#1

24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 27.01.2015 19:12
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Nun hat auch mein Konzertjahr 2015 endlich begonnen und das gleich mal mit einer tollen Karussellfahrt.
Auf der Webseite der Band habe ich vor einiger Zeit schon gesehen, dass Karussell am 24.01. im Hotel Seerose in Kölpinsee gastiert, vielen ist das Hotel ja durch Puhdyskonzerte bekannt, für mich war es das erste Konzert dort.
Netterweise hatte uns (meiner Schwester und mir) Ulf (manch einer kennt ihn hier ja auch noch) angeboten, uns mitzunehmen, vorausgesetzt, das Wetter lässt es zu. Und so hat es sich dann auch erst am Samstag entschieden, es geht zu Karussell.

20 Uhr sollte es losgehen, wir waren, wie immer, viel zu früh da. Aber egal, 19 Uhr öffneten sich die Türen zum Saal, vor dem sich inzwischen auch schon einige Leute eingefunden hatten und ich dort mal ein paar "Missionare" kennenlernen konnte, nämlich Karsten, Dörthe und Ute.

Auch die Stunde bis zum Beginn des Konzertes (es war übrigens eine Sitzmugge) verging recht schnell mit Gesprächen und dann kam die Band endlich auf die Bühne.
Von der ersten Minute an war die Stimmung einfach total super und das blieb bis zum Schluss so.
Die Band war super drauf und so wurde es eines der besten Karussellkonzerte, die ich bisher erlebt habe und das bei einer Sitzmugge, das muss man erstmal hinkriegen, denn bei solchen Konzerten ist es ja oft nicht so einfach, die Stimmung von der Bühne ins Publikum zu übertragen. Irgendwann war dann leider auch dieses Konzert zu Ende, aber der Abend damit noch nicht, wir haben mit den 3 Bühnenmissionaren noch nen Kaffee bzw andere Getränke getrunken und geplaudert und gelacht, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten.
Mein Fazit: Es war ein toller Abend mit tollen Menschen, einfach mal zum genießen.

nach oben springen

#2

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 27.01.2015 19:51
von PMausM | 1.558 Beiträge | 3286 Punkte

Danke Anke und wo sind die Bilder *fg*


nach oben springen

#3

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 27.01.2015 20:04
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

die kommen noch ;o)

nach oben springen

#4

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 27.01.2015 20:52
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Hier sind nun ein paar Fotos, das Konzert war übrigens ausverkauft!
Das vollständige Fotoalbum ist hier zu finden: https://www.facebook.com/anke1168/media_...e=1&pnref=story

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 27.01.2015 23:40
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Hallo liebe Freunde,ja ich nehm mir endlich auch mal wieder die Zeit,um am Bühnenrand zu stehen,d.h. in diesem "Fall"besser gesagt,zu sitzen. Geplant war seit einem Jahr am 24.1.15 in der Seerose Puhdysmugge.Ein Anruf im Sommer sollte plötzlich eine tolle Wende oder Überraschung zu diesem Wochenende bringen.. Puhdys fallen aus,möchten sie dann trotzdem den Termin in unserem Hause wahr nehmen,es spielt dafür Karussell. Ohne Zögern meinerseits bestätigt,was dann auch Karsten und Dörthe zu dieser Entscheidung brachte. Und nun?Nun war es so weit.Endlich,mal wieder raus,an die See in das bekannte Hotel,in dem ich ja schon mehrmals verweilte. Karussell-viele wunderschöne Lieder bestens bekannt,aber die Gruppe nie vorher gesehen. Wir drei bereits Freitag angereist,erstmal alles (un)sicher gemacht.Samstag dazu die Fortsetzung. Bilder und Berichte ja schon bei FB u.a.mit Strandkorbwettrennen usw. Abends noch gestaerkt ud dann zeitig runter .Paar Leutchen standen da.Da ich mal wieder keene Brile auf hatte,nix von der Umwelt wahr genommen.Ulf ,Anke und ihre Schwester standen ebenso da. Freude war da,kurzer Neuigkeitsaustausch,dann öffneten sich die Türen und ihr werdet es nicht glauben. Etwas ganz Neues,wir saßen in der ersten Reihe. Endlich war es dann mal soweit. Von der ersten Minute an,völlig überwältigt und hin und hergerissen von diesem lebhaften faszinierenden Auftritt mit allem möglichen Drum und Dran. Daswar so geil und unbeschreiblich. Und,wie Anke erwähnte,Bombenstimmung. Ich kann nur empfehlen,sie mal selber zu erleben. Es war ein traumhaftes Wochenende,super Wetter überall nur nette Menschen,Erholung,Spannung,Freude,Spass-alles dabei. Danke auch nochmal an Karsten und Dörthe. Denke,es war hiermit einigermassen beschrieben rund um KARUSSELL: Gruss hiermit an die Jungs.

