#1

Stern Combo Meissen in Schleife 8.11.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 09.11.2014 20:05
von toms-daddy | 68 Beiträge | 159 Punkte

3x Stern Combo in einem Jahr - das fügte sich diesmal aber wirklich gut! Der Gig in Schleife am 8.11.2014 gehörte für mich zu den Highlights des Jahres. Schon kurz nach dem Einlass gab es keine Parkmöglichkeit in der Nähe des Veranstaltungsortes - gut für die Band, schlecht für uns. Es ist unglaublich, wie sich die Combo zwischen Februar ( Hoyerswerda ) und November 2014 weiterentwickelt hat - das Zusammenspiel ist klasse, die Musiker haben richtig Spaß an dem, was sie machen. Schulterklopfen für Manuel, die Hektik des Pendelns zwischen zu vielen Mikrofonen ist raus. Die akustischen und optischen Dialoge mit Sebi machen Spaß! Lexa - Samu würde sagen: geil geil geil - da sind so schöne Baßlinien im Spiel, die verdienten separate Aufmerksamkeit ( schade, dass ich am kommenden Samstag nicht zu Pankow in die Kufa nach Hoy kommen kann, hätte mich sehr interessiert, wie du das rockst ). Das Set wurde im Vergleich zum Jahresanfang etwas verändert - finde ich gut, und Überraschungen gab es auch! Der ( weiße ) Rabe Martin, der mit viel Einsatz spielte und sogar den Schlegel beim Gongschlagen abbrach, ging ab und an auch durchs Publikum und wunderte sich, dass ich bei "Du komm her" mitgesungen habe - hey, Martin, mein erstes Stern Combo Konzert war Mitte der Siebziger, ich bin also seit fast 40 Jahren an eurer Seite, mein Sohn seit 5 Jahren ;-) Frankie im neuen Look - ich machte mir schon Sorgen, ob man ihn zur Reserve einziehen wil, aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei. Seine Begründung: er wolle seinen Beitrag zur Verjüngung der Band beitragen - Frankie for President ( kann ja sein, der Posten wird bald frei ). - Ton & Licht von Niederwiesers war wie gewohnt super, das Publikum aber auch!! Kommt bald wieder - und Martin- wir erinnern uns an dein Versprechen, falls der Kohlebagger kommt ;-) Ich wünsch euch ein tolles Konzert am 7.12. in Berlin und freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen 2015!

nach oben springen

#2

RE: Stern Combo Meissen in Schleife 8.11.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 11.11.2014 05:20
von Kundi | 2.184 Beiträge | 4979 Punkte

Mich wehte der Muggen-Wind an diesem Abend nach Torgau.
Deshalb freue ich mich besonders, ein paar Zeilen von der STERN (COMBO MEISSEN)- Stunde in Schleife zu lesen.
Ganz herzlichen Dank, lieber toms-daddy.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Stern Combo Meissen in Schleife 8.11.2014

in Konzertberichte 2015 und älter 11.11.2014 08:33
von PMausM | 1.562 Beiträge | 3295 Punkte

Hallo Jens, wenn du sagst "unglaublich, wie sich die Band zwischen Februar und November weiter entwickelt hat - da kann ich dir nur beipflichten. Habe es auch so erlebt. Dieses Jahr haben für mich die Sterne drei Mal gefunkelt : Freiberg, Waldheim und Meißen. Aber egal, ob Dorfmugge oder offizieller Termin wie in Meißen - es war erkennbar, man bleibt nicht stehen, sondern entwickelt sich weiter. Nach 50 Jahren - ob das so selbstverständlich ist ???


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2599 Themen und 11197 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen