja schon unter Hochspannung auf das bestellte Buch gewartet, und bereits am letzten Mittwoch am späten Abend konnte ich nun dieses ,, Buch " endlich in meinen Händen halten. Ich hatte zwar noch keine Zeit alles zu lesen, aber ich habe es mir schon mehrere Male Seite für Seite genau angesehen, und ich bin sehr zufrieden mit dieser wohl einmaligen Ausführung. Ich kann mir nur all zu gut vorstellen, das Du sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Buch investiert hast.

Dieses ,, Buch " ist nicht nur eine Discografie, von der es sicher so einige gibt, sondern hier liegt den Puhdys-Fans ein wirklich einmaliges Nachschlagewerk vor, was es in dieser Art und Weise noch nie gegeben hat. Hier findet sich alles wieder, was von den ,, Puhdys " jemals auf einem Tonträger verewigt wurde. Sogar die Musikkassetten wurden hier berücksichtigt, die sonst nie in einer Discografie erwähnt werden.

Aber das ist ja noch nicht alles, sondern hier findet der ,, Puhdys-Fan " auch noch Abbildungen von den Autogrammkarten und sogar einige alte Eintrittskarten fanden den Weg in dieses ,, Buch " . Einige davon kommen mir doch sehr bekannt vor.

Sicher hätte ich mir an einigen Stellen im ,, Buch " auch ein etwas größeres Format gewünscht, da einige wenige Seiten nur schwer lesbar sind, aber das soll nicht das Ausschlaggebende sein.Wichtig ist allein der Inhalt von diesem ,, Buch " , und der kann sich sehen lassen.

Dieses wohl einmalige Gesamtnachschlagewerk über die ,, Puhdys " gehört in jedes Bücherregal, und wer es noch nicht hat, dem kann ich dieses ,, Buch " nur wärmstens empfehlen.

Ingo, an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank für Deine viele Arbeit und Mühe, um dieses ,, Buch " den Fans zu präsentieren.

Gruß Günthi

nach oben springen

#13

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 08.12.2015 21:46
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Hallo altes Buch,
ich kann mich noch gut erinnerern, auf Initiative von Petra haben wir uns in der Püttbaude das Erste mal getroffen und kennengelernt. Da merkte ich schon, dass wir beide sehr unterschiedlich sind, Du der Ruhige , Sachliche und genau Abwegende. Ich , der mehr Impulsive und Spontane.
Aber wir merkten mit Kerstin im Bunde, die Chemie stimmt.
Anschließend haben wir noch eine tolle Party bei Quaster´s 65 Geburtstag erlebt.
Ich habe dein Buch noch nich bestellt, kommt noch, aber ich weiß, dass du viel Zeit und Energie verwendet hast, ein Werk zu schaffen, dass von vielen Fans benutzt werden wird.
Kerstin und ich haben auch nicht umsonst unsere ganze Sammlung an Puhdys-Raritäten Dir überlassen,weil wir wissen, bei dir ist es einfach in guten Händen.

P.S. Ich verspreche dir, wenn ich mal bei Jauch bei der 1 Million Euro Frage zu den Puhdys nicht die Antwort weiß und ich dich als Telefonjoker anrufe und da bin ich mir sicher, innerhalb von 3 Sekunden antworten wirst....
Gebe ich dir die Hälfte ab....
Pionierehrenwort

nach oben springen

#14

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 14.12.2015 14:55
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Habe noch mal meine Meinung zu dem Buch zusammen gefasst und sage damit Ingo Danke für die tolle Arbeit, die er hier geleistet hat.