zuletzt bearbeitet 27.01.2015 23:42 | nach oben springen

#6

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 28.01.2015 06:58
von PMausM | 1.558 Beiträge | 3286 Punkte

Hallo liebe Ute, das ist jetzt aber eine tolle Story, wie man die Puhdys Fans dazu bringt, eine andere Ostband kennen zu lernen. Horizonterweiterung und gleichzeitig Förderung des Fremdenverkehrs. Und außerdem, die Fans, die sich bis dato nur per FB und Bühnenrandmission kannten, sahen sich live. Hab echt geschmunzelt über die Zeilen. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden und klasse, dass Dörte und Karsten auch noch dabei waren.
Anke, die Bilder sind fein geworden, auch die Kollage, die ich schon gesehen habe.


nach oben springen

#7

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 28.01.2015 07:30
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Hier mal noch was bewegtes, ich finde diese Version in abgespeckter Form schöner als mit kompletter Band.
Fischlein unterm Eis
https://www.youtube.com/watch?v=Qn_gbQLGg48&feature=youtu.be

nach oben springen

#8

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 28.01.2015 14:08
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Hier noch ein Filmchen, wie ich finde, immer noch sehr aktuell.
https://www.youtube.com/watch?v=ZJJi88FBJIc&feature=youtu.be

nach oben springen

#9

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 28.01.2015 21:09
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Freunde,viele von euch werden die ausführlichen Berichterstattungen auf verschiedenen Seiten von dem fantastischen Konzert mit KARUSSELL in sich aufgenommen haben.
Der Wunsch besteht vielfach,im nächsten Jahr wieder dort ein Karussellkonzert zu erleben.Auch Jene,die aus unterschiedlichen Gründen nicht vor Ort waren,bedauern dieses.
Es sollte daher kein Problem sein,diese,unsre Bitte dem tollen Team der "Seerose"am Kölpinsee mitzuteilen..Ein Vorschlag dazu:schreibt,mailt,faxt,schickt Brieftauben oder fahrt selber vor und äußert diesen Wunsch.Ich bzw wir sind uns sicher,es wird eine Fortsetzung geben.Es ist dann eine "Gemeinschaftsproduktion" von KARUSSELL,den Fans und dem Seerosenteam.
Seid alle lieb gegrüßt. Einen schönen Abend

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 21:10 | nach oben springen

#10

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 29.01.2015 07:36
von PMausM | 1.558 Beiträge | 3286 Punkte

Denke, den Veranstalter dort muss man da nicht zweimal bitten - was ankommt, wird er auch fortführen. Karussell spielt ja hoffentlich noch ein Weilchen.


nach oben springen

#11

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 29.01.2015 17:56
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Lange mit Ute abgesprochen, war das Ostseewochenende endlich da. Es war ein wunderschönes Wochenende an unserer schönen Ostsee. Wer denkt Ostsee im Winter geht gar nicht, der irrt. Wir wurden mit Sonnenschein empfangen und haben unseren Begrüßungssekt auf dem Balkon getrunken.
Wir haben am Freitag und am Sonnabend Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht und festgestellt es ist auch im Winter was los. In Trassenheide besuchten wir das auf den Kopf gestellte Haus und anschließend gings nach Zinnowitz zur Strandkorb-Renn-WM. Die Musik gefiel uns dort nicht so, aber wir konnten den DJ überzeugen die "Eisbären" aufzulegen. Sein Kommentar "Die Fans sind überall".
Zurück zum Hotel etwas stärken und dann gings ab zum Karussell-Konzert. Wir trafen ein paar Bühnenmissionare und besetzten die erste Reihe. Der Empfang durch die Musiker war sehr herzlich. Die Stimmung im Saal war der Wahnsinn. Die Musiker waren selber überrascht. Ich glaube die Stimmung schwappte von uns auf den ganzen Saal über. Also ich kann Karussell nur empfehlen.
so hier nun noch ein paar Bildchen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#12

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 29.01.2015 17:59
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

So noch ein paar Bildchen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#13

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 29.01.2015 18:02
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Und hier noch der Rest

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#14

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 29.01.2015 18:11
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Hast du aber fein gemacht, Karsten. Nur Doerthe ihre vielen Getraenkeflaschen haettest doch lieber raus schneiden sollen.

nach oben springen

#15

RE: 24.01.15 Karussell in Kölpinsee

in Konzertberichte 2015 und älter 30.01.2015 06:37
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Guten Morgen.Ich wünsche allen ,besonders auch dem gesamten Team von und rund um Karussell, beim morgigen Konzert in Döbeln viel Spass,dass es ähnlich oder genauso gut oder noch besser wird,wie am Kölpinsee. Obwohl ,ehrlich gesagt noch ne Steigerung?Kaum denkbar,denn wir alle dort,ob auf oder vor der Bühne ,waren Spitze.
Schönes Wochenende.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2596 Themen und 11177 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen