#1

Songs of Lemuria

in Konzertberichte 2019 und älter 10.10.2014 20:41
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Die Welt der Musik ist wirklich kontrastreich und so unterschiedlich und doch so interessant. Beim Stöbern auf der Webseite des St. Spiritus fiel mir vor ner Weile ein Termin auf, am 05.10. gab es dort die "Songs of Lemuria". Sagte mir erstmal nichts, allein der Name hörte sich aber für mich schon mal sehr interessant an. Musikalisch gesehen lasse ich mich ohnehin auch gerne mal auf neues ein, ansonsten hätte ich wohl schon vieles verpasst.
Was ich nicht kenne, wird "ergoogelt" und ich wurde nicht enttäuscht. Der Kreis schloss sich für mich und für meinen Musikgeschmack zum einen mit dem Namen des Sängers, Nik Page, der auch Sänger der Band "Blind Passengers" ist und die gehört zum Synthpop/Dark Wave und mir natürlich bekannt und zum anderen covern sie (neben eigenen auch deutschsprachigen Titeln) internationale Bands wie Duran Duran und Linkin Park und zu meiner Freude auch Depeche Mode.
Aber sie covern sie nicht einfach, sondern verpacken sie in Klassik. Zum Projekt gehören Corinna Söller am Piano und Uwe Christian Müller am Cello und neben Nik Page als Sänger steht mit Jasmin M. Shaudeen eine tolle Sängerin auf der Bühne.
Alles in allem fand ich es mehr als interessant und hab mir den Termin ganz dick angestrichen.
Beim Einlass wurden schön gestaltete Programmflyer verteilt, in dem man Informationen zur Besetzung und die Setliste fand (außer die Zugaben).
Das Konzert bestand aus 2 Teilen, der erste war das romantische Set, in dem unter anderem Depeche Mode, Aha und Queen zu finden war und der zweite Teil nannte sich das konzertante Set mit z.B. Duran Duran.

Es war ein Abend zum Zuhören und mal nicht zum Abrocken, wie noch 2 Wochen zuvor bei Lord of the Lost. Aber es muss nicht immer laut sein, es dürfen auch mal leisere Töne sein und auch Klassik ist kein Hexenwerk. Mir hat der Abend sehr gut gefallen, sie waren sehr sympathisch, haben sich im Anschluss noch Zeit für Autogramme und Fotos genommen. Nächstes Jahr soll ein neues Album erscheinen, zu dem sie dann auch wieder auf Tour gehen werden. Ich hoffe, sie kommen dann auch wieder zu uns, denn das würde ich mir ganz bestimmt nicht entgehen lassen. Und ich kann nur jedem empfehlen, wenn euch die Gelegenheit bietet, guckt und hört sie euch mal an, es lohnt sich.

Angefügte Bilder:
P1140934.JPG
P1140935.JPG
P1140936.JPG
P1140943.JPG
P1140949.JPG
P1140962.JPG
P1140963.JPG
P1140968.JPG
P1140971.JPG
P1140985.JPG
P1140986.JPG
P1140992.JPG
P1140995.JPG
P1150006.JPG
P11500181.jpg
Songs of lemuria2.jpg
zuletzt bearbeitet 10.10.2014 20:43 | nach oben springen

#2

RE: Songs of Lemuria

in Konzertberichte 2019 und älter 10.10.2014 20:44
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Der Flyer

Angefügte Bilder:
programm (2).JPG
programm.JPG
programm_0001.JPG
nach oben springen

#3

RE: Songs of Lemuria

in Konzertberichte 2019 und älter 10.10.2014 20:49
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Videos hab ich auch
"Freelove" von Depeche Mode
https://www.youtube.com/watch?v=bUg2HMOzR40
"Numb" von Linkin Park
https://www.youtube.com/watch?v=-2_yv0_PiTM
"Stairway to Heaven" Von Led Zeppelin
https://www.youtube.com/watch?v=coz7mKlb6o4

nach oben springen

#4

RE: Songs of Lemuria

in Konzertberichte 2019 und älter 11.10.2014 15:23
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Liest sich sehr interessant, was Du da schreibst. Ich habe Herrn Google gefragt und da wurde es dann noch interessanter. Auch "in der Röhre" habe ich gesucht und bin fündig geworden. Nur ein Termin in meiner Nähe wurde zu einer Fehlanzeige - leider!

Hast mich - wieder einmal - neugierig gemacht. Vielen DANK. Ich bleibe dran und hoffe auf kommende Gelegenheiten.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Songs of Lemuria

in Konzertberichte 2019 und älter 12.10.2014 10:58
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Es freut mich, wenn ich zumindest schon mal Interesse wecken konnte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de