Am 19.11. 15, dem 47. Geburtstag der Puhdys kam ein Buch heraus, auf dessen Erscheinen ich gespannt gewartet hatte. Es ist ein Sachbuch. Zu einem spannenden Roman wird es, wenn man die Puhdys 43 Jahre seines Lebens begleitet hat, so wie ich es getan habe. Für die Fans erscheinen hinter den nüchternen Fakten Geschichten. Für jeden Puhdysfan sind es andere Begebenheiten, an die man sich an Hand es aufgereihten Materials erinnert. Das ist für mich das Besondere an dem Buch „Die Puhdys kommen“, das Buch über die 47 jährige Geschichte der deutschen Rocklegende, geschrieben von Ingo Friedrich.
Ingo kenne und schätze ich seit 2009. Bei unserem Kennenlernen gab er sich den Nicknamen „Das Buch“. Die Bedeutung erkannte ich erst später, nach dem ich feststellen konnte, Ingo ist ein wandelndes Lexikon in Sachen Puhdys . Nun hat „Das Buch“ ein Buch geschrieben.
Ich gehe davon aus, man kann Ingo Friedrich nachts um Zwei wecken und die Frage stellen: Auf welcher Schwarzpressung (Bootleg) ist im Jahre 1999 der Puhdys Titel „Skinnie Minny (live) erschienen? Er würde sofort senkrecht im Bett sitzen und sagen: Puhdys Raritäten Vol. 7 – A Tribute To Puhdys. Es wird wenige Fans geben, die dieses Wissen abrufbereit haben. Und eben daraus hat er ein Buch gemacht um seine Kenntnisse für viele Bewunderer der Puhdys zugänglich zu machen.

