#1

Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 12.09.2015 12:22
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Der Forenanbieter hat in die Forensoftware zusätzlich addpics.com zum Hochladen von Fotos integriert.

Alle Informationen darüber findet ihr hier:
http://www.hpm-support.de/t539261f117691...tzt-testen.html

Man kann diese Funktion aber auch abschalten, denn ich zum Beispiel bin mit den bisherigen Möglichkeiten sehr zufrieden.
Deshalb hätte ich ganz gerne ein paar Rückäußerungen dazu wie ihr das seht. Brauchen wir addpics.com?

Gruß Kundi, Administrator


nach oben springen

#2

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 13.09.2015 09:07
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Da hilft nur probieren - ich muss mal gucken, ob man die Bilder da unverkleinert hochladen kann, das würde mir sehr gefallen. Die Bilder immer verkleinern fürs Forum, das kostet Zeit. Aber da ich heute arbeiten muss, probiere ich das später.

nach oben springen

#3

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 13.09.2015 11:00
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Ich mache gleich mal den Test.
Das Bild ist vom Drachenfest in Wittenberg, das ich gestern und vorgestern besuchte.
ich finde die neue Funktion gut, bin mit der Eigentlichen nicht richtig klar gekommen,
Uli.|addpics|b5-1-950a.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 11:01 | nach oben springen

#4

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 13.09.2015 20:30
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Die Bilder werden scheinbar auf dem Handy nicht angezeigt.

nach oben springen

#5

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 14.09.2015 20:19
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Musste jetzt notgedrungen mit dem neuen Ding hochladen, das andere ist ausgefallen. Es zeigt nur wenige Bilder in der Vorschau an - mit dem Handy ist nix zu sehen - klasse ist natürlich die Slideshow .

nach oben springen

#6

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 14.09.2015 20:53
von Tina mit Hut | 329 Beiträge | 742 Punkte

Also mir gefällt die neue Möglichkeit nicht!
1. man sieht die Bilder mit dem Handy nicht und ich les viel mit dem Handy
2. gefällt mir die Darstellung am PC nicht. Finde es besser wenn man alle Bilder "klein" sieht und wenn mir eins besonders gefällt dann klick ich es an damit es "groß" wird. Jetzt bin ich gezwungen jedes Bild einzelln zu laden. Das würde mir im allgemeinen zu lange dauern und dadurch würde ich bestimmt das ein oder andere Bild, was mich "interessiert" verpassen

LG Tina


nach oben springen

#7

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 16.09.2015 04:54
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Zum Betrachten mehrer Bilder ist eine Slideshow immer gut, aber auch die hatten wir schon und
mir persönlich gefällt die bisherige Möglichkeit etwas besser.

Ganz ausgereift scheint die Sache mit addpics.com auch noch nicht zu sein, denn insbesondere die Nutzer von Smartphone- und Tablet
haben noch mit Darstellungsproblemen zukämpfen.


Gruß Kundi


nach oben springen

#8

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 16.09.2015 18:52
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Ich hab gerade ein Bild hochgeladen, ohne es zu verkleinern. 1,84 MB und keine Probleme. Nur die Ansicht gefällt mir bei der älteren Version besser.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#9

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 17.10.2015 11:13
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Ich habe extra noch gewartet, ob es weitere Meinungen oder Vorschläge zu diesem Thema gibt.
Aber das Thema scheint durch zu sein.
Da diese neue Möglichkeit niemanden stört oder belästigt, lassen wir sie als zusätzliche Variante zum Hochladen von Fotos weiterhin in unserem Forum zu.
So kann jeder User die Variante nutzen, die ihm mehr zusagt.

Gruß Kundi, Administrator


zuletzt bearbeitet 17.10.2015 11:14 | nach oben springen

#10

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 17.10.2015 11:32
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder der zus. Möglichkeit auf dem Handy zu sehen?

nach oben springen

#11

RE: Zusätzliche Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 17.10.2015 15:02
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ich hoffe auch mal, dass der Anbieter des Forums die Handyversion noch verbessert. Einige wichtige Funktionen sind ja auf dem Handy noch nicht greifbar.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de