#1

electra - The Last Waltz - Das viertletzte Konzert am 12.09.2015 in Landsberg

in Konzertberichte 2019 und älter 24.09.2015 14:17
von AnHi | 67 Beiträge | 147 Punkte

Rückblende: August 2014, Kirchhain-Doberlug. Vier (!) Bands auf der Freilichtbühne
beim Schloß. Vor CITY gab es den "Sachsendreier" und bekanntlich gehören neben
LIFT und STERN MEISSEN eben auch die Band ELECTRA dazu. In den achtzigern
häufiger gehört und dann dort erstmalig gesehen, sagte ich anschließend zu Petra,
Tina (die mir damals eine Autogrammkarte schenkte) und Bernd: "Die electra´s schaue
ich mir in jedem Fall noch einmal an, bevor sie entgültig von der Bühne abtreten."

Vor einigen Tagen war es dann soweit, denn der "Goldene Löwe" liegt nicht weit weg
von meiner neuen zweiten Heimat. Man möge mir jetzt bitte nachsehen, das ich wegen
der Fotos, hinter denen sich ein paar Videos verbergen, und dem schwierigen Layouten
eines Beitrags in den xobor-Foren, auf meinen Bericht bei Daniela (puhdysforever)
in ihrem Ostrockfan-Forum
verweise.

Dort finden sich neben meinen Versuchen, das Erlebte in Worte zu fassen (ich kann
Architektur nicht tanzen und Musik nicht beschreiben) auch einige Fotos und dieses
(für mich allerletzte Mal live gesehene)



Abschließend kann ich nur sagen, das ich froh bin, bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein.
Andreas

nach oben springen

#2

RE: electra - The Last Waltz - Das viertletzte Konzert am 12.09.2015 in Landsberg

in Konzertberichte 2019 und älter 24.09.2015 20:44
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Vielen Dank, Andreas, für diesen wunderbaren Bericht. Ich bedauere wirklich, diese tolle Band nur einmal in Freiberg live gesehen zu haben. Deine tollen Aufnahmen und die zahlreichen anderen Berichte in diesem Forum lassen keine Wünsche offen. Ich fühle mich, wie dabei gewesen zu sein. Irgendwo schlummert noch eine Electra-LP in meiner Sammlung. Werd ich gleich mal auflegen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de