#1

Forced To Mode im AHOI Club Greifswald

in Konzertberichte 2019 und älter 02.12.2014 12:32
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Zum Jahresende gab es mal wieder Livemusik von meiner Lieblingsband Depeche Mode, zwar nicht von ihr selbst, aber von einer der besten Coverbands.
Im April hab ich sie schon mal in Stralsund erleben könne und war begeistert, auch dass ein Termin in Greifswald schon in Planung war.

Glücklicherweise ist im letzten Jahr gegründeten Forced To Mode Fanclub auch ein Greifswalder, der nicht immer durch die ganze Republik zu Konzerten fahren wollte und deshalb das Konzert in Greifswald mit organisiert hat. Endlich mal ein Heimspiel, meistens muss man ja irgendwo hin fahren zu Konzerten.

Am 21.11.14 war es dann auch endlich soweit, im kürzlich eröffneten AHOI-Club (ehemals TV Club, wo ich 2011 eine andere DM Coverband erleben konnte) fand das Konzert statt.

Wir, meine Schwester Ines (die inzwischen ja ebenfalls vom DM-Virus befallen ist ) und ich, waren gegen 22:00 Uhr dort, um 23:00 Uhr kam dann endlich die Band auf die Bühne.
Uns Nordlichtern sagt man ja gerne nach, wir sind etwas schwer in die Gänge zu bekommen, aber es kommt auch immer darauf an, wie es eine Band schafft, die Begeisterung von Anfang an ins Publikum zu übertragen. Diese Band schafft es mühelos, war auch schon in Stralsund so. Hilfreich ist aber auch natürlich, wenn der Fanclub vor Ort ist, wie hier aus allen Himmelrichtungen der Republik nach Greifswald gekommen.

Forced To Mode spielen DM-Titel von den Anfängen bis Anfang/Mitte der 90er, also keine neuen Titel. Finde ich aber gar nicht schlimm, so kommt man auch mal in den Genuss, Titel zu hören, die man sonst eher nicht hört.

Anschließend fand noch eine DM-Mode Party mit DJ statt, allerdings sind wir nicht mehr dageblieben, auch wenn einer vom Fanclub uns überreden wollte. Aber gesundheitliche Gründe sprachen dagegen, aber einer vom Fanclub hat wenigstens noch organisiert, dass ich mit eine Collage vom Stralsundkonzert vom Sänger unterschreiben lassen konnte und noch fix ein Foto gemacht.
Ich denke mal, es war nicht das letzte Mal, dass die Band hier bei uns war.

Angefügte Bilder:
10815052_965393543489785_1792947221_o.jpg
10815372_965393730156433_1037795589_o.jpg
P1150776.JPG
P1150779.JPG
P1150792.JPG
P1150793.JPG
P1150806.JPG
P1150811.JPG
P1150870.JPG
P1150902.JPG
P1150903.JPG
P1150904.JPG
Setliste.jpg
f2mhgw.jpg
nach oben springen

#2

RE: Forced To Mode im AHOI Club Greifswald

in Konzertberichte 2019 und älter 02.12.2014 12:33
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

hier mal ein Video, wer mag, kann ja mal reinschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=4UJLIBiB6jk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de