#1

Zeitreise - Schülerkonzerte

in Bands, Musiker, Musikstile 10.05.2013 19:38
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Hab’ heute etwas bestimmtes gesucht, aber etwas anderes gefunden. Da dachte ich, kann man mal wieder zeigen, was es einst auch alles gab’ – Schülerkonzerte. Dazu passen ein paar Textauszüge von Joachim Krause - inzwischen auch auf mich:

„Über mich“ (1973)
(Joachim Krause)

Hab viel gesehen,
manches nicht verstanden,
doch weiß ich täglich mehr.
Kannte viele Worte,
die andre gerne hören
jetzt sag ich, wer ich bin.
Hab viel begonnen,
manches nicht beendet,
doch ich hab was getan


Aus rechtlichen Gründen (Urheberrecht) wurden durch Admin. Kundi am 02.12.2018 die Fotos vom Plakat der KARAT-Schülerkonzerte entfernt


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 02.12.2018 10:55 | nach oben springen

#2

RE: Zeitreise - Schülerkonzerte

in Bands, Musiker, Musikstile 11.05.2013 14:05
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals einige Bands, die Schülerkonzerte durchführten. Das war ja auch eine gute Sache und zu meiner Zeit war die Rockmusik auch nicht mehr verpönt.
Jugendliche konnten so gut an die Rockmusik herangeführt werden. Außerdem gab es an unserer Schule auch noch Vorträge über bestimmte Bands mit Musikbeispielen. Diese fanden nachmittags in der Aula statt und waren freiwillig. Ich erinnere mich noch an einen Vortrag über Pink Floyd.

Es gab auch engagierte Lehrerinnen, die uns Schüler über unsere Lieblingsmusiker im Unterricht Kurzvorträge halten ließ. So konnte man seine Musikzensur auch etwas verbessern, wenn man beim Notenlesen ein Blindfisch war Ich sprach damals zum Beispiel über AC/DC und Stefan Diestelmann.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 477 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de