#1

Dirk Michaelis Trio im Greifswalder Dom 19.12.14

in Konzertberichte 2015 und älter 30.12.2014 13:14
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Am 19.12.14 nahm mein Konzertjahr 2014 einen schönen Abschluß.
Die Stadtwerke Greifswald "spendierten" ihren Angestellten und Kunden ein Konzert im Greifswalder Dom und zwar mit Dirk Michaelis.
Nachdem Dirk Michaelis dieses Konzert als lang gehegten Wunsch, mal im Dom aufzutreten, auf Facebook ankündigte, fand ich Anfang Dezember in meiner Stromabrechnung einen entsprechenden Flyer und so war es dann auch offiziell.
Da das Konzert keinen Eintritt kostete, hieß es, rechtzeitig da sein, um gute Plätze zu bekommen und Daumen drücken, dass das Wetter halbwegs trocken ist.
Wir hatten Glück, Mittags hat der Regen aufgehört. Mit den guten Plätzen relativierte es sich aber leider dann, denn die ersten 8 Reihen waren die Stadtwerke reserviert, aber in Reihe 9 fanden wir dank Hilfe noch ganz gute Plätze.
Das Konzert ging gute 1 1/2 Stunden mit einem Querschnitt von eigenen Songs und seiner Coversongs, nicht gefehlt hat natürlich "Als ich fortging". Ich hatte ja gehofft, dass er auch das "Fischlein" singt, acapella in der Akustik des Doms wäre ganz bestimmt ein Gänsehautgarant gewesen. Leider wurde das nicht gespielt.
Auch mit Fotos kann ich leider nicht wirklich dienen, nur ein schlechtes Handyfoto von vorher und vom Schluss, denn vor Beginn des Konzertes wurde auf ein Film und Fotoverbot hingewiesen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Dirk Michaelis Trio im Greifswalder Dom 19.12.14

in Konzertberichte 2015 und älter 30.12.2014 16:33
von PMausM | 1.574 Beiträge | 3320 Punkte

Eine noble Geste, bei uns kommt bei der Stromabrechnung höchstens eine Erhöhung *g*. Stelle ich mir auch toll vor, Michaelis im Dom.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2633 Themen und 11333 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen