#1

Die Rockys als die vier Musketiere - eine Heldenschmonzette für Mantel und Regen

in Konzertberichte 2019 und älter 20.07.2014 18:16
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Mit der "neuen" Comedy tu ich mich schwer. Das Lachen bleibt mir da manchmal eher im Halse stecken und freiwillig würde ich nie zu so was gehen. Aber bei den Rockys hab ich mal eine Ausnahme gemacht.
Was soll ich euch sagen, die machen Theater und zwar gewaltig.
Im Moment touren sie mit dem Stück von den vier Musketieren, die den Heiligen Gral suchen sollen. Dafür brauchen sie 12 Helden. Das Casting gestaltet sich schwierig, aber sehr lustig.
Als Band hatte ich die Rockys schon mal in Freiberg gesehen, dass sie so begnadete Schauspieler sind, war mir bisher entgangen. Bei Olaf Schubert erwartet man das nicht anders, aber Bert und Tom und auch die anderen, deren Namen ich nicht raus kriegen konnte, spielen bis beim Publikum die Tränen kamen - natürlich vor Lachen. Selten habe ich so Raum und Zeit vergessen und einfach nur gelacht. Mein Mann konnte sich gar nicht mehr beruhigen, es folgte ein genialer Gag auf den nächsten.
Vor nix wurde Halt gemacht, so mancher Politiker oder Künstler wurde durch den Kakao gezogen. Auch Hans die Geige hat es ereilt. Aber wer in einer Comedy Show vorkommt, verfügt über einen gewissen Grad der Bekanntheit.
Glaube, der Hans hätte auch drüber gelacht.
Ganz aktuelle Bezüge durften nicht fehlen, wie "So gehn die Gauchos..."
Musik war auch dabei, aber eher wenige Titel. Diese Parodien hätten ruhig noch mehr sein können, da die Rockys Genies im Umdichten sind.

Die Kollegen des altehrwürdigen Tivoli waren die Veranstalter und hatten in Schloss Freudenstein geladen, damit das Publikum auch wenigstens was von dem schönen Sommerwetter hat. Den Mantel brauchten wir nicht, Regen kam zum Glück in dem Stück nicht vor.
Jedenfalls kann ich euch nur empfehlen, die Musketiere mal zu besuchen, beschreiben kann man das gar nicht, muss man gesehen haben.

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 18:18 | nach oben springen

#2

RE: Die Rockys als die vier Musketiere - eine Heldenschmonzette für Mantel und Regen

in Konzertberichte 2019 und älter 20.07.2014 18:29
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Bilder

Angefügte Bilder:
P1050410 x.jpg
P1050422 x.jpg
P1050427 x.jpg
P1050429 x.jpg
P1050439 x.jpg
P1050446.JPG
P1050450 x.jpg
P1050465 x.jpg
P1050475 x.jpg
P1050476 x.jpg
P1050482 x.jpg
P1050485 x.jpg
P1050487 x.jpg
P1050501 x.jpg
P1050504 x.jpg
P1050511 x.jpg
P1050523 x.jpg
zuletzt bearbeitet 20.07.2014 18:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de