Die Puhdys sind am Ende ihres Weges angekommen. Sie sind jetzt sozusagen ein abgeschlossenes Sammelgebiet. Es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung eines Buchs über das Gesamtwerk der Band. Eigentlich gut, dass es so lange gedauert hat.
Ich weiß, wie viele Steine aus dem Weg geräumt werden mussten, ehe das Buch „Die Puhdys kommen“ erscheinen konnte. Seit zwei Jahren arbeitet Ingo Friedrich dran. Eigentlich ist es heutzutage keine Hürde, ein Buch zu schreiben. Schwieriger wird es, einen Verlag zu finden und dann natürlich auch noch genügend Menschen zu motivieren, dieses Buch zu kaufen.
Der Autor präsentiert hier eine Mischung zwischen Biografie und Diskografie. Der Schwerpunkt liegt aber eher auf der exakten Aufzählung aller Veröffentlichungen und Aktivitäten der Band.
2002 ist die letzte gedruckte Diskografie der Puhdys von Uwe Beyer erschienen. Seit dem ist viel Wasser die Spree runter geflossen und die Medienlandschaft hat sich dank Internet grundlegend verändert. Aber immer noch halten viele Leute gern etwas Gedrucktes in den Händen. Ich zähle mich auch dazu.
Eigentlich wollte Ingo das neue Buch gemeinsam mit seinem Freund Uwe Beyer heraus bringen. Er hatte schon 1999 die Diskografie „30 Jahre Puhdys“ von Uwe Beyer mit Material unterstützt.
Uwe Beyer sah für sich im Moment andere Aufgaben im Vordergrund, so dass er die Arbeit an einer neuen Diskografie an Ingo übergab. Dort war die Sache in guten Händen.
Aus der Veröffentlichung von Ingo ist seine Bewunderung für das Gesamtwerk der Puhdys heraus zu lesen. Er bringt aber auch die nötige Distanz auf, um das Werk zu einem Sachbuch werden zu lassen und die Fakten akribisch aneinander zu reihen.
Er findet das Wesentliche aus 47 Jahren und bringt es ohne Umschweife auf den Punkt.
Kurz und knapp werden die Bandmitglieder vorgestellt und es freut mich, dass auch alle ehemaligen Puhdys erwähnt und vorgestellt werden. Selbst die Texter der Puhdys kommen vor. Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist die Nichterwähnung von Kurt Demmler. Bei aller Problematik, er hat bleibende Texte auch für die Puhdys hinterlassen.
Die Stationen der Karriere der Puhdys beginnen im Jahre 1965. Wer sich für die ganz frühe Zeit interessiert, wird hier fündig.
Alle LP und Singles, Kassetten, CD`s und DVD`s der Band werden mit Bild und Songangabe vorgestellt, einschließlich der in der BRD und den ehemaligen Bruderländern erschienenen Ausgaben. Selbst viele Schwarzpressungen sind alle erwähnt. Für beinharte Sammler ist das wichtig, habe ich mir sagen lassen.
Für mich besonders interessant ist die Auswahl an Autogrammkarten und Eintrittskarten. Ingo sammelt alles und konnte hier auf einen schier unerschöpflichen Fundus zurückgreifen.
Selbst Produktionen, an denen die Puhdys nur beteiligt waren, und alle unveröffentlichten Titel, werden beschrieben. Für die Statistik Fans sind besonders die Platzierungen in der DDR Hitparade und die Album Charts der BRD interessant.
Nicht zuletzt sind alle jemals erschienenen Puhdys Titel chronologisch aufgeführt. Mein Favorit im Buch ist die Konzerthistorie der Puhdys, diese hätte meinetwegen noch ausführlicher sein können. Man kann sich an Hand der aufgeführten Daten sehr gut erinnern, was man so alles im Laufe der letzten Jahrzehnte mit den Puhdys erlebt hat. Ich weiß, eine vollständige Konzert Datenbank hätte aus dem neuen Buch ein Lexikon werden lassen. Aber alles was man zu diesem Thema nachlesen möchte, kann man auf den Seiten des Puhdys Fanclubs „Das Buch“ finden. Ingo Friedrich und sein Mitstreiter Marcel Turek sind die Macher des Fanclubs und hier seriöse Ansprechpartner für die Fans.
Auch optisch gefällt mir das Nachschlagewerk. Viele Bilder wurden von Frank Iffert beigesteuert.
In Fankreisen wird gerne behauptet, Ingo Friedrich weiß mit den Veröffentlichungen der Puhdys besser Bescheid, als diese selbst. Das wird schon so sein, denn für die Band steht ja das Musikmachen im Vordergrund. Für Ingo war nie von Bedeutung, was für Autos die Fünf Herren fahren oder gar welche Unterhosenfarbe sie tragen. Er hat sich sich stattdessen ganz auf das Schaffen konzentriert und uns hier ein Buch überreicht, was einen würdigen Schlusspunkt unter das musikalische Schaffen von 47 Jahren Puhdys setzt.
Mit den letzten Sätzen lasse ich mal Ingo Friedrich selbst zu Wort kommen:
„Bis 2009 war ich nur ein "kleiner" aber treuer, einsamer Puhdys-Fan. Dann lernte ich Euch, viele Mitglieder der heutigen Mission Bühnenrand kennen. Seitdem verläuft alles anders.
Ihr alle, seid ein bisschen mit Schuld, dass ich den Mut hatte, dieses Projekt in Angriff zu nehmen und schließlich erfolgreich zu beenden.
Ohne Eure Hilfe wäre dieses Buch, das für alle Puhdys-Fans (und Fans guter deutscher Musik) ein unverzichtbares Nachschlagewerk ist, nie entstanden.
Ihr wart ja auch, auf anderen Wegen, schon lange in mein Vorhaben eingeweiht und habt mich immer wieder aufgebaut, wenn ich dachte, es geht nicht weiter.
Schließlich gab es doch noch ein Happy End und das sogar (fast) pünktlich zum 19.11.2015. Und das obwohl ich Berliner bin (Stichwort Fluchhafen BER).“
Das Buch gibt es direkt im Online-Shop: http://www.rockerrente.com/
und bei Buschfunk: http://konsum.buschfunk.com/die-puhdys-kommen-das-buch.html
Aber auch im Puhdys-Fanshop und natürlich direkt bei den noch wenigen ausstehenden Konzerten.

zuletzt bearbeitet 14.12.2015 14:57 | nach oben springen

#15

RE: Die PUHDYS kommen - DAS BUCH

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 14.12.2015 20:42
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Tolle Buchbeschreibung, Petra! Meins ist letzten Freitag auch angekommen. Bin total begeistert und kann all deine Worte unterstreichen. Vielen Dank an Ingo Friedrich für das tolle Vorweihnachtsgeschenk und die Zusammenfassung von 47 Jahren PUHDYS-Geschichte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de