#1

80 Jahre Tonband-Vom Phonograph zum MP3 Player

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 17.08.2015 06:08
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Thomas Alva Edison erfand 1877 den Phonographen. Der konnte Schallwellen aufzeichnen und wiedergeben - eine Sensation! Der Weg zum Tonband war aber noch lang. Vor 80 Jahren wurde das erste Tonbandgerät vorgestellt.
Quelle : www.dw.com

http://www.dw.com/de/80-jahre-tonband-vo...ayer/g-18649803

nach oben springen

#2

RE: 80 Jahre Tonband-Vom Phonograph zum MP3 Player

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 17.08.2015 16:46
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Interessantes Thema. Vor 80 Jahren also. Und fast halb so alt ist jetzt ein Buch, dass mir meine Eltern in dem Jahr schenkten, in dem ich Puhdys-Fan wurde. 1981.
Damals erschien beim Verlag Lied der Zeit ein Buch zur Geschichte der Tonaufzeichnung. 1981. Das war ein Jahr vor der ersten CD. Stereo-LP war damals das modernste was es gab. Heute unvorstellbar.

Angefügte Bilder:
IMG [1280x768].jpg

Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 726 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de